Superbikelenker Umbau

  • Hallo alle zusammen,


    erst mal ein Frohes Neues Jahr jedem.
    Bei Ebay habe ich einen Superbikelenker mit Adapter ersteigert. Nachdem ich ihn bekommen hatte, stellte sich heraus, dass der falsche Adapter geliefert worden war. Jetzt haben ich den Richtigen von LSL. Nun zu meiner Frage:
    Wo soll ich mit dem Sicherungskasten hin??? Kann mir jemand helfen?


    Danke ?( ?( ?( ?(

  • Hallo kdp1y


    erstmal Wilkommen im Forum
    kommt auf den Lenker an
    da gibs einige möglichkeiten
    denke du hattest die Stummel dran oder ?
    zb unter den tank (habe ich )
    oder unter die Verkleidung
    siehemal unter altem
    NTV-Forum » Anbauten » Welcher Superbike Lenker?

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    2 Mal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Dann muss ich sie wohldoch verkleiden. Ich denke unter den Tank wird ziemlich kompliziert. Hats du irgentwelch Leitungen verlängern müssen? Bei den Gaszügen wird es ganz schön eng.

  • Ja bei mir sind die Gaszüge und die Bremsleitung (Stahlflex )für vorne
    neu habe die Gasszuge aus Meterware angefertigt.rest hat gepasst .
    Kabel habe ich nicht verändert nur einen Sicherungskasten aus einem anderen Moped verwendet (frag neet welchen habe den von meinem Mopedhändler
    aus der Restelkiste)


    Habe dir aber im anderen Thraed schon geschrieben
    das Chr!scht wohnt in deiner nähe (auf jeden fall näher als ich)
    das selbe voriges jahr gemacht hat
    GRüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

  • Danke habe ich gesehen, ist aber auch ein gutes Stück weg.
    Mache am Besten wieder eine Scheibe ran, dann hat sich das Problem mit dem Sicherungskasten wieder erledigt. Bei den Gaszügen probiere ich erst mal sie zu verlegen. Halt euch auf dem laufenden :)

  • Bei mir hat der Vorbesitzer den Kasten hinter den Schinwerfer, an der Halterung die zwischen den Gabelbrücken steckt, mit Kabelbinder festgezurrt, und nen Stück Plaste als Spritzschutz drüber.
    Ist ne Russenlösung, macht aber bisher keine Schwierigkeiten, selbst bei üblem Wasserschlachten. Mußte auch noch nie ne Sicherung wechseln...


    LHzG


    Stefan

    NTV 650, Bj. 89, 50 PS, 105 000 km


    You will be fine unless you do something stupid

  • Kann mir einer vielleciht helfen??
    Habe schon bei Louis nachgefragt, ob der GAszug der TransAlb länger ist als der der eNTe. Die konnten aber keine genaue Auskunft erteilen(meinten ich solle beide bestellen). Vielleicht hat einer von Euch das schon getestet?
    ?(


    CU

  • Hallo,


    hab auch auf SB-Lenker umgerüstet, hatte allerdings vorher schon Rohrlenker dran. Bei mir reichten die Original-Gaszüge gerade so, aber es war recht knapp. Hab dann sicherheitshalber lieber die Gaszüge von der Deauville montiert, die sind ein gutes Stück länger, passt recht gut, sind eher zu lang als zu knapp, stört aber nicht.


    Bei anderen hier im Forum sollen die Originalzüge von der Länge gereicht haben, weiß leider nicht mehr, wer das war.


    Da ich vorher schon Rohrlenker (BJ 93) hatte, habe ich das Problem nicht mit dem Sicherungskasten, da der an anderer Stelle untergebracht ist.


    Lies dir einfach erstmal ein paar Threads im alten Forum durch. Da wurde schon ziemlich viel darüber geschrieben.


    Tschausn, Chris_K

    Einmal editiert, zuletzt von Chris_K ()

  • habe vor ein paar Jahren auch auf LSL-Adapter umgebaut, und hatte ähnliche Probleme wie kdp1y ( hast du auch einen Namen den man normal aussprechen kann? ?().


    Sicherungshalter: Ist im Scheinwerfer untergebracht. Allerdings ist der orginal zu groß dafür. Deshalb habe ich das Teil einfach halbiert. Das geht relativ einfach indem man die Steckplätze für die "aktiven" Sicherungen alle auf eine Seite verlegt, und den Rest des Gehäuses einfach wegschneidet. Die Ersatzsicherungen sind seitdem im Bordwerkzeug untergebracht. An den Kabeln musste nichts verändert werden.


    Gaszüge: statt vor dem Lenkkopf, hinter dem Lenkkopf verlegt.


    Kupplungsseil: reicht nach angepasster Verlegung gerade so.


    Chokezug: dito


    Bremsschlauch: wurde gleichzeitig durch Lucas-Stahlflex getauscht, der war sowieso ein paar cm länger und passte deshalb.


    Viel Spass beim Basteln


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • ntvtom:
    Das mit meinem Namen hat schon mehrere gestört,lol.
    Steht hier: http://www.ntv-forum.de/forum/board.php?boardid=3
    Aber jetzt zu deinem Beitrag;
    Danke für die Information, kann mir aber nicht vorstellen, dass das mit dem Gaszug passt( ich kann noch nicht mal den Lenker gerade stellen). Mit den anderen Zügen habe ich keine Probleme(Stahlflex und Kupplung sowie Choke passen gut). Hast du vielleicht ein Bild von dem Sicherungskasten (dem Modifizierten) kannst es auch an meine Mail Adresse schicken. Wollte ihn schon zwischen Lampe und Tacho verstauen, aber diese Lösung will mir nicht so recht gefallen.
    Also nochmal vielen Dank



    CU KLAUS

  • weiß jemand zufällig was der lenker fuer einen durchmesser hat?
    bin zu faul um zu gucken xD


    will mir evt ein bisschen was sportlicheres kaufen :D

  • Zitat

    Original von maniK
    weiß jemand zufällig was der lenker fuer einen durchmesser hat?
    bin zu faul um zu gucken xD


    Beim Original Honda Lenker sind es 22 mm.


    Gruß Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Ich habe eine 91er eNTe habe nu öfter gelesen das es wohl auch welche mit Rohr Lenker ab 92 gab richtig?Was ist wenn ich ne Gabelbrücke von einer 92er oder jüngeren eNTe nehme und bei mir in die karre Einpflanze?
    Passt das net??
    Ist doch eigentlich das selbe ich habe leider bis jetzt noch nichts dahin gehend gesehen habe die eNte auch erst seit 4 Wochen.
    Ich hoffe ihr könnt mir Helfen MFG

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Marc
    gehen würde das schon, aaaaaber da ist eine menge arbeit angesagt.
    Da ja deine NTv zwischen den Stummel eine Sicherung sitzt, musst du erst einmal einen neuen Platz dafür suchen.
    Benutze mal die Suche, da findest du einige Hinweise zum Umbau von Stummel auf Rohrlenker.
    Schau mal hier

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg