• Hi zusammen!


    Ich suche nach einer nicht allzu teuren Alternative zu Topcase / Koffern, um einfach meine Wertsachen und Kleinkram z.Bsp. bei 'ner Tagstour / nem Kurztrip unterzukriegen.


    Ich habe zwar einen Tankrucksack, aber der wäre im Zweifelsfall schneller geklaut / ausgeräumt als man gucken kann. :(


    Wie siehts denn mit sowas hier aus?! Hier noch ein Bild:


    http://img156.imageshack.us/my…10025377720anwfr07mg7.jpg[/IMG]


    Hat jemand Erfahrungen damit?


    Ich finds gut, dass der Reißverschluss abschließbar ist und man die Tasche an der Sitzbank befestigen kann. Ist denn unsere NTV-Bank geeignet dafür? Was meint ihr?


    LG,
    euer Engelchen

    Herr, gib mir Geduld - aber SOFORT !

  • Hi,
    hab zwar leider keine Erfahrungen mit diesem Modell, sehe aber eigentlich keine grundlegende Verbesserung zum Tankrucksack. An dem kannste vielleicht auch ein Schlösschen für den Reißverschluss dranmachen... oder ein dünnes Drahtseil, das du um den Rahmen o.ä. ziehst. Außerdem musste zur Montage wohl immer erst aufwändig die Gurte unter der Sitzbank durchfummeln. Das stell ich mir nicht sehr praktisch vor... :(


    LG von Hägar

    LG
    Henning
    _________________________________________________________


    Es will mir net in de Kopp enei,
    wie kann en Mensch net von Frankfort sei! ...

  • Hallo Kardanengel,


    meine Frau hat so ein Teil auf dem Soziusplatz, da sie keinen Vertrag mit Tankrucksäcken (mehr) hat.


    Das Ding is klasse. Sie hat eins von der Firma Held, allerdings ist es nicht zum "drauflassen" gedacht, weil es mit 4 Clips gehalten wird und streßfrei demontiert werden kann. Was ja auch kein Akt ist, denn immerhin bietet das Teil intelligenterweise die Möglichkeit es wie einen Rucksack zu tragen.


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Menno - ich sehe auch grad, dass diese Tasche auch nicht zum Drauflassen geeignet ist. Aber genau sowas suche ich eigentlich...


    Da ich selten jemanden mitnehme (bisher 1x in 2 Jahren) würde ich das Teil sowieso nicht ständig abmontieren, ich fänds ok den Soziusplatz endlich mal zu nutzen! ;)


    Satteltaschen finde ich für mich eher unpraktisch weil ich mit der Maschine immer inner engen Garagenbox rumrangieren muss, da sollte das Mopped nicht breiter als nötig sein.


    *seufz*


    Es gibt soviel Zubehör-Kram - wieso finde ich nix?! :(

    Herr, gib mir Geduld - aber SOFORT !

  • kardanengel: wo liegt denn das Problem?


    Die Befestigungsgurte läßt du drauf und die Tasche nimmst du einfach mit - mußt doch nicht alles gleich immer demontieren. Die Tasche kannste als Umhängetasche oder Rucksack mit dir rumtragen (falls erforderlich)


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Hallo Engelchen,


    ich nutze eine Tankrucksack mit Magnetbefestigung. Da passt auch alles rein, was zu ner Tagestour mit muss.


    Und bei nem Stop einfach runternehmen! Irgendwie braucht man auch bei Koffern oder Topcase eine Tasche um den Kram (Foto, usw.) dann mit zu nehmen.


    Ok, als Frau betrachtet man das Thema "Tasche für unterwegs" evtl. doch auch anderen Gesichtspunkten... ;)
    ... und dann ist ein Magnettankrucksack vielleicht doch nicht ganz das Richtige!


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag


    Ist hier irgendwer "steppissimo" ? *grummel*

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • hallo engelchen


    ich würde doch über ein topcase nachdenken -


    das bietet platz für den helm , handschuhe , kleinkram


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Ich habe mir bei Louis einen kleine schnuckeligen Tankrucksack geholt. Das Teil hebt mit Magneten und ist aus festem Material, als nix was "lommelt". Zum Mitnehmen ist noch ein Schultergurt dabei. Sieht dann beim Tragen wie eine Handtasche aus.


    Diese Hecktasche wollte ich auch haben. Aber erstens hab ich nix gefunden und 2. war das alles viel zu fummelig.

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.