K&N-Filter dichtet nicht ab!

  • Hallo,


    ich habe heute bei meinem K&N-Luftfilter festgestellt, daß er den Durchbruch durchs Gehäuse nicht vollständig abdichtet.


    [Blockierte Grafik: http://www.ntvtom.de/images/Motorrad/ntv/kn.jpg]


    Somit kann ungefilterte Luft angesaugt werden, was auf Dauer sicher nicht gut für den Motor ist.


    Wie lange das schon so ist, kann ich nicht sagen. Zumindest ist es mir bei der letzten Wartung vor ca. 2 Jahren noch nicht aufgefallen.


    Vielleicht liegt es einfach daran, daß mein K&N schon ca. 10 Jahre und 140.000 km im Einsatz ist.


    Ich hab dann einfach soviel Isolierband um das Rohr gewickelt, daß das Loch wieder stramm und dicht sitzt.


    servus
    Tom

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

  • Hallo ntvtom,


    besorg dir doch einen passenden O-Ring müsste doch reichen fürs Abdichten.

    Gruß


    Kettenententreiber



    Ziele sind wie Polarsterne in der Wüste, trotz Sandstürme findet die Karawane den Weg zum Ziel

  • alternativ ne passende Gummitülle (die Dinger für Kabeldurchführungen, die haben ne Nut außen rum)


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Zitat

    Kann mich nicht erinnern, daß da je ein extra Gummiring im Filter war. Oder meinst du den vom Gehäusedeckel?


    Tja, vielleicht haste ihn ja von vorn herein nicht dran gehabt.

    Zitat

    alternativ ne passende Gummitülle

    könnte passen.


    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

  • Hi ntvtom, du brauchst dir wegen dieser abdichtung keine sorgen machen weil wenn mich nicht alles täuscht ist beim luftfilterdeckel oben an diesem röhrchen ein gummiaufsatz ist der das abdichtet. Weil beim original luftfilter auch das loch größer ist deswegen. Hoffe ich konnte auch helfen. gruß itschi

    eNTe V2 Power

    Einmal editiert, zuletzt von itschi ()