Verlegung Chokzüge

  • Hallo Ongi,

    sehe ja nicht viel, aber was ich sehe sieht gut aus.

    Gruß aus Dortmund


    Jürgen



    ...das Bisschen was ich lese, kann ich mir auch selber schreiben :|


    93er Ente, 94er Transe, 91er Hawk, 72er 70 ccm Dax, 95er 125ccm Piaggio

  • Der eine im Vordergrund ergibt sich ja von selber aber der andere der da quer vorm Vergaser herläuft, sieht irgendwie falsch aus.image.jpg

    Der erste Test war schonmal positiv. Springt sofort an, bleibt auch an und läuft sauber.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Denke der Zug, der quer läuft, wird unterhalb auf Höhe der Choke-Bohrung quer geführt.

    Gruß aus Dortmund


    Jürgen



    ...das Bisschen was ich lese, kann ich mir auch selber schreiben :|


    93er Ente, 94er Transe, 91er Hawk, 72er 70 ccm Dax, 95er 125ccm Piaggio

  • Moin.


    Versuche mal den Knick gegen Ende wegzubekommen, sieht aus als daß er da mal klemmen könnte. Vom Prinzip her ist er aber richtig verlegt.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • Bis jetzt sieht alles sehr gut aus. Springt gut an, läuft sauber, nimmt gut Gas an, Krümmer werden gleichmäßig warm. Allerdings ist sie ab und zu im Stand am „patschen“. Ganz leicht und sehr selten. Aktuell ist sie auch noch nicht eingestellt/synchronisiert und läuft mit der Grundeinstellung.

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Stell mal auf mind. 1200 U/min. ein.

    Gruß aus Dortmund


    Jürgen



    ...das Bisschen was ich lese, kann ich mir auch selber schreiben :|


    93er Ente, 94er Transe, 91er Hawk, 72er 70 ccm Dax, 95er 125ccm Piaggio

  • Stell mal auf mind. 1200 U/min. ein.

    1250U/min = patschen weg.

    Ich hab gerade mal die Schrauben für die Synchronisierung am Zylinder rausgedreht und mit Dichtmasse wieder eingesetzt. Bei der einen Schraube lief sie ganz normal weiter, bei der anderen ging sie direkt aus. Also - einmal zum einstellen und synchronisieren 😊

    Danke für eure Hilfe und besonderen Dank an Ric für die tolle Arbeit 👍

    :thumbsup: Bremsen ist die Umwandlung hochwertiger Geschwindigkeit in sinnlose Wärme :thumbsup:

  • Moin.


    Aus meiner Erfahrung mit der Pflegeente kann ich sagen, wenn die synchronisiert ist und auch das Leerlaufgemisch angepasst, läuft sie ganz ruhig und gleichmässig bei 1100 U/min.

    Leerlaufgemisch ist aber tricky, da geht es, wenn man es nach Drehzahl einstellt, um 10 bis 20 U/min, die immer wieder angepasst werden. Nur mit Gehör - keine Chance für Unerfahrene wie mich. Ich habe mir einen digitalen induktiven Tourenzähler für 10 Euro bestellt, mit dem ich das gemacht habe. Perfekt ist es sicherlich nicht!!!! Aber jetzt läuft sie an sich ganz gut ohne patschen und Drehzahlschwankungen. Und der Vergaser reagierte gut auf die Schraubenstellung. Auch die AU hat das Ding mit 1,67 CO bestanden.

    Insgesamt habe ich den Vergaser fetter stellen müssen. Das muss aber individuell angepasst werden.


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...