Kabelbaum vorne

  • Moin, hier noch mal n bischen was zum philosophieren.....
    Ich möchte nen doppelscheinwerfer montieren und muss (logisch) den Kabelbaum vorn aus dem Weg bekommen. Hat da jemand ne Idee? Super wären auch ein paar Bilder. Danke Trebaxx.


    P.S. Hab noch zwei gebrauchte orginal Spiegel zu verkaufen. :D

  • Ich könnte mir vorstellen, das bei den Zubehörscheinwerfern das Kabelbaumgelump nicht mehr hineinpasst.....


    In dem Fall könnte man zum Beispiel eine Kaffee-Pad-Alu Dose umbauen.....

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Ich würde mich dem Kabelbaum ganz entledigen und ne Kerze reinstellen...ne quatsch


    Den Kabelbaum ganz zusammenbinden und hinter dem Lampengeweih irgendwie befestigen,da sieht man das doch auch nicht oder!?


    Gruß
    Sweety


    (www.Flirtsinn.de das Single und Freizeitportal)

  • hi,


    stand am wochenende vor fast demselben problem. mein klarglasscheinwerfer war dann doch etwas größer, als vermutet. also mußte ein wenig geraffel aus dem original-lampentopf verschwinden.


    ich hatte den vorteil, dass ich nur 1 stecker außerhalb des sw lassen mußte. den habe ich dann dick in gewebeband eingepackt, so dass dort kaum wasser reinkommen kann.


    würde dir empfehlen, großen schrumpfschlauch zu nehmen und die stecker einzuschrumpfen. da die enorm dicker sind, als das kabel hinten dran, würde ich den entstehenden absatz mit klebeband abdichten.


    die idee mit der kaffe-pad-dose ist auch nicht so schlecht. würde die dann irgendwie waagerecht anbauen, so dass das nicht so doof aussieht, die doppelscheinis lassen ja doch den einen oder anderen blick auf das gewirre dahinter zu.

  • Das mit der Kaffee-Pad Dose habe ich selbst mal so verbaut.
    Die Dose genau zwschen den Gabeln, direkt unterhalb des Scheinwerfers angebracht.
    War 100% Wasserdicht und absolut unauffällig

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

    Einmal editiert, zuletzt von Hauni ()

  • das mit der Dose hört sich ganz intreressant an allerdings weiss ich nicht von was für einer Dose ihr redet. ?( BILDER!! :D


    ....ja ja kann schon sein das ich heute etwas schwer von begriff bin.. :D

  • Quer mag auch gehen....
    an meiner SR 500 hatte ich die senkrecht vor der Gabelbrücke angebaut, also sozusagen längs zwischen Lampe und Gabelbrücke, und das Zündschloss sogar noch oben in den Deckel eingetütet.
    Bei der NTV müsstest du dann mal schauen, wie es optisch am besten passt......

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Hallo zusammen


    Alternativ gibt es bei den Elektronikversendern (Conrad, Reichelt,...) zweiteilige geschraubte Kunststoffgehäuse. Die gibt es teilweise auch mit Dichtung. Gibt es in fast jeder Größe und sieht auch manierlich aus.


    Zum Beispiel:
    http://www.reichelt.de/?SID=26…RT=0;SORT=artnr;OFFSET=16

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • hallo bastler -


    wer eine vollverkleidung hat kennt das problem - das der kabelbaum
    nicht im scheinwerfer untergebracht werden kann -


    ich habe bei eine schwarze öldose aus kunststoff der länge nach aufgeschnitten , ein loch in den boden der dose geschnitten , die kabel hineingeführt - verbunden - und anschliessend mit isolierband wieder
    verklebt - einfach aber effektiv .



    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!