Schwarzwald, Geburtstag und Tour

• Glückauf!

Bin die nächsten Tage im Schwarzwald unterwegs! Eine alte Bekannte feiert, am 9. August, Ihren 90. Geburtstag und da muss ich mich zum Käsekuchen einladen. Werde dann von Waldkirch aus einige Touren, mit der Hawk, durch den Schwarzwald unternehmen.

oio

Gruß aus Dortmund

Jürgen

...und höre ich was böses, so denk ich nicht hin! (Werner Enke)

93er Ente, 94er Transe, 91er Hawk, 72er 70 ccm Dax, 95er 125ccm Piaggio

• Viel Spaß im Schwarzwald! Wünsche Dir gutes Wetter und freie Straßen. Ist schon ein schönes Fleckchen zum Moped fahren :)

"I don't know half of you half as well as I should like; and I like less than half of you half as well as you deserve." J.R.R. Tolkien

„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“ Paul Watzlawick

• Von Waldkirch aus gibt es einige schöne Sträßchen wenn man einmal um den Schluchsee fährt.

Ich wünsche dir viel Spaß und gutes Wetter !

Intelligente Sätze zu verfassen ist kein Zuckerschlecken. Und schon ein einziger Buchstabendreher kann den besten Text urinieren.
    Achja - meine Reifen haben Haftpflicht !

• Glückauf!

Bin das erste Mal mit der Hawk durch den Schwarzwald gefahren. Es war der Wahnsinn!! Am ersten Nachmittag habe ich das Moped aus dem Sprinter geholt, Klamotten an und planlos gefahren. Bin aus dem Sauerland schon kurvige Strecken gewohnt, doch die Länge der Kurvenstrecken läßt sich nicht vergleichen und bringt so einen Hobbyfahrer wie mich an seine Leistungsgrenzen. Bin um Waldkirch und auf den Kandel, um dort noch den Sonnenuntergang mitzubekommen.

Am 9. Aug. war dann der 90. Geburtstag und der wurde mit einem Kaffeetrinken im Altenheim gefeiert. Schon erstaunlich wie unterschiedlich sich Menschen im Alter entwickeln.

Habe dann am Abend noch eine kleine Runde gedreht. Am nächsten Tag habe ich mir eine Route vom ADAC durch den süd. Schwarzwald runtergeladen.(Schräglagenerlebnisse im südl. Schwarzwald...) der Track ist 363 km lang, davon habe ich allerdings nur 250 km geschafft und war um 19 Uhr wieder im Hotel. Beim Abendessen bin ich fast über dem Teller eingeschlafen. Sonntag bin ich nur den halben Vormittag gefahren. Bin ein ganz schmales Sträßchen an der Wutach entlanggefahren. Wunderschön, ein wirklich landschaftlicher Genuß!

Am Nachmittag habe ich in Waldkirch das Museum besucht und eine Führung durch die Orgeln mitgemacht. Waldkirch ist das Zentrum des Orgelbaus. Am Abend bin ich mit dem Geburtstagskind essen gegangen.

Montags habe ich noch eine Tour nach Villingen-Schwenningen gemacht. Habe dort früher berufl. zu tun gehabt. Am frühen Nachmittag habe ich das Moped eingepackt und mit Schreck festgestellt, dass mein hinterer Reifen nur noch knapp 1 mm Profil hat. Wurde auch Zeit, dass ich wieder zurück nach Dortmund komme. Die Rückfahrt war total entspannt und war am Abend wieder Zuhause.

Das war nicht das letzte Mal Schwarzwald!