Hallo
wie ich schon mal geschrieben hab bin ich gerade dabei mir ein NTV Gespann zu bauen hier nun mal ein bild
Das ist der adapter fürs Hinterrad damit man eine Felge vom Smart befestigen kann.
Das Teil habe ich aus AlZnMgCu 1,5 gefertigt
gruß
Fred
Gespann
-
-
Wie viel Zeit muß man für so ein Teil investieren?
(Nur mal so, um eine kleine Vorstellung vom Arbeitsaufwand zu bekommen!) -
Hallo
da ich das Teil aus dem vollen gedreht hab und ich auch nur so en Bastler bin hatt das wohl so seine 15 Stunden gebraucht denk ich mal
gruß Fred -
hallo,
fertigst du nach Zeichnung? Der TÜV will doch bestimmt irgendwas sehen, wenn er nachher die Abnahme machen soll.
Hast du im Vorwegen schon alles mit dem TÜV besprochen?Gruß Hans
-
Hallo Hans
nach zeichnung fertige ich nicht so oft ,meist ziehe ich mir die Maße direkt vom Motorrad raus und fertige eine Skize an dann überschlag ich die Festigkeit so grob dann wird gebaut .
Das hört sich jetzt sehr Bastelmäßig an ist aber kaum anders zu bewerkstelligen
da man zu viele verschiedene Lastkollektive hatt.
Für die nötige Festigkeit sorgen große Materialstärken und Hochwertige Materialien wie das oben gennante Flugzeugaluminium oder für die Hochbelasteten Stahlteile St52/2
Der Adapter fürs Hinterrad hält ca. 40 Tonnen !! Ich denk das dürfte gerade mal so halten
Von wegen TüV .Da hab ich vor dieser Aktion mit einem Sachverständigem gesprochen und alles abgeklärt .Wobei ich sagen muß das es beim TüV sehr sachkundige Leute giebt die einem keine Steine in den Weg legen wollen sondern im gegenteil Sie helfen einem !!!!
viele grü0e
fred -
Hi!
Deine Idee eine Ente zum Gespann umzubauen find ich echt stark,
aber das auch noch umzusetzen find ich noch viel besser.
Du kannst mir doch bestimmt sagen was so eine Eintragung ohne Materialgutachten kostet.
Das mit dem "nur so ein bastler" nehme ich dir aber nicht ab.
Bin jetzt schon auf die Fotos gespanntMfg Onkel Mimmi
-
Wenn man sich so etwas dagegen anguckt, würde ich den Halter wegen Entenverletzung verklagen!
[Blockierte Grafik: http://www2.motoscout24.autoscout24.de/MotoImages/Images/8/6/8/1201868_1.jpg]
[Blockierte Grafik: http://www2.motoscout24.autoscout24.de/MotoImages/Images/8/6/8/1201868_2.jpg]
Recht günstig auch noch...
-
Aber der Einstieg ist behindertengerecht. Man muss auch mal ans Alter denken :tongue:
Man wiß ja nie, wie es einem selber ergeht.
Aberschwimmen tut sie trotz Boot immer noch nicht. Das Bord ist auch wenig niedrig geraten Nur was für FlachwasserfahrerGruß Hans
-
Zitat
Original von HaWi
Aber der Einstieg ist behindertengerecht. Man muss auch mal ans Alter denken :tongue:
Man wiß ja nie, wie es einem selber ergeht.Gruß Hans..ja genau Hans
so ein Gespann find ich einfach "goil" :D...nur würde mir ein anderer Beiwagen besser gefallen..sonst fällt noch jemanden raus, bei wilder fahrweiseedit:@Fred....i bin ja schon so gespannt auf deine :]
-
Das heftigste ist die Vorderradkonstruktion -> Kotflügel! =)
-
Zitat
Original von TheForeigner
Das heftigste ist die Vorderradkonstruktion -> Kotflügel! =)...lach ...stümmt ;)....dabei sieht es fast aus wie a " Entenschnabel"
-
Obwohl wir unsere NTV ja Ente nennen hat den Entenschanbel ein anderes Mopped Sereinmäßig. Nämlich die DR Big. Ein Freund von mir hat sich sowas die Tage zugelegt.
[Blockierte Grafik: http://people.freenet.de/MisterSensible/usedbig.jpg]
-
Sieht absolut grausig aus! :tongue:
Der Kotflügel der "Gespann-eNTe" könnte von einer Enduro stammen...
-
@TheForeigner
1 hat diese BeiwageneNTe noch einen Nebenantrieb am Seitenwagen
2 Bau sowas selber dann über Aussehn meckern (sowas gibs halt neet von der Stange)
3 mit dem Kotflügel haste recht nur da is kein normale eNtenbreifung
und find mal was passendes?
ich kenne werder die Beiwagenente noch ihren Erbauer
aber das da ein haufen Arbeit und Gehirnschmalz drin steckt is wohl klar
und warum der Einstieg so und neet anders is wer weiss
über Geschmack lässt sich gut streitenGrüsse F.Peter
-
-
@ frapet & roso
Also erstmal kann ich mir sehr gut vorstellen, daß der Umbau einer eNTe zu einem Gespann eine wahnsinnige Arbeit ist. Da habe ich auch nie gegenteiliges behauptet.
Was mich nur amüsiert hat, war die Optik der Vorderradkonstruktion, was ja wohl wirklich etwas eigenartig aussieht, das kann man ja wohl nicht leugnen.
Alles andere habe ich nie kritisiert!Das dieses aber auch anders und vor allem optisch ansprechender geht, hat man schon auf einigen Fotos gesehen...