Alternativquelle für Rep-satz Bremskolben

  • Hallöchen Vogelfreunde,


    nächsten Monat würde ich schrecklich gerne meine Bremskolben vorne samt Dichtungen ersetzen. Beim FHH kostet mich der Spaß ca. 68,-€.
    Kann mir jemand ne Alternativbezugsquelle nennen, die bei gleicher Qualität günstiger ist und in meiner Nähe (Essen, Ruhrmetropole)?


    Besten Dank,


    Stoppelhopser

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Stppelhopser,
    schau mal hier

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • ebenso bekommt man die Teile bei Trebes oder Vogel
    Die Preise sind bis auf ein paar Cent wahrscheinlich die gleichen, auf die Lieferzeit sollte man achten!


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Schau mal hier . http://shop.motorrad-teile-versand.com/index.php?mot=70037#
    Dort bekommst Du den Dichtungssatz . Such Dir die Telefonnummer von dem , klär die Verfügbarkeit ab , und bestell übers Internet . Sind Deine Kolben defekt , oder warum willst Du Neue ?

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Der Grund für den Tausch sind extrem versiffte Kolben, die ich so nicht mehr sauber bekomme, sowie der Umstand, das sich die Kolben nur noch mit größtem Kraftaufwand zrückdrücken lassen. D.h. ich bin jedes Mal mit ner Schraubzwinge zugange. Ich vermute es handelt sich um die ersten Kolben und nach 120.000 km kann man da wohl getrost mal was tauschen.


    Stoppelhopser


    P.S. hab grad mal bei den Grobmotorikern nachgeschaut und mir ist aufgefallen, das die keine Kolben für das Baujahr ´91 haben, sondern erst ab 1993. Die Bremsanlage ist von Nissin. Sind die Kolben identisch?

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)

    Einmal editiert, zuletzt von stoppelhopser ()