Braveheart Biker

  • Update:


    Auch, wenn gerade ein weiterer Tread bezüglich Schottlandd offen ist, ...


    Hallo Freunde,
    ich plane z. Z. mit einem Arbeitskollegen eine Kurztrip Biker-Tour durch Schottland.



    Termine:
    19. Mai (Di) 19:00h mit der Fähre von Amsterdam nach Newcastle
    20. Mai Fahrt nach Pitlochery,
    21. Mai Fahrt in die Speyside, Destillen-Tag (Feiertag in NRW)
    22. Mai Fahrt nach Claonaig (Mull of Kintyre), Übersetzen nach Lochranza
    23. Mai Arran-Tag
    24. Mai (so) Übersetzen, Fahrt von Ardrossan nach Newcastle,
    ab 19:00h gen Amsterdam


    Wir sind schon 6 Biker. Wer will sich anschließen?
    Kosten (überschlagen) ca. 165€ große Überfahrt Hin- Rück-mit Krad, 55€ für Inselhopping mit Krad;
    ohne Anreise Amsterdam ca. 850 miles Fahrleistung; 3 Tage Urlaub (NRW)


    Wer hat Erfahrungen und Infos zu den Fähren Claonaig-Lochranza und Brodrick-Ardrossan, die die Infos der Internet Seiten ergänzen?

    Mach es sofort richtig,
    ist die gleiche Arbeit

    Einmal editiert, zuletzt von MaximusVect ()

  • wenn du mit mit internetseiten die hier meinst: www.calmac.co.uk dann kann ich dir nicht mehr viel infos geben...
    ardrossan - brodick: eines der groessten calmac schiffe, alle facilities an bord, stressfrei...
    claonaig - lochranza: ist ne kleine plattbodenfaehre, entsprechend weniger platz fuer fahrzeuge, keine facilities, nettes personal :) bei heftigem seegang schwankt das ding maechtig, kann auch schonmal sein, dass wegen schwerer see gar kein schiff faehrt... beim auf- und abfahren kann schonmal ne welle dazwischenkommen... no worries, mates!


    lochranza ist fuer mich das schoenste fleckchen in schottland, weil alles da ist, was man braucht: ne distille, landschaft satt, ein olles castle (schluessel gibts bei der post oder im laden), meer, ein golfplatz, ein nettes pub und nette leute :)
    uebernachtungstip: camping lochranza, direkt am golfplatz!


    viel spass!

    cheers,
    nils


    --
    never wash a running system!

  • noch ein tip: spart euch die tour in die speyside, lohnt nicht fuer einen tag und whisky gibts woanders auch... zu viele langweilige km...
    ueber glasgow, loch lomond, crianlarich, glencoe, kinlochleven nach oban, da distille kucken und whisky geniessen, und dann die kueste runter nach inverarayund weiter nach tarbert und claonaig... wenn ihr zeit habt, nehmt die single track roads direkt an der lueste entlang!

    cheers,
    nils


    --
    never wash a running system!

  • ups, sehe deinen Beitrag hier jetzt erst.


    natürlich müsste ich mit meinen Kollegen sprechen.
    Aber grundsätzlich spricht da nix gegen.
    Die Fähre haben wir aber schon gebucht.


    Als Besonderheit will ich noch erwähnen, dass wir einen absoluten Whisky- Kenner dabei haben.


    Er hat Kontakte in Schottland, speziell zur Edradour Destille und auf Arran.


    Wir wollen natürlich dort entspannt fahren, und die Landschaft genießen, zum Fotos machen anhalten, ... .

    Mach es sofort richtig,
    ist die gleiche Arbeit

  • So meine Freunde,
    gleich gehts los.
    2 Enten und 5 andere Karren.
    Wenn ich wieder da bin werde ich ausführlich berichten, von meiner ersten Mopped- Tour!

    Mach es sofort richtig,
    ist die gleiche Arbeit

  • Also,


    eins vorab, die Ente ist ein geiler Reisedampfer,
    nur die Sitzbank, grrrr, wird vor der nächsten Tour fester, höher und breiter gemacht!


    Und Schottland mit dem Motorrad, ein Traum sage ich Euch.
    Eindrücke ohne Ende.
    Hatten viel zu wenig Zeit, weil alle 5km müsste man stoppen, um Fotos zu machen.


    Die 1730km in 6 Tagen haben sich voll gelohnt.


    Und der Whisky war hervorragend!!!


    Die haben da Kurven, und ohne Ende "hidden dips".


    Achterbahn fahren ist dagegen langweilig.

    Mach es sofort richtig,
    ist die gleiche Arbeit

  • Hallo Markus,
    find ich toll das du wieder heil und gesund da bist. Das Federvieh hat alles ganz locker mitgemacht? Ich hoffe mal ein paar Bilder sehen zu können.
    Wolfgang ;)

    Motorrad fahren ist wie segeln, immer hart am Wind.

  • Hallo MaximusVect,


    du hast aberGottvertrauen ..., jeder der das liest, kann deine Bilder Bearbeiten, löschen oder sonstwas damit machen. Wer gaaanz böse ist, bestellt dir mal schnell 50 Abzüge als Poster von den Bildern.


    Die Bilder sind aber einfach toll.


    Gruß
    Gerd

    Bildung lässt sich nicht downloaden.

    Einmal editiert, zuletzt von akku1a ()

  • Ja Gerd,


    hast schon recht.


    Werd das pw wohl nur denen geben, die direkt danach fragen.


    Also jeder der Interesse hat, schickt mir per pn bitte seine emailaddy.


    Gerd, warte mal auf die Bilder, die noch kommen ...

    Mach es sofort richtig,
    ist die gleiche Arbeit

  • Zitat

    Original von MaximusVect
    Wir haben den Tourbericht fertig,
    nur wie bekomme ich ein 2MB PDF hier rein?


    Schicke ihn per Email an Axel mit der bitte ihn ins Forum einzustellen, oder falls es nur Text ist kannst Du ihn doch einfach hier ins Textfeld reinkopieren.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021