Suchmaschine MetaGer, eine Ära geht zu Ende

• Moin,

die von mir meistgenutzte Suchmaschine MetaGer funktioniert nun leider nicht mehr kostenlos. Viele benutzen oder kennen nur den "Gockel" als Suchmaschine. Da ich Wert darauf gelegt habe, dass eine Suchmaschine mir nicht profitorientierte und personifizierte Ergebnisse liefert und auch auf das unnötige Sammeln meiner Daten verzichtet, war dies immer eine gute Alternative zum "Gockel". Nun steht diese Alternative zumindest nicht mehr kostenlos, aber dennoch recht günstig, zur Verfügung.

Weiter Infos dazu findet ihr in folgendem Artikel:

"Eine Ära geht zu Ende

by Manuela Branz | Posted on 10.09.2024

MetaGer, die datenschutzfokussierte Suchmaschine des gemeinnützigen

Vereins SUMA-EV, wird es ab sofort nicht mehr in der bekannten Form geben...

https://suma-ev.de/eine-aera-geht-zu-ende/"

Gruß

Wolfgang

„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“

Benjamin Franklin

Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

• Moin

Das ist sehr Schade ;( wie sieht es mit Alternativen aus?

Tor ist auch nicht mehr das was es mal war X(

Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

• Ich habe lange Ixquick oder Startpage verwendet, bis diese von einer Firma aufgekauft wurden, die mit Userdaten handelt <X

Jetzt bin ich auch bei DuckDuckGo.

Übrigens, von Duckduckgo gibt es jetzt auch einen Browser (für Windows), der Cookies & anderes Tracking automatisch löscht!

91er Ente - 80er SR - 50er NSU OSL 251 - 74er Ford Transit - 64er Tantchen Rover P4 - die Ente ist das Küken im Fuhrpark

• Ich denke, man muss sich einfach damit abfinden, dass sich Sachen ändern.

Die Zeiten, wo Gewissheiten jahrzehntelang Bestand hatten, sind vorbei...

Ich weiß gar nicht, ob ich das gut oder schlecht finde.

Gruß, Wolfgang