Ventildeckeldichtung undicht

  • Hallo ,mir ist aufgefallen des nach 2500km meine Ventildeckeldichtung anfängt undicht zu werden ?(,wurde bei Honda mit Ventile einstellen auch gewechselt ,das ist doch nicht normal oder ,was habt ihr für erfahrungen damit?? Gruss Dirk

  • dann würde ich die ente gleich wieder zum händler bringen und nachbessern lassen. so was darf nicht passieren nach 2,5k kilometern.


    ohne klebedichtmasse hatte es bei mir am vorderen zyl nach 1000km auch etwas geschwitzt.
    deshalb habe ich alles nochmals auseinandergenommen und die dichtung dick eingeklebt.


    jetzt schwitzt (ausser mir in der motorradjacke) nichts mehr :)

  • Zitat

    dann würde ich die ente gleich wieder zum händler bringen und nachbessern lassen.


    Seh ich vor der Hand auch so . Hoffentlich hat Er auch noch die Rechnung und hat ausdrücklich nicht verlangt , das die alten Dichtungen weiter benutzt werden .


    Zitat

    deshalb habe ich alles nochmals auseinandergenommen und die dichtung dick eingeklebt.

    besser wäre es gewesen Du benutzt gleich neue Dichtungen .
    Gummidichtungen mit "klebedichtmasse" einzusetzen bin ich kein Freund von . Die "klebedichtmasse" drückt sich raus - nach innen und außen - und was sich nach innen raus drückt , kann in den Ölkreislauf gelangen . Bestenfalls bleibt es im Filter hängen , schlimmstenfalls setzt es eine Leitung zu .


    Roso
    aber jeder wie er möchte

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Hallo von der Reperatur habe ich keine Rechnung mehr habe sie so gekauft ,naja besorge mir jetzt gleich zwei neue und setze sie auch ohne Dichtmasse ein ,habe da auch schon schlechte Erfahrungen gemacht .Vielleicht hat der Händler sogar die alten drin gelassen was ich stark vermute,ich habe jetzt neue bei Louis bestellt hoffe die sind in Ordnung oder lieber origenal Honda ?(.Gruss Dirk

  • Prüfe doch erstmal, ob die Ventildeckel vorschriftsmäßig angezogen worden sind.
    Waren die Dichtungen mit Dichtungsmasse eingesetzt, muss der alte "Dreck" auf jeden Fall sorgfältig entfernt werden.


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Hallo ,ist alles richtig angezogen,es wurde keine Dichtmasse benutzt,habe heut schon bei Louis die Dichtungen bestellt.danke nochmal .gruss Dirk :)