Bremsleitung vorne, Länge bei Superbike-Lenker ??

  • Hallo,


    ich denke eventuell ueber den Einsatz eines Superbike-Lenkers nach. Nun habe ich im Forum schon öfters gelesen, das die Länge der original Leitungen ausreichend sein sollte und das es eventuell nur Schwierigkeiten mit der Bremsleitung geben könnte. Deshalb dachte ich mir, OK..warum nicht gleich StahlFlex bei der Gelegenheit vorne einsetzen.


    Könnt ihr mir vielleicht die Länge der Bremsleitung (vorn) nennen, bei EInsatz eines Superbike-Lenkers?


    Folgende Lenker habe ich mir ausgesucht:
    bei Louis für 49Euro (LSL, Alu., schwarz), Maße: B:740, H:50, T:140.:
    http://www.louis.de/_304fd2e63…zeige=0&artnr_gr=10021491


    oder auch von Spiegler für 29Euro bei holgers-teilekiste.de, Alu., schwarz), Maße: B:750,T:110.


    Was macht eigentlich der Preisunterschied??? Gibt es da auch Unterschiede in der Qualität?? Naja, bei Holgers-Teilekiste könnte ich gleich die StahlFlex mitbestellen.



    miku

  • Hallo Miku,


    habe auch einen LSL dran, aber von Polo weil die den LS02 haben, das ist der Superbike hoch. Und ich habe die original Gummileitungen noch dran. Die passen also von der Länge her. Abmessen und das gleiche in Stahlflex kaufen. Wirst nur die Gaszüge ändern müssen. Entweder bei Louise die Universalzüge nehmen, aber dann die Flexiblen, die anderen bleiben krumm wenn Du die knickst, die Flex lassen sich nachher besser einbauen, passende Nippel nicht vergessen. Oder irgendwo die Kompletten Deauville Züge hernehmen. Die sollen auch passen.


    Gruß


    Thorsten

  • Ein Unterschied z.B. ABE( welches natürlich die NTV einschließt ) oder TÜV-Teilegutachten
    Die ABE mußte immer beim Motorradfahren dabei haben , brauchste dafür aber keine Eintragung in die Papiere
    beim Teilegutachten mußte mit zum TÜV , und das Teil eintragen lassen . Kostet Gebühren beim TÜV , und anschließent beim Straßenverkehrsamt nochmal . Man achte auf die Folgekosten .


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Hallo Miku,


    auf meiner Ente hab ich den LSL L01 (760 breit, 70hoch, 150tief)
    montiert. Momentan habe ich noch die original Leitungen dran und keine Probleme. Deshalb habe ich eben Stahlflex in original-Länge geordert.
    Einzig der Gaszug ist beim rechts-einschlagen des Lenkers eigentlich etwas zu kurz, werde den noch tauschen. Beim fahren störts aber nicht.


    Gruß Dirk

    _________________________________________
    Ich bin, wie ich bin...
    Die einen kennen mich, die anderen können mich...

  • also ich habe den LSL01 76cm breiten verbaut, und alles mit den original zügen habe nur die Gaszüge unter dem tank verlegt so passt alles ;) da mal ein bild
    Klick mich
    Gruß nina

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    LSL 01 mit Deauville-Zügen.
    Original-Züge passten nicht. Hätte es zwar auch unter dem Tank verlegen können, aber so auf dem Originalweg ist es mir einfach lieber gewesen.


    Gruß Maik

    • Offizieller Beitrag

    Njärgh...selber :P






    :D :D :D



    Ging bei mir definitiv nicht. Sonst hätte ich jetzt in scharfen Kurven einen Tempomat, da der Gasgriff nicht mehr zurück ging. ;(
    Und ich wollte sie auch so wie im Originalzustand verlegen.
    Aber wie H. Kohl schon mal sagte: "Wichtig ist, was hinten rauskommt."
    Oder wars Dieter Bohlen? Keine Ahnung.


    Gruß Maik

  • Hallo Entevauler,


    kannst du mir vielleicht kurz die genaue Teileliste inkl. Preise der Deauville-Züge zukommen lassen?


    Würde gerne genau wissen, was da preislich da auf mich zukommt. Eventuell sollte ich die Bremsleitung gleich gegen Stahlflex austauschen.


    Danke, miku

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Teileliste hatte ich auch keine. Ich habe einfach Züge der RC 47 mit meinen verglichen und bestellt.
    Kosteten 60.- Euro. Ganz schön fülle, aber die halten ja auch ein bissel.
    Du kannst aber auch gebrauchte Züge für ca. 15.- bekommen, aber
    wer weiss wie lange die dann noch halten. Risiko, Risiko.
    Stahlflex lohnt sich auf jeden Fall, du hast dann einen wahnsinns Druckpunkt, richtiges Entlüften vorrausgesetzt.


    Gruß Maik

  • Habe gestern für die RC 47 Züge 68€ gezahlt, da Lenkererhöhung (7cm) drauf.
    Gehen gut.
    Kann ich so empfehlen, lassen sich mit wenig Aufwand anbauen, wenn auch die Biegung nicht ganz passt. Stört aber nicht und die zügelaufen in allen Lebenslagen einwandfrei.
    anselm