Welcher Luftdruck auf welchem Modell.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Schüttelfrost


    kann ich nachvollziehen


    Zitat

    das is TÜVviger


    wenn man ne Freigabe hat, ist das TÜVegal.


    ---
    Hehe, nicht falsch verstehen, ich will diese neue Kombinationsmöglichkeit nicht empfehlen, wollte nur mitteilen, dass es prinzipiell möglich ist (was für mich neu ist, da bisher beim Möppel nach meinem Wissen immer nur Paare erlaubt waren, nie Kombinationen.


    Hier der Link für die Bridgestone-(1Firma)-Freigabe:
    Freigabe Exedra/BT45



    Muss/kann/darf ja jeder frei entscheiden, womit er fährt ...
    Gruss Stephan/Potti :)

  • @ potti hallo potti, sehe gerade deinen Verbrauch, ist das der im Zweimannbetrieb ? 8o


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    @ potti hallo potti, sehe gerade deinen Verbrauch, ist das der im Zweimannbetrieb ?


    hallo ralf, - nein, die Angabe ist noch nicht repräsentativ ...
    (muss da mal ein paar Daten einpflegen)
    ... weder für mein Solofahren, noch 2-Mannbetrieb. Wobei ich glaube,
    dass der Verbrauch annähernd gleich ist, denn wenn ich alleine fahre
    kann es sein, dass ich ein bisschen mehr am Hahn drehe. :D;)


    Katzenkl*grüne Grüsse, auch zum/im neuen Jahr, Stephan/Potti

  • vieleicht die aus den BErgischen und Kohl.. äh Ruhrgebiet



    frapet


    wat soll dat den heißen, hä????

    wie soll ich wissen, was ich denke ; bevor ich höre, was ich gesagt habe.......

  • @ eow9


    watt meinste denn?? :D
    ich fahre meist doch immer hinten dran :D
    (ausser in der Eifel)
    und vorne wird doch geheizt ;) oder ???
    IcH fahre doch immer ganz ruhig und gemächlich durch die Gegend
    und die Bemerkung is von Stez

    Zitat

    . Natürlich fahre ich nicht so am Lmiit, wie die Kollegen aus der Eiffel großes Grinsen


    Zitat

    Na hier... unsere Forumskollegen rund um frapet & Co. Augenzwinkern


    (mich kennt der neet ich war neet im Harz) :P
    so Olli alles klar
    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform


  • ME33 vorn und ME55A hinten.
    2,3 bar (Metzeler) weichen ja nur unwesentlich von 2,25 bar (Honda) ab...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    (mich kennt der neet ich war neet im Harz)


    Hä? Wer kennt hier wen nicht ?
    Ich meine euch alle in Lindlar erblickt zu haben ...
    (und stez hat dort auch herumgeblickt)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

    Einmal editiert, zuletzt von Potti ()

  • Moin Jungs,


    ich hab nun seit 600 Kilometern auch erstmals den BT45 drauf und bin begeistert. (vorher ME 33/55 kippelreifen)


    Ich fahre jetzt viel sicherer durch die Kurven !!


    Nur wie sieht es mit dem Luftdruck aus ??


    Bridgestone empfiehlt auf der eigenen Heimseite 2,5/2,8 für Hinten.


    Nur leider gibt es dort keine Angabe für vorne.


    Habe mich jetzt so bei 2,3-2,4 für vorne eingependelt, so nach Gefühl.


    Außerdem verlieren sie pro Woche so bis 0,3 Bar,finde ich etwas viel, oder gibt sich das noch ??


    Gruss
    Michael

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von VT_Michael ()

  • Zitat

    Außerdem verlieren sie pro Woche so bis 0,3 Bar,finde ich etwas viel, oder gibt sich das noch ??


    UPS dass ist zuviel X(
    Ventil mal mit spüliwasser oder speichel überprüfen
    ansonsten den ganzen Reifen abmontieren und in einer Wanne mit
    Seifenwasser mal überprüfen (runddrehn so das immer die Felge mit abgedeckt ist
    F.Peter


    edit
    ps 2,4vorn / 2,6 hinten kalte Reifen bei warmen je 0,2 mehr

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Hallo Frapet,


    ich werde das lieber erstmal ne Zeitlang beobachten, je nach Tankstelle !
    Manchmal habe ich das Gefühl das diese Tankstellendinger sehr ungenau sind.


    Wie dem auch sei, also diese Metzler die ich vorher drauf hatte gehören eigentlich verboten, sind ja lebensgefährlich....


    Ansonsten:


    Alleine: v/h 2,3/2,4


    Mit Sozia und /oder Gepäck 2,4, / 2,9

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

    Einmal editiert, zuletzt von VT_Michael ()

  • Zitat

    UPS dass ist zuviel
    Ventil mal mit spüliwasser oder speichel überprüfen
    ansonsten den ganzen Reifen abmontieren und in einer Wanne mit
    Seifenwasser mal überprüfen (runddrehn so das immer die Felge mit abgedeckt ist


    Hilfreich ist es, wenn du vor der Prüfung den Luftdruch kräftig erhöhst (aber NUR zum prüfen, nicht zum fahren!), dann ist es ggf. einfacher die undichte Stelle zu finden.
    Tippe mal auf Ventil oder die Verbindung Ventil / Felge (da kann bei der Montage etwas Dreck dazwischngeblieben sein).
    Wenn alles nix hilft, den Reifen beim Händler reklamieren.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.


  • auerauerha......2,5/2,8 steht für vorne/hinten (und nicht für nen wahlweisen Luftdruck nur hinten)


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Zitat

    Original von Straydog
    auerauerha......2,5/2,8 steht für vorne/hinten (und nicht für nen wahlweisen Luftdruck nur hinten)


    Bernd


    Momento:


    NTV 650 Revere RC 33
    vorne 110/80 - 17 57 H tl BT 45 F Luft Fußnote Freigaben
    hinten 150/70 - 17 69 H tl BT 45 R 2,5/2,8 2 [doc]


    Auszug aus der Seite von Bridgestone:
    2,5 bezieht sich auf Hinten und ohne Beladung.
    2,8 auf volle Beladung.


    Kuckst Du hier

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hallo Michel,


    ich kenne diese Seite, schließlich hab ich meinen Luftdruck auch dort nachgeschaut und ja, ich gebe zu, daß die Tabelle ein wenig dümmlich aufgebaut ist, da in die Spalte mit den Werten für den VR die Überschrift gerutscht ist.


    Insoweit kann ich das ja noch nachvollziehen.


    Aber wo steht denn bitte, daß sich die Angabe 2,5/2,8 nur auf hinten bezieht? Und wo ist dann der Luftdruck für vorne angegeben? Wenn du streng nach dieser Tabelle gehst, dann darfste vorne ja überhaupt nix reinmachen ;)


    Also ich fahr die 2,5/2,8 für vorne/hinten jetzt seit....öhm.....naja seit ich vor ein paar Jahren auf den BT45 gewechselt habe. Ok...ich fahr eigentlich immer alleine, aber _wenn_ ich mit Sozia fahren würde, dann würde ich die zusätzliche Beladung über die Einstellung des Federbeins regeln und nicht über den Reifendruck.


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Mhhh,


    also ich hab mal ne Mail an Brückenstein geschrieben und Tatsache,
    Der liebe Onkel meint:
    2,5 vorne und 2,8 hinten.


    Ist das nicht ein bischen viel ?
    Wenn ich Solo fahre brauche ich doch nie und nimmer Hinten 2,8 Bar.


    Honda selbst schreibt ja 2,25 Solo und 2,8 vollbeladen vor.


    Kopfkratz

    Erst die Maschine, dann der Mensch.

  • Hallo Michel,


    wieso soll das zuviel sein???


    Es ist der Luftdruck, den Brückenstein für diesen Reifen vorgesehen hat.


    Du darfst dich NICHT nach den Honda-Angaben richten, die beziehen sich auf Reifen, die heute nicht mehr aktuell sind. Würde ich das tun, so müßte ich den BT45 auf der Güllepumpe mit 2/2 fahren...öhm...schwimmen :)


    Richte dich nach den Angaben des Reifenherstellers und passe diesen Luftdruck ggf. deinem eigenen Fahrgefühl nach unten an.


    Ich habe mit diversen Einstellungen herumprobiert und komme mit 2,5/2,8 gut zurecht.


    Gruß


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
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    H. Wicht in drm.