• Wie viel Zeit muß man für so ein Teil investieren?
    (Nur mal so, um eine kleine Vorstellung vom Arbeitsaufwand zu bekommen!)

  • Hallo
    da ich das Teil aus dem vollen gedreht hab und ich auch nur so en Bastler bin hatt das wohl so seine 15 Stunden gebraucht denk ich mal
    gruß Fred

  • hallo,
    fertigst du nach Zeichnung? Der TÜV will doch bestimmt irgendwas sehen, wenn er nachher die Abnahme machen soll.
    Hast du im Vorwegen schon alles mit dem TÜV besprochen?


    Gruß Hans

    Gruß aus Kiel


    95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig

  • Hallo Hans
    nach zeichnung fertige ich nicht so oft ,meist ziehe ich mir die Maße direkt vom Motorrad raus und fertige eine Skize an dann überschlag ich die Festigkeit so grob dann wird gebaut .
    Das hört sich jetzt sehr Bastelmäßig an ist aber kaum anders zu bewerkstelligen
    da man zu viele verschiedene Lastkollektive hatt.
    Für die nötige Festigkeit sorgen große Materialstärken und Hochwertige Materialien wie das oben gennante Flugzeugaluminium oder für die Hochbelasteten Stahlteile St52/2
    Der Adapter fürs Hinterrad hält ca. 40 Tonnen !! Ich denk das dürfte gerade mal so halten :rolleyes:
    Von wegen TüV .Da hab ich vor dieser Aktion mit einem Sachverständigem gesprochen und alles abgeklärt .Wobei ich sagen muß das es beim TüV sehr sachkundige Leute giebt die einem keine Steine in den Weg legen wollen sondern im gegenteil Sie helfen einem !!!!
    viele grü0e
    fred

  • Hi!
    Deine Idee eine Ente zum Gespann umzubauen find ich echt stark,
    aber das auch noch umzusetzen find ich noch viel besser.
    Du kannst mir doch bestimmt sagen was so eine Eintragung ohne Materialgutachten kostet.
    Das mit dem "nur so ein bastler" nehme ich dir aber nicht ab.
    Bin jetzt schon auf die Fotos gespannt



    Mfg Onkel Mimmi

    Boxer und V gehn ab wie die Sau !!!


    Gruß Onkel Mimmi

  • Aber der Einstieg ist behindertengerecht. Man muss auch mal ans Alter denken :D :tongue:
    Man wiß ja nie, wie es einem selber ergeht.
    Aberschwimmen tut sie trotz Boot immer noch nicht. Das Bord ist auch wenig niedrig geraten :D :D :D Nur was für Flachwasserfahrer :P


    Gruß Hans

    Gruß aus Kiel


    95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig

  • Zitat

    Original von HaWi
    Aber der Einstieg ist behindertengerecht. Man muss auch mal ans Alter denken :D :tongue:
    Man wiß ja nie, wie es einem selber ergeht.Gruß Hans


    ..ja genau Hans :D
    so ein Gespann find ich einfach "goil" :D...nur würde mir ein anderer Beiwagen besser gefallen..sonst fällt noch jemanden raus, bei wilder fahrweise :D


    edit:@Fred....i bin ja schon so gespannt auf deine :]

  • Das heftigste ist die Vorderradkonstruktion -> Kotflügel! =)

    Einmal editiert, zuletzt von TheForeigner ()

  • Sieht absolut grausig aus! :tongue:


    Der Kotflügel der "Gespann-eNTe" könnte von einer Enduro stammen... :P

  • @TheForeigner


    1 hat diese BeiwageneNTe noch einen Nebenantrieb am Seitenwagen
    2 Bau sowas selber dann über Aussehn meckern (sowas gibs halt neet von der Stange)
    3 mit dem Kotflügel haste recht nur da is kein normale eNtenbreifung
    und find mal was passendes?
    ich kenne werder die Beiwagenente noch ihren Erbauer
    aber das da ein haufen Arbeit und Gehirnschmalz drin steckt is wohl klar
    und warum der Einstieg so und neet anders is wer weiss
    über Geschmack lässt sich gut streiten :D :D


    Grüsse F.Peter

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • frapet
    -
    -
    -
    Richig
    -
    -
    -
    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • @ frapet & roso


    Also erstmal kann ich mir sehr gut vorstellen, daß der Umbau einer eNTe zu einem Gespann eine wahnsinnige Arbeit ist. Da habe ich auch nie gegenteiliges behauptet.


    Was mich nur amüsiert hat, war die Optik der Vorderradkonstruktion, was ja wohl wirklich etwas eigenartig aussieht, das kann man ja wohl nicht leugnen.
    Alles andere habe ich nie kritisiert!


    Das dieses aber auch anders und vor allem optisch ansprechender geht, hat man schon auf einigen Fotos gesehen...