Ich bin fremdgegangen! ^^

    • Offizieller Beitrag

    manfred --- klar ;)


    @ frapet: komme dich gern mal besuchen in der Eifel....! Dann zeigste mir mal die schönen Strecken, okay?!


    @ tompeter: Hatte noch nie was mit Kette... sehe da aber auch nich so das Problem... ;) bzw. die Vorteile überwiegen dann doch deutlich. Kann man ja auch schon an deiner Auflistung sehen ;)


    @ Moin Wolfgang! Jo irgendwie schon schade um meine hübsche NTV - aber dir bleib ich mit Sicherheit auch treu ;) --> Nordtouren, Reifenbestellung, Motte :)


    hondafahrer: jo ich finde sie auch fein.... und ich bin (meistens) vernünftig. Außerdem sind da im Moment noch ziemliche Holzreifen drauf... da hab ich sowieso Respekt vor :rolleyes:

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    * stez*: Nö, hatte nicht vor meine Schwarze zu verkaufen.
    Bin eh kein Heizer...


    ...but let`s taste forbidden Fruits :D
    ...Wahnsinn, mit 40 im dritten Gang die Autobahnauffahrt
    runtergekrochen, Gas, und zack lagen 220 Sachen an, Herr Kaleun.
    Auf der Landstraße brauchts ein bissel mehr Kraft, aber die liegt wie auf Schienen.
    Aber die 98er hat so ein Sirren ( von den Noggen-Zahnrädern???), das nervte schon etwas. Aber auch dagegen gibt es was...


    Gruß Maik

  • hallo Cheffffeeeeeee -


    Das kann ich ja nicht glauben - ich hatte vor 2 jahren auch mal mit ner
    Hornet geliebäugelt - worin liegt der Nachteil der NTV -
    es fehlen ganz einfach15 KW -
    aber brauche ich die um täglich zur Arbeit zufahren ? nööööö
    und wie frapet schreibt - auf den verwinkelten Hausstrecken
    hat mein Kumpel mit seiner BMW so seine Probs . Deshalb ne
    Deauville - vom Technik Konzept bin ich Überzeugt .


    aber - trotzdem viel Spass mit der VFR - lass die Ente in der Garage
    stehen - währe schade drum .


    mfg tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

    • Offizieller Beitrag

    @ stez: Ölst Du noch oder fährst Du schon ? :D:D


    tomduly`s Tipp:

    Zitat

    lass die Ente in der Garage
    - wäre schade drum .


    schliesse ich mich herzhaft an.
    Würdest Du über kurz oder lange bereuen ... Gruss Potti :)

  • Zitat

    Dann zeigste mir mal die schönen Strecken, okay?!


    jeep jeder zeit :)
    Zitat Axel :

    Zitat

    Sollte mal jemand in der Eifel sein und 270-Grad-Kehren abreiten wollen, frapet fragen: Der findet ALLE!


    und nicht nur die sondern auch alle anderen :D8):P
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Huhu stez,


    Ooooooooooooooohhhhhhhh ... naja, ist schon ein geiles Hammerteil, das Teil. Ein bisschen viel Verkleidung, Und die Kette. Ansonsten, V4 ist schon geil ...


    Wenigstens dem Forum bleibst Du erstmal treu ... und wer weiss, alte Liebe rostet nicht :)

  • tach stez,
    gratuliere dir auch zur "Neuen"
    da kann man doch auch mal fremd gehen, auch wenn man gerade erst verheiratet ist ;)


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • VFR ist schon ein Feinmopped! Geiles Teil. Nur etwas schwer und Kette, aber Kardanmoppeds jibbet es ja nu net so viele schöne... Von daher ;)


    So ne VFR wäre glatt mein nächstes Caferacer-Umbauprojekt (oder ne 2000er CBR 600 F)... :-))


    Der Alurahmen der VFR (auch der CBR) ist schon ne Wucht! Alles Gedöns und die ganze Plaste abgetrennt, Stummel drauf, LSL Scheinwerfer, Sitzbankumbau und fertig ist der VFR Racer...


    Aber erstmal muss meine fertig werden ;)


    Viel Spaß damit!

  • Hallo,
    ein guter Freund hat in jahrelanger Kleinarbeit seine VFR umgebaut, wobei alleine die Lackierung mehr als meine NTV gekostet hat.
    Hab versucht ein Bild anzuhängen.


    Ist erstklassig zu fahren und klingt mit den Carbontopf wie n Ami V8.
    Die Kette stört natürlich. Einzige Macke auf 60000 Km war der Anlasserfreilauf.



    Thomas


    edit 1 den Kühlmittelbehälter haben wir hinter mittlerweile hinter den Motor verlegt.

    Dateien

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

    2 Mal editiert, zuletzt von Thomas H ()

  • Hi Stefan, ich nochmal... 8)



    Also das mit dem Verkauf Deiner "NTV" würde ich mir wirklich nochmal überlegen! Gerade wo sie doch so schön zurecht gemacht ist!


    Habe meine "Revere" trotz "Hornet" behalten, und es noch keinen Tag bereut! Fahre sie sogar öfter als ich es gedacht hätte! Klaro, gerade am Anfang ein wenig seltener, aber irgendwann wechselt man doch ganz gerne ab. Die "NTV" ist eben doch ein Charakterbike, und ich würde es sicher bereuen, wenn ich sie für ein paar Euro hergeben würde.


    Vor allem da meine "Revere" und die "Hornet" noch ähnlicher sind als Deine Konstellation (bei mir: beide naked, beide um die 600 Kubik, bei Dir: naked und Vollverkleidung, 650 und 800 Kubik) macht´s eigentlich wenig Sinn...


    Aber ist Motorradfahren an sich sinnvoll?!? ?( :D


    Bis denn...



    Bye, Markus.

    1991 - HONDA NTV 650 "Revere" (RC33) in Moonrise - marone - metallic
    2000 - Mercedes Benz SLK 320 (R170)
    2007 - VW Touran 2.0 Ecofuel "Highline" (1T GP)
    2007 - TRIUMPH Speed Triple 1050 (515NJ)

    Einmal editiert, zuletzt von Merlin55 ()

    • Offizieller Beitrag

    Jau - so richtig entschieden ist das auch noch nicht....


    Aber ich denke einfach, dass ich sowieso so wenig Zeit habe zum Fahren, dass ich die NTV sträflich vernachlässigen würd'.


    Aber eins ist klar: Verschenken werd' ich sie nicht. Dann behalt ich sie echt lieber.


    Na ja mal schauen.

  • Hallo,



    dieses Thema hat mich dazu inspiriert heute mal ne Probefahrt mit einer VFR zu machen.


    Ich kann nur sagen " jiiiiihhaaaa" war das ein ritt. Stez ich wünsche dir viel Spass mit dem Teil.


    Mir hat die VFR bis auf die Sitzhaltung sehr gut gefallen. Für lange Touren ist die Sitzhaltung nichts meiner Meinung nach. Das sagte ich auch dem Händler, worauf er antwortete, das man mit dem Teil eh nicht mehr unter 130km/h fährt, und ab da ist der Auftrieb so groß das der Druck durchs Körpergewicht auf die Arme weniger wird.


    Naja der Tankwart hört das bestimmt gerne. Ich drehe auch gerne mal auf, aber auf langen Touren finde ich ist 110-120km/h eine schöne Reisegeschwindigkeit.


    Ich bin dann auch gleich nochmal eine Deavuille gefahren und war positiv überrascht. Die fährt sich sehr gut. Die kann man mit der NTV auch nicht mehr vergleichen wie ich finde.


    Ich bin echt am Überlegen mir eine zu zulegen, und meine NTV bekommt dann meine Frau.


    Henry

    • Offizieller Beitrag

    Hey Henry,


    jau das Jiiiiiiiiiiiiiiiiiihhhaaaaaaaaaaaaaaaa Gefühl kenne ich. ;)



    An meiner ist ein Lucas SB-Lenker (in Fachkreisen auch Ü30 Lenker genannt :D ) verbaut - dadurch ist die Sitzhaltung sehr bequem!!!


    Ich hatte jedenfralls in der Stadt noch keine Probleme - klar sitzt man etwas weiter nach vorn gelehnt aber das gibt einem IMHO auch mehr Gefühl für die Kiste als wenn man zurückgelehnt thront. :)