Auspuff Eigenbau

  • Es gibt 2 Möglichkeiten, die Dichtheit des Puffsystems zu testen.
    Die erste, etwas ungenaue......Gibt es Fehlzündungen im Schubbetrieb?? also wenn du mit Motorbremse einen Berg hinab rollst?
    Die zweite: Das Loch am Auspuffende mit einem Lappen zuhalten. Kommt irgendwo anders nun Rauch heraus? Geht der Motor aus?


    Ein komplett geschlossenes System ist Leistungsmässig logischerweise besser als ein undichtes.
    Aber inwieweit du das beim normalen Fahren feststellen kannst?!?!

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Denke kaum, da es sich ja um minimalstveränderungen handelt.


    Aber auch in den letzten TÜV-Berichten steht nix, lass es also einfach so wies ist.


    Und Fehlzündungen gibts keine, egal wie man fährt...


    Das mit dem Zuhalten werde ich probieren


    Aus dem Loch unten kommt was raus, muss aber ja so sein ^^

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Das auf dem unteren Bild nicht

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • OK, dann schau ich mal zu, dass ich da ne Niete reinmach, das Ding ändert den klang nähmlich kaum... und zur Not kann ich die Niete ja wieder rausmachen ^^
    Danke Roso!!

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Na, ob Du da lange Freude an der Kupplung haben wirst, wenn Du bei erhöter Drehzahl aus dem 2. in den 1. Gang mit schleifender Kupplung herunterschaltest???


    Ich für meinen Teil empfinde den Sound beim Hochdrehen aus niedriger Drehzal in höheren Gängen am "erotischsten". Aber die Geschmäcker sind halt sehr unterschiedlich. :D :D

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    Einmal editiert, zuletzt von Pidy ()

  • Hi!!


    Hast eigetlich recht, aus niedrigen Drehzahlen mit Last hört sich das Ding unverschämt gut an :)


    Irgendwie... höt sich das ding immer gut an :]

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • ich find ja persönlich dieses tiefe bollern im schiebebetrieb am ortseingang oder so höchst prickelnd...

    Hoffnung ist nicht Optimismus. Nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas einen Sinn hat, ohne Rücksicht darauf zu nehmen, wie es ausgeht!

  • Hallo!!


    Nochmal ich (Felix :])


    Hab ja jetzt seit ein paar Tagen das Loch unten am Auspuff zu. Hab schon um meinen schönen Sound gejammert... und grade eben, starte mein Motorrad... lauter als vorher 8o


    richtig geiler Klang... MEHR ALS GEIL!!!



    Hab auch geschaut, die Niete ist drin udn das Ding ist dicht, sprich: Hinten zugehalten. Kommt nur aus dem kleinen Löchlein unterm eigentlichen auslass was raus.



    Zu geil. Die Woche ist gerettet :D


    Also, an alle, die ihre NTV etwas leiser wollen: Löcher unten in der Auspuff bohren :D :D :D

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Vielleicht ist der Klang so geil, weil sich das stauende Wasser im Auspuff ans korrodierende Werk gemacht hat?
    Definitiv sind beide Löcher auf deinen Bildern Serie, das hinten und das unten und das eines davon den Klang verändern kann wenn mans schließt das glaube ich den ganzen Tag nicht.
    Sogar die Schweißstellen die aussehen wie dichtgeschweißte Löcher sind auch Serie, hat meine nämlich auch.

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Das Loch unten hast du auch??


    Dann schnellstens raus mit der Niete :)

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • OKAY Felix,



    wolltest du´s übersehen oder bist du so im Rausch, dass du nich mehr alles mitkriegst? ;)


    RedRider hat lediglich die serienmäßigen "es sieht so aus als wärns geschweißte Löcher Schweißstellen" auch!


    Nix mit deinen zwei Extralöchern!!


    Mach meinethalben was du magst. Mir persönlich gefällt der Klang der Kleenen auch ohne Tuning!



    die mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Felix
    ich glaube Du hast mich Falsch verstanden . Deine Frage war :

    Zitat

    Welches Davon wurde nachträglich angebracht??


    meine Antwort: " Das auf dem unteren Bild nicht "
    soll heißen : ist Original .
    [Blockierte Grafik: http://www.siteupload.de/t405107-lochJPG.JPG]


    Zitat

    Sogar die Schweißstellen die aussehen wie dichtgeschweißte Löcher sind auch Serie, hat meine nämlich auch.


    das sind "Punktschweißstellen - daran hängt das Innenleben .



    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Achsooo
    Hab gedacht, das gehört nicht hin :D


    Das loch hinten ist also das falsche?!


    OK, nur wie mach ich das zu, ohne dass es scheiße aussieht? ne Niete steht über ohne ende -.-

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    das sind "Punktschweißstellen - daran hängt das Innenleben .


    Soweit bin ich noch nicht ins Innenleben der Auspuffanlage vorgedrungen, aber dir glaube ich das unbesehen =)


    und Felix. lass die Löcher alle in Ruhe, die sollen dort sein! ;)

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    Einmal editiert, zuletzt von RedRider ()