Feinstaub - News auf der HP

  • Zitat

    Auch das noch!
    Entgegen der früheren Absicht, motorisierte Zweiräder von der Feinstaubverordnung für Kraftfahrzeuge auszunehmen, beabsichtigt die Koalition nun doch eine Einbeziehung der Zweiräder.


    Die Verordnung tritt zum 1. Januar 2008 in Kraft. Ab diesem Zeitpunkt dürfen Motorfahrzeuge, die schadstoffarm der Klasse 1 und schlechter sind, nicht mehr in besonders belastete Regionen einfahren.


    Neben vielen anderen Krädern gehört unsere Ente natürlich auch zu den betroffenen Fahrzeugen.


    woher hast du das? stimmt das?

    autofahren ist wie arbeiten, manchmal muß es sein.
    motorradfahren ist wie sex, sinnlich, erregend und in höchstem maße befriedigend!


    ----- http://andreasthiele.com/ ----

  • Stimmt!!!


    Kam auf Anregung des Gleichstellungsbeauftragten der Bundesregierung zustande. Nach BGleiG dürfen keine unterschiede zwischen Krafträdern und Autos gemacht werden!!


    Betroffen sind aber nur eNTen mit einem Baujahr nach 1999, da erst a diesem Zeitpunkt der Partikelausstoß mit der Euro 1 limitiert wurden. Alle anderen eNTen sollen wie historische Fahrzeuge von den Bestimmungen ausgenommen werden.


    die Ausnahmegenehmigung ist mit Formular 152/04 spätestens bis zum 01.04.2008 zu beantragen!


  • ...wiesoll ich denn das verstehen - Baujahr nach 1999 und Ausnahmegenehmigung beantragen???? ?(
    Gruß
    Klaus

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • Richtig!


    Wird heute Abend bestimmt auch in der Tagesschau darüber berichtet, da ja mehr als 4.000.000 Motorräder betroffen sind!!

    Einmal editiert, zuletzt von ManfredK ()

  • Soviel ich darüber weiß, gilt diese Regelung ab 1 April 07 bis 1. April 07 und wiederholt sich dann jedes Jahr.

    Ist angeblich sogar Gebührenfrei.


    Ich fahr mit der NTV 250 km/h
    Volker

  • Jaja mach du nur deine Scherze.... bei der AUK die ja auch zum 01.04.06 eingeführt wurde haben sie auch alle gedacht dass es ein Scherz ist....


    Mittlerweile wissen alle dass sich dieser Scherz alle 2 Jahre wiederholt und ca 20 € kostet....

  • wo soll man sich denn bitte so`ne "schicke" Plakette hinkleben?...uff`n Helm oder wat? :O

    Schadensprotokoll meines letzten Unfalls (31.03.07):
    linker Blinker hinten im Arsch
    linke Fussraste vorne im Arsch
    Tachogehäuse im Arsch
    Lenker och im Arsch

  • Schadensprotokoll meines letzten Unfalls (30.03.07):
    linker Blinker hinten im Arsch
    linke Fussraste vorne im Arsch
    Tachogehäuse im Arsch
    Lenker och im Arsch


    Boh eh, so ein Sch.... ! Hauptsache Du hast nix abbekommen.
    Allerdings, diese ganzen Sachen in Deinem Popo, ist doch ein Fall für die Intensiv.


    Duckundwech
    Volker


  • jaja, dat is echt schon ganz schön schmerzhaft :P hab aber keene Zeit für`nen ewig andauernden Krankenhausaufenthalt...muss schließlich mein Entchen reparieren :baby:

    Schadensprotokoll meines letzten Unfalls (31.03.07):
    linker Blinker hinten im Arsch
    linke Fussraste vorne im Arsch
    Tachogehäuse im Arsch
    Lenker och im Arsch

  • Zitat

    Original von Micha
    Prima :D


    Wo ich fahr staubt es nich


    Micha


    Dann bist Du eindeutig zu langsam unterwegs ... *schon mal in Deckung geh*



    Back to Topic:
    Für die Ausnahmeplakette, da ist noch ne Stelle mittig auf dem Helmvisier frei ... :D
    Oder einfch quer über die sinnlosen Zahlen und Nummern aufm Kennzeichen, das wäre mein persönlicher Favorit.

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab die grosse grüne Plakette. :D


    Und "Staub" kann ich ganz gut produzieren. :D

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg