Warum gerade heute....

  • Liebe Gemeinde,


    gestern habe ich mit meinem 200 D auf dem Weg nach Hause ein Reh erlegt, welches mir bei Tempo 100 direkt vor den Wagen gehüpft ist.
    Nun gut, auch der Qualitätswagen benötigt nun ein paar Kleinteile( Scheinwerfer, Kühlergrill), mein 1966er Käfer steht schon im Winterlager, also mußte heute die Ente mal wieder für reibungslose Arbeitswege sorgen.
    Schon heute Morgen begrüßte mich der Tag mit -2Grad und Nebel, was die Freude am Moppedfahren nicht gerade in die Höhe trieb.
    Auf dem Rückweg jedoch war es dann so kalt und dabei neblig, dass ich 2mal anhalten mußte, weil mein Visier beidseitig gefroren war und " offen" fahren wegen der Luftfeuchte ausfiel. Wenigstens ereinnerte mich die Tour an frühere Rollerzeiten...Mehr als 60-80km/h wollte ich mir bei dem Untergrund nicht zutrauen..aber irgendwie hat es ja doch Spaß gemacht, denn die Ente besteht bekannterweise ja auch kleine Abenteuer.


    Also, denkt dran, was mir der Förster sagte:" Wenn das Reh Dich erwischen will, dann kriegt es Dich auch". seit gestern weiß ich, was er meint.
    Gruß tompeter

    Nach 5 Enten nun (fast) nur noch mit Kleinfahrzeugen unterwegs:

    Honda SH 300i und Royal Enfield Meteor 350.

    Ende Juni 2023 kam nun noch eine NC 750S DCT dazu, die nahezu perfekte Mischung aus Roller und Motorrad....

    Die Enten haben auf ewig einen Ehrenplatz in meinem "Schrein der guten Erinnerungen'".

    oio

  • zum glück ist nicht mehr passiert


    hatte in diesem jahr 2 beinahe-zusammenstösse mit rehen.... einmal mit dem auto und einmal mit der ntv.... zum glück haben die rehe und ich uns immer grad noch so verfehlt.... aber ich kann mich noch genau an den schrecken erinnern und seh das noch vor mir


    hoffe dass mir das nie passiert


    deine fahrt mit der ntv klingt richtig abenteuerlich.... zum glück ist bei mir auf dem berg so eine luftfeuchtigkeit selten ....so dass das visier nicht einfriert


    heute sind minus 8 grad und gerade geht die sonne auf.... wird wieder schön werden

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • habe vor vier Jahren die gleiche Erfahrung mit der Dose gemacht.
    Habe mit gut 100 km ein Reh erwischt. Zwar war es nicht sehr groß, hat dafür aber einen gewaltigen "Eindruck" hinterlassen. Aber so lange einem selbst nichts passiert, gehts ja noch. Ich möchte mir nicht ausmalen wie es aussieht, wenn so ein Gerät durch die Scheibe fliegt


    bis neulich
    Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014