Mit dem Handy im WWW

  • Moin bin Grad mit meinem Neuen Handy im www!
    Wollte nur mal testen wie das klappt, ich muss sagen besser als erwartet!
    Es werden alle Grafiken usw angezeigt!

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Moment? Was heisst hier Angeber?
    Das können fast alle modernen Geräte, und wenn man was neues hat will man das auch testen!


    Das schwierigste an der Anzeige auf dem Handy ist das der Bildschirm gestreckt wird, auf die Breite der Smiliebox links hier. Und dann muss man SCROLLEN!!


    Bilder werden entsprechend verkleinert...


    Ich erzähl ja gar nicht was das sonst noch alles kann.... :P :D

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowtheCrow ()

  • ich weiß das ist sau teuer, aber wenigstens mal testen.
    und ich hab da zumindest keine Grundgebühren.
    Und 1MB kostet etwa 1€... da kommt schnell was zusammen!


    Und ja, telefonieren klappt prima.... ich brauch nicht mal mehr tasten zu drücken.... alles per Spracherkennung!.... DAS ist angeben! :P ;) :D

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • @ ShadowtheCrow:
    Und was ist das jetzt für ein Wundergerät? Jetzt hast Du uns neugiereig gemacht, jetzt wollen wirs auch wissen. Rein theoretisch müsste das mit meinem alten Handy auch schon gegangen sein, ich war aber zum einen zu bequem, das ganze einzustellen und zu testen, zum zweiten bin ich für Handy-Internet zu geizig -das Geld schmeiss ich lieber für andere Sachen raus.

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.

  • Ich hab mir ein BlackBerry Pearl 8100 zugelegt, mit der Vertragsverlängerung hat es 10€ gekostet.


    Hab auch direkt eine 2GB Speicherkarte reingepackt, mit der Kamera im Handy kann man sogar sowas wie Bilder machen, nicht nur lustige Pixelratespiele...


    Und wie gesagt, das I-Net wollt ich nur mal testen, von wegen wie schnell und wie die Seiten aussehen.

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

    Einmal editiert, zuletzt von ShadowtheCrow ()

  • @ ShadowtheCrow:
    Dieses Black Berry Dingens ist ja soweit ich weiss eh schon so ein kleinen Computer mit Telefoniefunktion als kleiner Nebeneffekt, da sollte Internet schon irgendwie funktionieren. Bei meinem alten Nokia 6600 war glaube ich eine Art mobiler Opera-Browser dabei, hab ich aber nie benutzt. Mit dem 6600 war ich eh nicht zufrieden. Mittlerweile hab ich seit einiger Zeit ein Sony-Ericsson W810, mit dem bin ich bisher recht glücklich. Ich muss auch zugeben, daß in den neueren Generationen der Handys die eingebauten Kameras wirklich schon für Schnappschüsse taugen. Die Bilder von meiner eNTe, die im Mitgliederbereich zu sehen sind, hab ich auch mit dem Handy gemacht, weil ich gerade nix anderes dabei hatte und der Hintergrund mir gerade gefiel.

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.

  • Eben deswegen hab ich mir das BlachBerry geholt.
    Es hat GPS, Terminplaner, MP3 Player, Adressverwltung, Spracherkennung über Bluetooth und das wichtigste... einen Wecker der NUR an Werktagen klingelt wenn man es einstellt! Das konnte mein altes Gerät nicht und hat mich regelmäßig am WE geweckt.....

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Aso Internet mit Handy (als Modem oder als Ausgabeinstrument) ist
    tatsächlich sehr gut nutzbar. Die Bandbreiten sind Dank UMTS (HSDPA)
    mit den DSL Anfängen vergleichbar (aktuell sind over the air 3,6 MBits
    möglich), das taugt ganz ordentlich was.


    Sicher, je größer das Display, umso besser die Lesbarkeit und die Vielfalt
    der Darstellungen, aber wenn ich mal kurz nach dem Wetter schauen
    möchte, ebay oder google maps brauche, ist das Dingen schon sehr
    hilfreich.


    Einen echten PC/Notebook kann es natürlich nicht ersetzen.


    @chameleon
    Dein 6600 ist/war ein ein sogenanntes Serie 60 Gerät von Nokia,
    bedeutet, da kannst Du tausende von verschiedenen Programmen
    zur Nutzung draufspielen (von Games bis zur Navisoftware).
    Kleine Computer sind die Dinge schon was länger, nur der Markt kann
    sich damit noch nicht so ganz anfreunden.... ;)


    Gruß,


    Der Itterflitzer

    Erfahrung ist eine nützliche Sache.
    Leider macht man sie immer erst kurz nachdem man sie brauchte...

  • Zitat

    und das wichtigste... einen Wecker der NUR an Werktagen klingelt wenn man es einstellt! Das konnte mein altes Gerät nicht und hat mich regelmäßig am WE geweckt.....


    mein uraltes 08/15 handy hat diese funktion auch....


    das ist ein schalter.... wo ganz gross..... OFF .... draufsteht :D :P ;) ;) ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Silvia


    mein uraltes 08/15 handy hat diese funktion auch....


    das ist ein schalter.... wo ganz gross..... OFF .... draufsteht :D :P ;) ;) ;)


    Diese Weckfunktion hatten meine alten Siemens M, C, S35 auch schon.
    Man(n) konnte die Weckzeit von Mo - So einzeln einstellen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg