• So. Komme gerade von meinen ersten Fahrten mit meiner NTV nach Hause. vom Motorrad selbst bin ich begeister - so viel Zug trotz 34 PS (gedrosselt) hätte ich ihr nicht zugetraut. das Fahren ist ein einziger Spaß - fast zumindest.
    Was mir ein bisschen die Lust genommen hat noch viel rumzudüsen ist, dass ich auf einem leeren Platz mal die Übungen der Fahrschule durchmachen wollte, um etwas gefühl für die Kiste zu kriegen. Und mir ist aufgefallen dass ich mit meinen Reifen sehr sehr schnell ins "schwimmen" komme..
    drauf sind die Metzeler ME 55A, hergestellt 2005 und aufgespannt erst 2006 vom Vorbesitzer.. jetzt sind die Dinger also so gut wie neu, tiefes Profil und alles, aber mir kommts halt einfach komisch vor. jetzt hab ich auch hemmungen den kreisverkehr so zu fahren wies gehn würde und überhaupt in kurven..
    was meint ihr, sollte ich die reifen wechseln obwohl neu`?


    Würd ich denn dafür irgendwo noch geld herkriegen? Durch meine Tätigkeit als Zivi hab ich nicht allzu viel, nach dem Führerschein, der Maschine und der Schutzkleidung...

  • Hi MisterEd,
    tja, das gleiche aber genau das gleiche Problem hatte ich auch. Maschine im Feb. diesen Jahres gekauft, paar Km gefahren - schwimmen!! -. Was drauf? - ME 55, gutes Profil etc. Letzten Freitag neue BT45 drauf - unterschied wie Tag und Nacht; einfach nur gut!!! :)
    Mein Rat: Euro´s sparen und BT`s drauf, du wirst es nicht bereuen.
    Gruß
    Klaus

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • Hallo MisterEd, ich kann mich stuka nur anschliessen. Bei mir waren Dunlops drauf...vom Profil und Alter her noch völlig im grünen Bereich, aber das Fahrverhalten war ;(. Jetzt mit den BT 45 fährt sich die Ente einfach nur geil. Gibt bestimmt noch bessere Reifen...besonders für die sportliche Fraktion. Aber mir langen die BTs völlig. Bezahlt hab ich für beide 200 und ein paar zerquetsche Euronen.


    Gruß michel 8)

    NTV ist Geschichte - jetzt auf XL650 Transalp unterwegs


    Lieber langweilig Fahren als Spektakulär Stürzen!

  • es ist mittlerweile allgemein akzeptiert und nachgewiesen das die ME Schrott sind (Habe selber die Erfahrung gemacht).

    (natürlich *G-130*) nur wer selber schraubt, weiss worauf er sitzt. In Drangstedt ernannter SCHRAUBERGOTT :D
    Geniesse jeden Tag mit dem was dir lieb ist

  • Je früher Du Dir gescheite Reifen gönnst, umso eher lernst Du was motorradfahren heist, nämlich Spaß bis zum Abwinken, dabei ist Vertrauen in die Maschine alles, ohne Vertrauen fährt man immer verkrampft. Das ändert sich schlagartig wenn die richtigen Puschen drauf sind, die BT45 sind für den Normalfahrer immer noch eine sehr gute Empfehlung, sehr handlich und Grip bis die Rasten weggeschraddelt sind, mit anderen Reifen hab ich noch keine Erfahrung gesammelt, aber Lasertech und Sportdemon sollten auch ähnliche Qualitäten besitzen. Den Pilot Power werd i9ch demnächst mal probieren, aber dafür muß man dem TÜV wieder Kohle abdrücken, trotzdem, wenn der Power sich gut fährt, dann ist es bestimmt jeden Cent wert. Die bisherigen Erfahrungsberichte stimmen mich da sehr hoffnungsvoll.


    Fazit: Klopp die Alten in die Tonne, ich könnte die nicht mehr guten gewissens vertickern, hab die mal gefahren, und für gefährlich befunden, Profil und Alter hin oder her, wech mit den Holzsocken und richtiges Gummi drauf. 200€ die sich IMHO sehr lohnen, vor allem, wenn man mal richtig in die Eisen muß, mit dem BT45 kannste vorne bei Nässe so zulangen, wie mit dem ME33 bei Trockenem Asphalt ohne Angst haben zu müssen.


    Tschöööööööööö

  • Mit dem ME55 verhält es sich bei der HAWK genau so , ein wirklich schlechter Reifen , er war bei der HAWK meiner Frau drauf , hatte null Grip und ist jeder Rille hinterher gelaufen.


    BT45 sind da jetzt auch drauf , es gibt einfach keine Alternative bei Reifen in Originalgröße !!!


    Bedenke auch , das dich ein Sturz mit den schlechten Reifen teurer kommen wird als die ca. 200,- € für die BT´s


    Die ME´s kannste bei ebay vertickern , natürlich ohne Garantie und Gewährleistung da du ja Privatverkäufer bist.


    Und nie als Satz sondern immer einzeln einstellen.

    Gruß Dirk :)
    89er Honda NT650 HAWK GT647
    90er Honda NT750 HAWK GT742
    81er Honda CB750 FII Bol d´Or

  • Zitat

    Original von Dirk
    Und nie als Satz sondern immer einzeln einstellen.


    den rat werde ich wohl befolgen - hier im forum wirds wohl eh keiner haben wollen bei dem schlechten ruf ;)


    naja, dann hilfts wohl nix, muss das ich mir eben noch ne weile was zusammensparen.. *seufz*


    aber danke für die erfahrungsberichte.. werd die nächsten tage (wochen?) noch mit den metzeler rumdüsen, natürlich umso vorsichtiger...
    und die zeit überbrücker ich mit vorfreude auf ein schönes fahren mit den BTs. Ich hoffe die halten dann aber auch was ihr versprecht :rolleyes:

  • Zitat

    Ich hoffe die halten dann aber auch was ihr versprecht


    nööö mehr ....
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Hmmm...Schrott weiterverkaufen ist doch irgendwie *Häufchen*.
    Der nächste legt sich dann damit aufs Maul.
    Nimm jew. den Reifen, setze eine runde Platte ( Alu-Riffelblech z. B. )ein und baue darin ein Uhrwerk ein. Kannste dann als Wandschmuck verkaufen. :D


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Hast du vorne eine ME 33 drauf?


    in der Yahoo Group zur NTV sucht grad jemand den Vorderreifen da der hintere noch gut ist.