Werbung für´s Forum

  • mir ist das heute so durch den Kopf gegangen:
    wie macht Ihr eigentlich Werbung für´s Forum - außer in erwähnter Zeitschrift und das Banner für die eigene Homepage? ?(


    z.B. Handzettel oder so...
    ist die Visitenkarte zum Selbst-ausdrucken gedacht für solche Zwecke?


    das Forum nutzen doch mit Sicherheit nur ein Bruchteil der NTV-Fahrer und nicht jeder sucht im Internet nach Foren, bzw. kauft sich genau dann eine Fach-Zeitschrift, wenn rein zufällig das Forum drin erwähnt wird.... ;)


    aktueller Anlass der Überlegung war das an diesem Wochenende hier bei Stuttgart stattfindende Glemseck-Motorradtreffen. Da trifft man doch sicherlich auch ein paar Enten, denen man ein Papierchen ans Gefieder stecken könnte!


    Ist so etwas von Euch erwünscht? ?(


    Grüße,
    Valerie

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    LEBEN ist das, was passiert, während Du etwas anderes planst...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eNTen-schlumpfine
    z.B. Handzettel oder so...
    ist die Visitenkarte zum Selbst-ausdrucken gedacht für solche Zwecke?


    Ja.


    Zitat

    Original von eNTen-schlumpfine
    aktueller Anlass der Überlegung war das an diesem Wochenende hier bei Stuttgart stattfindende Glemseck-Motorradtreffen. Da trifft man doch sicherlich auch ein paar Enten, denen man ein Papierchen ans Gefieder stecken könnte!


    Ist so etwas von Euch erwünscht?


    So ist es gedacht bis wir 20000 Mitglieder in Deutschland sind. :):D;)


    Gruss Potti :)

  • Danke für Eure schnelle Antwort!
    Schlaft Ihr eigentlich nie??? :D


    ja, dann werde ich mal meinen Drucker "ankurbeln" - hoffentlih regnet´s dann die tage nicht - ist nur ein alter "Tintenspritzer" :tongue:


    *Axel*:
    wir sind doch so jung, wie sich unser Entchen fühlt :D
    und wer kein Net hat, kennt sicherlich jemanden mit, oder jemanden der jemanden kennt... oder... :]


    * Potti*:
    ich tu mein Bestes- wenn ich bei dir in der Nähe bin, kriegste auch einen dran- mit Schlumpf-Widmung :D


    grüßlix,
    die Schlumpfine

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    LEBEN ist das, was passiert, während Du etwas anderes planst...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • Ich muß mir diese Kärtchen auch unbedingt ausdrucken und überall hinstecken.


    Die Visitenkärtchen vom JT hab ich im Tankrucksack stecken.


    Nie seh ich mal ne eNTe, an die ich so ein Kärtchen stecken kann. Aber fahr ich dann mal mit meinem 250er Roller zum Motorradhändler, dann steht da ne eNTe.....doll X( und ich hab kein Kärtchen dabei. Nun weiß ich nur noch, daß das ein Udo aus Tübingen war...aber der weiß ja nu nix von mir und unserem Forum...grummel :O


    Also werde ich jetzt überall ein Visitenkärtchen deponieren, damit mir sowas nicht nochmal passiert.



    Ob wir nie schlafen? Doch doch.....also ich schlafe von ca. 22.30h bis 3.45 h :D

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • na, ich hoffe aber, daß hier niemand unter seniler bettflucht leidet... :tongue:
    also ich bin bekennender Hobbyschläfer mit murmeltier-gen!


    dancetech:
    wie meinst du das???
    willst beim treff ein visitenkärtchen ans entchen bekommen???
    haahaa :D
    wart´s mal ab, ich werde dich irgendwann erwischen!
    *frechgrins*
    aber der segelurlaub in kroatien wird nicht gecancelled! neinneinnein!


    grüßle aus der größten dorf-ansammlung
    valerie

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    LEBEN ist das, was passiert, während Du etwas anderes planst...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

  • ... da war noch was:
    gibt es auch Aufkleber vom Forum? Hab nix im Shop finden können!


    Aufkleber sind doch mit die effektivsten Werbemittel!
    z.B. über einem Rostfleck der Dose, oder auf einem Koffer vom Entchen - man sieht ja nicht immer selbst die Fahrzeug der eigenen Gattung, sondern wird ja (hoffentlich) auch gesehen! :D


    Valerie

    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~


    LEBEN ist das, was passiert, während Du etwas anderes planst...


    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von eNTen-schlumpfine
    gibt es auch Aufkleber vom Forum?


    Klar. Musst du dich beim Cheffe melden! Gruss Potti

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

  • Zitat

    Original von eNTen-schlumpfine
    Danke für Eure schnelle Antwort!
    Schlaft Ihr eigentlich nie??? :D


    ja, dann werde ich mal meinen Drucker "ankurbeln" - hoffentlih regnet´s dann die tage nicht - ist nur ein alter "Tintenspritzer" :tongue:


    Hallo!


    Für den Fall habe ich immer ein paar "einlaminierte" in den Papieren.
    Da kanns ruhig Sturzbäche regnen, die Visitenkarte bleibt heil !!!


    Gruß Dieter

    Motorradfahren ist (er)leben mit allen Sinnen

  • Hab es gestern (Samstag 15.09.) geschafft!!! Eine Visitenkarte unseres Forums ist an einer eNTe gelandet!


    Gina und ich waren Samstag am Tittisee und schauten uns vor unserer Abfahrt noch diverse Motorräder an. Schließlich blieben wir an einer BMW GS 1150 hängen. Und wie wir da so über das Motorrad reden, denke ich mir: hmmm....der Rahmen an der kleinen Maschine da hinten kommt mir verdächtig bekannt vor....hmmmm...da steht ja Pro Arm an der Seite und Revere am Tank....lächel.....tztztz....hätten wir vor lauter großen dicken Motorrädern doch glatt die kleine eNTe übersehen...schäm 8o


    Und in dem Moment, als ich unser Visitenkärtchen im Tankrucksack des Besitzers versenkt habe, kam der auch schon. Haben uns ganz nett unterhalten. Er war mit ner Gruppe diverser Biker unterwegs. Ich glaube die kamen aus SB (wo immer das ist).


    Aber ehrlich.....guckt der sich meine eNTe an und meint, meine Krümmer seien ja so gelb X( Da stehen 3 eNTen fast nebeneinander und der guckt auf meine Krümmer !!!! Dabei waren die gar nicht sooooo gelb, hab die erst vor kurzem poliert! Unfassbar! :evil:


    Mal sehen, ob sich die Tage jemand hier im Forum meldet :)

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Zitat

    Original von Malamadi
    Hab es gestern (Samstag 15.09.) geschafft!!! Eine Visitenkarte unseres Forums ist an einer eNTe gelandet!
    ...
    Ich glaube die kamen aus SB (wo immer das ist).


    Das müsste Saarbrücken sein...



    Zitat

    Original von Malamadi
    Aber ehrlich.....guckt der sich meine eNTe an und meint, meine Krümmer seien ja so gelb X( Da stehen 3 eNTen fast nebeneinander und der guckt auf meine Krümmer !!!! Dabei waren die gar nicht sooooo gelb, hab die erst vor kurzem poliert! Unfassbar! :evil:


    Das versteh ich auch nicht...
    ...auf die gelben Krümmer schauen, wenn gleich ZWEI nette eNTen-Fahrerinnen daneben stehen... tztztz :D



    Zitat

    Original von Malamadi
    Mal sehen, ob sich die Tage jemand hier im Forum meldet :)


    Und wenns nur die Fahrer der Rennsemmeln sind, die Ihr geärgert habt.. ;)


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

  • Zitat:
    Original von Malamadi
    Mal sehen, ob sich die Tage jemand hier im Forum meldet


    Und wenns nur die Fahrer der Rennsemmeln sind, die Ihr geärgert habt..


    Grüßle
    Jörg



    Bohaaaaaaa!!!! WIIIIIIIIR???? Nene du.....das war deine Gina ganz höchst persönlich lonly !!!! :D


    Weißt du, Gina hat die nette Eigenart, zwecks Überholen immer so lange zu warten, bis das auch 1000%ig sicher ist :D...nett....meinereiner kam dann entweder grad noch so mit durch oder ich mußte halt auf die nächste Gelegenheit warten :D :rolleyes: Aber so hab ich das anfangs auch immer gemacht (irgendwann wird das bei jedem besser).


    Sodele....so auch als diese Rennsemmeln ankamen. Gina wartet und wartet und wartet....aaaaaaaaah jetzt los! Toll....ich schaffte das dann aber nicht mehr. Dafür kam dann von hinten der erste Rennsemmel und heftete sich an ihr Hinterteil. Uiui dachte ich mir da.


    Dann kam auch schon der zweite. Tja...und husch war Gina mit den Rennsemmeln in den Tiefen der kurvenreichen Bergaufstrecke verschwunden. Staun 8o


    Natürlich wollte ich mir das nicht entgehen lassen und drängelte ein ganz ganz klein wenig Richtung Kofferraum den Autos. Dieses machte mir freundlicherweise Platz und ich konnte auch Gas geben.


    Ha! Ich hab die Bande gesichtet und Gina immer tapfer vorne draus!!!


    Ich möchte nicht ihr Adrenalinspiegel gewesen sein wollen :D Aber tapfer tapfer !! Denen hat sie´s gezeigt....mein lieber Scholli!


    Und dann hat sie bei der nächsten Pause mein Ego geknickt! Ich gab mir da alle Mühe, diese zeitliche Verzögerung wieder aufzuholen (mein armes Entchen) und hab das ja letztendlich auch geschafft....sagt sie doch bei der nächsten Pause zu mir: "Sag mal, wo bist du denn geblieben?" ?(;)


    Sodele....das mußte raus! :D :D :D


    Soviel zum Thema * Gina kann keine Kurven fahren* HA HA HA :D

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Bevor wir hier in andere Gefilde abdriften ein paar Anmerkungen zum Thema Werbung:


    1. Visitenkarten o.ä. an andere NTV´s klemmen: es wird sich zwar niemand darüber beschweren, ganz "legal" ist das allerdings nicht. Probleme treten dann auf, wenn sich mal eine Vielzahl von Kärtchen auf dem Boden befinden, das kann dann schon mal einen Anruf geben ....


    2. Aufkleber: ungefragt irgendwo draufkleben ist nicht. Alles andere wie 1.)


    3. Wer im Internet unterwegs ist und eine Frage zur NTV hat, wird zwangsläufig über das Forum stolpern. Das sind dann auch die Leute, die Beiträge schreiben und nicht nur den Mitgliederzähler nach oben bringen. Die Mitgliederzahl wird automatisch wachsen, mit oder ohne Werbung.
    Aus eigener Erfahrung kann ich ausserdem nur sagen, dass mit steigendem Bekanntkeitsgrad die Anzahl der SPAM-user potentiell anwächst. Das macht Arbeit ohne Ende und das kann nur von den admins reguliert werden. Ich kämpfe jeden Tag mit weit über 200 gefakten Anmedlungen, die glücklicherweise vor dem manuellen Freischalten KEINE Beiträge schreiben können, sonst wäre Tür und Tor geöffnet.


    Also lasst es lieber so wie es ist.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD

  • Naja jeder hier im Forum hängt gerne mal ein Kärtchen an eine gesichtete NTV. Da es von diesen Mopeds ja nun nicht gerade wirklich viele gibt, hält sich die Flut der angesteckten Kärtchen doch sehr in Grenzen.


    Also ich hab jetzt in 6 Monaten 1 Kärtchen anbringen können und ich glaube, so geht es fast jedem :)


    Somit denke ich mal, wird dies zu keiner Flut von Neuanmeldungen kommen :D. Und das mit den Spams usw hat wohl wenig mit diesen Kärtchen zu tun. Kann ich mir nicht vorstellen.


    Also wenn ich durch Zufall mal eine NTV sehe und ich dem Fahrer ein Kärtchen vom Forum gebe, ist das dann falsch? Ich persönlich fahre nicht an gezielte Orte, so nach dem Motto suche so werdest du finden. Der Zufall bringt´s.




    Ach so....als ich in einem meiner Beiträge schrieb, ich muß mir die Kärtchen ausdrucken und überall hinstecken.....ich meinte damit, daß ich mir die Kärtchen zB. in mein Papierfach vom Motorroller, in die Handtasche, in die Bauchtasche und sonstwo hinstecken möchte :D. Damit da nun keine Mißverständnisse entstehen ;)

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

  • Malamadi


    dagegen ist ja auch absolut nichts einzuwenden, im Gegenteil ich finde das sehr ehrenwert :D


    Ich wollte an dieser Stelle nur mal so auf ein paar grundsätzliche Dinge hinweisen, die im alltäglichen Leben passieren.


    Rainer

    Kette schmieren anner Ente - nee danke !
    Alpenpässe XXL bei www.jokko.de
    NTV 650 Revere
    XL 500 S
    TDM 850 3VD