• Allerdinsg hab ich nicht den Führerschein bestanden, zumindest nicht aktuell, das ist schon was länger her, sondern:


    Ich habe heute die zweite Linux Prüfung bestanden, genau wie die erste im ersten Anlauf. Man muss beide machen um ein sogenannter LPI Level1 zu sein.


    Heisst irgendwie Linux Professional Ingineer oder so......


    Jetzt geht es weiter zu den Microdoof Sachen, da mach ich mir aber keine Sorgen, da alle Themen (Win XP und 3 verschiedene Win Server 2003) für mich im Prinzip Wiederholungen sind. Wenn ich die nächsten 4 Prüfungen dann schaffe bin ich MCSA, Mircosoft Certified System Administrator!


    Und dann hoffe ich do endlich mal wieder Chancen am Arbeitsmarkt zu haben!

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Na auch Glückwunsch ShadowtheCrow,
    pass mal auf das du nicht irgendwann Überqualifiziert bist :D :D :D
    Wirst schon die richtige Arbeit finden, bist ja nicht auf den Kopf gefallen... glaub ich ;)

    _________________________


    Fremdfahrer mit Überzeugung... XJR 1300, ist ne Yamaha... bin aber trotzdem Stolz drauf


    Gruß Maik,


    Eisenschweinfahrer mit Herz für Teichtreiber

  • Na, dann auch von mir herzlichen Glückwunsch.
    Mit der Qualifizierung wärst Du bei unserem (stark expandierendem) IT-Dienstleister bestimmt ein gesuchter Fachmann, allerdings dürfte Hamburg dabei für Dich wohl zu weit sein :D


    Meine Tochter ist für diese Firma tätig, die auf ihrer Plattform ständig gute Jobs für Freiberufler in der IT-Branche anbietet.
    Weiß nicht, ob das was für Dich ist, habe aber schon viel Gutes gehört. Wäre vielleicht auch der Einstieg in eine Festeinstellung darüber möglich, habe selber nicht genügend Infos darüber. Ich, für meinen Teil, habe mich gerdae aus der IT etwas zurückgezogen, da mir die Halbwertzeiten des gesammelten Wissens einfach zu kurz geworden sind. Ist einfach nichts mehr für Leute meines Alters, alles innerhalb von 2-3 Jahren noch einmal neu zu erarbeiten :D


    Ich drück Dir aber auf jeden Fall erst einmal für die noch anstehende Quali und Dein weiteres Berufsleben alle Daumen.


    Lieben Gruß
    Peter


    Klugscheißermodus an:


    LPIC bedeutet übrigens : Linux Professional Institute Certification :D


    LPI bezeichnet nur das Institut


    Klugscheißermodus aus:

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

    2 Mal editiert, zuletzt von Pidy ()

  • Na da sage ich doch auch...:Herzlichen Glückwunsch Thorsten und viel Erfolg auf dem Arbeitsmarkt.

    Einmal editiert, zuletzt von kurvenflitzerin ()

  • Wer ist Burkhard?


    Ich heiße Thorsten!


    Was die Jobsuche angeht... ich hab ja noch 4 Monate Weiterbildung vor mir!


    Aber danke für die Tipps und Glückwünsche!

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • [quote]Original von ShadowtheCrow
    Wer ist Burkhard?


    Ich heiße Thorsten!



    ...sorry,hab dich verwechselt...Thorsten. Sooo viele Männers hier,da soll Frau noch klar kommen.Weiss jetzt aber wer du bist *g*

  • Hi Thorsten!
    Glückwunsch zur bestandenen Computer-was-auch-immer-Prüfung. Ich hoffe, die ganze Büffelei zahlt sich auch für Dich aus. Mich wundert nur, daß man da noch über den ganzen XP-Kram büffeln muss, wo Microsoft doch jetzt die ganzen Vista-Versionen an den Mann oder die Frau bringen will. Ich wünsche Dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg bei den kommenden Prüfungen.

    Gruß Stefan



    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich einen schönen Tag damit machen.

  • Ich hab ja auch nicht behauptet das ich für XP büffeln muss. Das sollte ich auswendig rückwärts aufsagen können.


    Allerdings muss man um für eine Microsoft Server Prüfung zugelassen zu werden eine Prüfung in einem dazu gehörendem "kleinen" Betriebssystem absolviert haben. Und das wäre eben XP oder Vista.


    Allerdings sehen die Firmen ungern jemanden der die Vista-Prüfung gemacht hat. Und zwar weil das eine reine Werbeprpfung ist ohne das man da Fachlich was auf dem Kasten haben muss.


    Eine Frage ist da z.B.:


    Sie besitzen Vista Home Basic und wollen ein Video abspielen, was tun sie:


    a) .......
    b) Home Premium kaufen
    c) .......


    Antwort (die einzige die als richtig gilt!!!) war b)!! Also was teureres von denen zu kaufen. Die anderen Antworten weis ich nicht mehr. Allerdings sehen fast alle Frage so aus. Daher mache ich lieber die angesehenere XP Prüfung. Und danach kommen dann noch 3 Microsoft Server 2003 Prüfungen.

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Hey!


    Gute Entscheidung - je mehr Ansehen eine Prüfung hat, um so größer die Chance auf ne gescheite Stelle im Anschluss!


    Von mir auch Gratulation zum Überwinden der ersten Hürde und viel Freude und Erfolg bei den weiteren!!


    lg
    Frau.Mo

    Wenn du die Welt nicht mehr verstehst, bist du reif ein Individuum zu sein.

    Einmal editiert, zuletzt von Frau.mo ()