Bmw F800st

  • Hallo Leute,


    ich habe am Wochenende eine Probefahrt mit der F800ST gemacht und war deutlich schockiert...Ich hätte nicht gedacht, daß mich ein neuentwickeltes Motorrad, von dem die Fachpresse so schwärmt, so enttäuschen kann.
    Der Motor ist zugegebenermaßen nicht schlecht, mag aber keine konstante Drehzahl - unter 3000rpm so dann auch nicht fahrbar. Liegt vielleicht daran, daß die Einspritzung recht empfindlich auf den Gasgriff reagiert und die Lastwechselreaktionen bei niedrigen Touren sehr deutlich sind. Das Getriebe wirkt leider wirklich sehr klapprig, obwohl mir der Händler versichert hat, daß das so gehört. Dafür läßt sich der erste Gang komplett geräuschfrei einlegen ( wenn er denn drinbleibt). Der Blick in die Rückspiegel ist recht eingeschränkt und mit der BMW-typischen Blinkanlage habe ich mich nur recht mäßig anfreunden können. Eine nackte Version der BMW wird es wohl nicht geben, so daß auch die Optik mich nicht wirklich überzeugt. Erfreulich allerdings war der Verbrauch, der bereits bei der kurzen Probefahrt unterhalb von 5l lag.


    So gesehen, war ich dann doch recht zufrieden, als ich mich letztenendes wieder auf mein Mopped gesetzt habe und nach Hause fahren durfte. Eine NTV mit mehr Hubraum wäre wohl der einzig akzeptable Fortschritt...


    Gruß, Mausi

    Meine Ente ist zwar nicht rassig und schön, aber treu und pflegeleicht - deswegen hänge ich so an ihr.

  • Zitat

    Original von Mausi


    schockiert...Ich hätte nicht gedacht, daß mich ein neuentwickeltes Motorrad, von dem die Fachpresse so schwärmt, so enttäuschen kann.


    Hahaha, diese Presse.....


    ich hab mir letztes Jahr ein neues Motorrad wegen der sehr guten Presseberichte gekauft.
    War dann aber nach und nach immer mehr enttäuscht von dem Moped. Hätte nicht gedacht, daß diese Tester so weit weg von den Ansprüchen des Durchschnittsfahrer sind.


    Das nächste Motorrad kaufe ich jedenfalls erst nach sehr ausführlicher Probefahrt. Und die NTV kommt sowieso nicht weg. :D
    Außer Honda bringt mal einen vernünftigen Nachfolger (z.B. eine nackte Deauville :D )


    servus
    Tom


    PS: es handelt sich um die Kawa ER-6n

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P