Hallo erst mal
so ich habe heute angefangen meine neue Gabelbrücke anzubauen (von Stummel auf Rohrlenker 76cm breite von LSL) alles soweit so gut, Kupplung, Bremsschlauch und kabel langen alle, aber nun der Ärger.... die 2 Gaszüge sind zu kurz, hab schon alle varianten durch sie anders zu verlegen aber ich komm nicht dahin wo ich will und wenn doch geht das Gas nicht zurück weil alles so auf spannung ist, habt ihr ne ahnung wo und welch ich da nehmen kann, oder hatt jemand welche rumliegen die länger sind....
Gruß Nina
Hilfe Gaszüge !!!
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Schon mal so versucht ?
[Blockierte Grafik: http://img442.imageshack.us/img442/6408/gaszugmq2.th.jpg]
Wurde so von einer Fachwerkstatt gemacht , und der TÜV hatte nix zu beanstanden
ZitatOriginal von entevauler
Moin.Nun ist es endlich fertig!
Für Lenkerumbauten bei einer Lenkerbreite von 760mm und 90mm höhe, passen, trotz anderer Biegung der Aufnahme, die Züge der vorletzten Deauville ( RC 47 ). Die sind rund 100mm länger als von der NTV. Bestätigt auch meine Vermutung was den Gebrauchtteilefritzen
angeht:
Der hat einfach keinen Bock gehabt zum messen!!!
Wer eine Lenkerstange von einer Breite ab 800mm ( also jenseits bvon gut und böse ) anbauen will,
kann sich mit den Zügen der Bol dor bzw. sevenfifty begnügen.
Die waren bei meiner viel zu lang, verklemmten sich und der Gashahn hakte schliesslich.
Diese Bol dor Züge kann man getrost bei L...s kaufen,
da der Hersteller ( TSK ) der gleiche ist, wie beim Honda Originalteil.
Kosten aber nur ein Drittel ( auch mit Teflon innendrin ).Die Gaszüge der Transalp passen NICHT!!! ( Nur ma`so )
Freue mich schon auf einen ersten Handling-Test. =)
Gruß Maik
Roso
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Ja so hab ichs auch versucht, aber da geht der gashahn ewig schwer und nicht selber zurück hmmmm
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Hallo Nina
nimm Universalzüge von einem der G 3
oder aus einer Werkstatt Meterware
schau nur das sie in der Stärke entsprechen
F.Peter -
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Nina G 3 = Prolo , Hein Geck oder Luise ist egal
nur die Dicke der Züge sollte in etwa gleich sein
Grüsse F.Peter -
Zitat
Ja so hab ichs auch versucht, aber da geht der gashahn ewig schwer und nicht selber zurück hmmmm
Bei mir geht er Kinderleicht , und wenn ich ihn loslasse , beiß ich fast in den Lenker
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Dank dir, ich werd dann die von Polo nehmen 4.95€ und das 2mal die sind mit ausenhülle und schraubnippel 2m lang die kann ich dan abkürzen so das sie passen denk ich.
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Jeep Nina geht schon
@ Roso .......
vieleicht is Ninas eNTe eine anders BJ ( Stummel )
Grüsse F.Peter -
Roso meine ist Bj.91 deswegen vieleicht
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Ich habe bei meiner '91 er auch den Lenker umgebaut und die originalen Gaszüge so verlegt wie auf Rosos Bild!
Das funktioniert schon einige Jahre einwandfrei. Die Gaszüge sind superleichtgängig!
Bevor du so billiges Universalzeugs einbaust würde ich es nochmal mit den Original versuchen.
Wenn es bei anderen einwandfrei funktioniert, MUSS es doch bei dir auch gehen.
Oder sind die Züge immer noch unter Spannung?servus
Tom -
ich denk sie sind unter dem tank zu stark abgewinkelt oder so, ist alles ziemlich kurz
Ach ja und wie bekomm ich die innerei für die Lenker-enden aus dem alten lenker raus -
Moin.
Bei Rohrlenkern sind es eingeschweisste Bleche mit Gewinde.
Es gibt aber Lenkerenden, die eine Art Gummischlauch
zur Befestigung haben. Durch drehen an der schraube wird der Gummischlauch im inneren des Lenkers auseinandergepresst, und verklemmt sich so in der Lenkerstange.
Alulenker:
Der hat ein geringeres Innenmaß als der Stahllenker:
-Lange Imbusschraube anstatt der Originalen
-3 - 4cm Benzinschlauch ( möglichst dick!! sollte grad in den lenker passen. )
-Unterlegscheibe/geriffelt
-Mutter[Blockierte Grafik: http://img138.imageshack.us/img138/7164/76855158ou7.jpg]
PS: Ich rate dir von so Eigenbaukram ab, was die Züge angeht. Mir wär jedenfalls das Risiko zu groß.
Es passen: Deauville-Züge RC47, cb750 sevenfifty ( aber eigentlich viel zu lang ), oder je nachdem, was die Teilekiste bei den G3 so hergibt. Wenn du freundlich fragst, darfst du da mal reingucken und die Länge mit deinen mitgebrachten Zügen vergleichen.
Achtung: Achte dabei auf die Schraubgewinde, daß die gleich sind.
Einmal das falsche Gewinde in die Kunststoffaufnahmen gedreht
und die Schaltereinheit ist vermurkst.Viel Spaß noch.
Gruß Maik
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Hi Maik,
Du hast zwar 'ne wunderschöne Zeichnung gemacht, aber an Ninas 91'er sind die langen Lenkergewichte (10cm +) in den Lenkerstummeln. Das Thema "wie ausbauen?" gab's hier schonmal. Einfach mal nach suchen.
Hier die Kurzfassung: Vibrationsdämpfer abnehmen (Kreuzschlitzschraube), Blechhaltenasen der inneren Dämpfer wegbiegen. Die äußeren Gewichte wieder mit der Schraube ein paar Gewindegänge in die Innereien reinschrauben und die ganze Chose an den Gewichten rausziehen.
Die inneren Dämpfer haben an Anfang und Ende jeweils Gummiringe, die evtl. gut kleben, wenn sie schon eine zeitlang an Ort und Stelle stecken. Ein kräftiger Silikon-Öl-Sprühstoß hilft da ungemeinGruß
Peter -
Ups....sorry!!!
Hab`s für die Zukunft mal korrigiert/editiert. Danke Peter.
Jetzt weiss ich auch, warum ein Forenmitglied nichts mit meinen Lenkerdämpfern anfangen konnte. -
Dank euch, ich werd mich nun drüber machen.....
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Beim Umbau auf Superbike-/Rohrlenker funktionieren die Originalzüge der Transalp wunderbar. Habe ich bei meinem Umbau für ´nen Fünfer beim Gebrauchtteilehändler bekommen. Vorteil: Honda-Qualität und alle Nippel und Befestigungen passen wie Serie. Viel Erfolg beim Umbau.
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Super Hatt sich alles erledigt, die originalen Passen habs nun so gemacht wie es Roso vorgeschlagen hatte, bei mir hatt sich alles nur verklemmt weil ich die bohrungen im lenker für die Schalterarmaturen vergessen habe da wo sie wegen verdrehen gesichert sind...... mann lernt nie aus hihihi
Die fertigen Bilder meiner Umgebauten ente Stell ich morgen im umbau Tread rein...
Bis dann Gruß Nina