• bei mir hat heute die winterzeit begonnen X(


    heute früh um kurz nach 7 uhr...... minus 4 grad ..... und ich musste am auto richtig feste eis abkratzen .... als ich nach gp fahren wollte


    also werde ich heute mittag meine wintereröffnungsfahrt machen :] 8)


    werde mich warm einpacken und mit der ntv zu nem motorradhändler fahren.... der heute tag der offenen tür hat.... da wird es wohl dann nen aufwärmkaffee geben


    werde dort mal schauen...wieviel von seinen kunden mit dem mopped gekommen sind.... ist nämlich kein honda händler.... ich kenn den typen aber von der messe ... und dann ein wenig lästern :D

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • hallo silvia


    na dann viel spass beim freundlichen -
    hoffentlich ist der kaffee nicht schon weg-


    dieses aha erlebnis mit der dose hatte ich heute morgen nicht -
    ich mußte dafür die sitzbank enteisen .


    tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • booooaahhhh...... da geh ich nimmer hin.... zu dem


    tag der offenen tür..... nix los.... kein kaffee...... keine bratwurst....


    nur so komische moppeds .... poooooootthässlich ...... und schweineteuer...... standen da rum


    da musste ich doch anschliessend extra am flohmarkt anhalten... damit ich nen kaffee und ne wurst bekomm .... mhm.... und ein paar andere dinge hab ich dann auch noch gleich dort gefunden :D

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • tach der toten hose -


    na ja silvia der flohmarkt besuch hat dich ja entschädigt -
    koffeinentzug konnte vorgebeugt werden -


    alles im grünen bereich


    schönes wochenende tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Hi.


    Bin auf der verzweifelten Suche nach passenden Hosen - WEGEN dieser Winterzeit ... Heute habe ich das erste Mal richtig gefroren - auch tags auf meiner Daisy.


    Einen Aufwärmkaffee gab's auf der Arbeit, und nach der Arbeit im "Charlottchen" in SZ Bad ... Und jetzt mümmel ich mich in diiiiiiicken Decken ein ...


    Gestern war ich lange unterwegs - bei Tantchen Louise, Prolo und Louises Resterampe ... Nischt gefunden. Und das, was gefallen hatte, hatte nicht gepasst. *Schnief*


    Nächste Woche gucke ich. Solange Zwangsabnehmen wegen Kälte. ;)


    Grüße
    Mad

  • guten morgen


    vorher aus dem bett gequält..... nen pott kaffee in der hand .... guck ich aus dem fenster.... und was seh ich da.....


    WEISS.......


    es schneit....


    obwohl ich ja in schwäbisch sibirien wohn..... ist das im oktober noch nicht so oft gewesen


    also wird heut kein motorrad gefahren.... sondern ich mach endlich das schnittmuster für meine stulpen fertig.... damit die genäht werden können


    im richtigen maßstab hab ich es jetzt.... also auf ne alte folie übertragen.... ausschneiden.... am mopped mit den protektoren anpassen ..... und dann nähen lassen




    @ Maddock


    es gibt für den winter auch so thermokombis... bei ebay hab ich da auch schon welche gesehen

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • hallo madock,


    wenn`s schneit mit eis und so fahr ich nicht mopped unter +5° bis+6° , aber alles was temperaturmäßig drüber liegt da hab ich POLO`S mohawkklamotten an . die klamotten halten noch mehr kälte aus , kommt natürlich auch auf die länge der fahrt an. von hier bis berlin bei -10° würd ich wohl eher das auto/flugzeug* nehmen .



    *ist ein flugzeug auch ne eNTe ???


    mfg


    der REVERE nt







  • HI HI HI das hört sich so nach "bring mich Werkstatt an"
    Da gibt es dann Modelle mit der Bezeichnung
    RT= Richtig Teuer
    ST= Sündhaft Teuer
    und was so ein echter BM.fahrer ist, der reist auch mit einem Trailer an.

    Boxer und V gehn ab wie die Sau !!!


    Gruß Onkel Mimmi

  • Mann bin ich froh, dass ich heute Schriftkram erledigen muss!
    Münster - 6,6 Grad, Regen als wenns Geld für die Menge geben würde.
    Tja - so isser, unser Herbst. :D

    --------------------------------------------------------------nutzt nichts, musste durch!------------------------------------------------
    Grüsse aus Münster
    ---Klaus---

  • @ Onkel Mimmi


    der kandidat hat 100 punkte ;)




    bei jedem anderen händler wo ich schon beim tag der offenen tür war.... gab es kaffee und ne wurst.... oder pizzaschnitten ... oder kuchen


    dort gab es nix.... absolut nix.... ausser potthässlichen motorrädern :D

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Zitat

    Original von Maddock
    Hi.


    Bin auf der verzweifelten Suche nach passenden Hosen - WEGEN dieser Winterzeit ... Heute habe ich das erste Mal richtig gefroren - auch tags auf meiner Daisy.


    Grüße
    Mad


    Da kann ich dem RevereNT nur beipflichten.
    Die Mohawk-Hose von P..o ist in mehrer Hinsicht ein Kauftipp.


    • Sitzt gut
    • Ist mit eingezippten Thermofutter mollig warm ( auch bei mäßigen Minusgraden )
    • Ist wasserdicht ( getestet im Schwarzwald ;) )
    • Sicherheit ist durch die Leder Applikation auch OK




    Volker

  • Hallo.


    Die Prolo Mohawk MVS 1 hatten die in meiner Größe nicht da. Nun muss ich warten. Und das aktuelle eBay Angebot für diese Hose ist zu lang ... *schnief*
    Naja. Wird sich schon geben.


    Eigentlich dachte ich an 100% Leder mit Innenfutter (so wie die Highway 1 Cargo-Lederjeans bei Tantchen Louise). Aber die Dinge sind völlig vergriffen. Und alle, mit denen ich gesprochen hatte, hatten hysterisch-panische Gesichtsausdrücke bekommen: Leder?!? Im Winter?!? Da is' doch *pig*-kalt. Bin deshalb mehr und mehr ab davon und orientiere mich in Richtung gemischt ...
    Was haltet Ihr von der Cycle Spirit von Tantchen?


    Grüße
    Mad

  • Zitat

    Was haltet Ihr von der Cycle Spirit von Tantchen?


    @ Maddock:
    Also dazu kann ich nur sagen dass ich mit meiner Cycle Spirit-Cordurahose absolut zufrieden bin. Mit rausnehmbarem Thermofutter für den Sommer und auch jetzt mit Futter bei den jetzigen Temperaturen gut geeignet. (Bin gestern gut 3 Stunden bei etwa 8°C durch die Gegend gedüst, lediglich meine Finger waren irgendwann kalt). Sie ist auch eine gewisse Zeit wasserdicht aber halt nicht stundenlang. Das schöne ist, dass es die Hosen von Cycle Spirit in unterschiedlichen Ausführungen und Längen gibt, sehr zum Vorteil für diejenigen, denen die Standardhosen grundsätzlich zu kurz sind!
    Dazu hab ich die wasserdichten Tourenstiefel von Cycle Spirit und "unten rum" bleibt alles schön warm und trocken. ;)
    Wie die Hose sich allerdings bei Minusgraden macht konnte ich noch nicht testen. Da ich eher schnell friere könnt ich mir vorstellen dass eine Thermokombi dann doch noch eine Überlegung wert ist.


    Gruß
    Tanja

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

  • Zitat

    Und alle, mit denen ich gesprochen hatte, hatten hysterisch-panische Gesichtsausdrücke bekommen: Leder?!? Im Winter?!? Da is' doch *pig*-kalt.


    ich hab keinen hysterisch-panischen gesichtsausdruck.... und fahr sommer wie winter in lederhose ;)


    im winter kommt ne lange unterhose drunter.... und bei weiten touren.... zieh ich die regenhose noch drüber


    bisher hab ich es überlebt :D ;)

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Also ich fahre eine Anzug von Reusch( Prolo)in der Winterzeit
    ist ein gemisch Leder in den Sturzzonen .an sonsten Textil
    Termofutter raus knüpfbar
    mir wird da need so schnell kalt mit :D
    Grüsse Frapet

    rechtschreibefehler sind meine art der rechtschreibereform

    Einmal editiert, zuletzt von frapet ()

  • Zitat

    Original von frapet
    mir wird da need so schnell kalt mit :D
    Grüsse Frapet


    Ähm, sorry, aber da bist _du_ kein Maasstab du hast ja fast immer warm *g*

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

  • Da ich sehr schnell friere habe ich mir die Winterunterhose von RUKKA gekauft.Kostet zwar 39,95€ aber das Geld ist die echt wert.Die ist dünn aber trotzdem schööööön warm!!!Kann ich zum drunterziehen empfehlen.Dazu gibts noch das Umnterhemd,kostet genau so viel.(P..o)
    Martina

  • Ich war gestern zum Nordstammtisch mit Hin- und Rückfahrt und Abstecher zu den Kindern ca. 500 km unterwegs. Unter der ungefütterten Lederjeans habe ich eine wintersporterprobte lnage Unterhose (nicht gerade die sexy-Ausführung) gezogen. Hat mich wunderbar warm gehalten. Lediglich die Füße waren mir zu kalt geworden. Da muss ich mir wohl noch was wärmeres suchen bzw. de Stiefel eine Nummer größer, um dickere Socke tragen zu können. :evil:


    Allerdings hat bei uns fast den ganzen Tag die Sonne geschienen bei knapp unter 10 °. Aber auch bei Minusgraden sollte ich so gekleidet wohl eine Stunde gut aushalten können. Wichtiger ist mir der Oberkörper, aber der war wegen Pullover und Thermojacke mollig warm. :P


    Gruß
    Peter

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy