Packtaschen

  • Hallo,
    ich suche schon seit einiger Zeit ein paar Lederpacktaschen, die ich über die Sitzbank legen kann und bei Bedarf auf der Schulter mitnehmen kann. Wie im Wilden Westen. :-))
    Weiß jemand, wo ich so etwas bekommen kann?
    Gruss Werner

  • Zitat

    Original von flodur
    Hallo,
    ich suche schon seit einiger Zeit ein paar Lederpacktaschen, die ich über die Sitzbank legen kann und bei Bedarf auf der Schulter mitnehmen kann. Wie im Wilden Westen. :-))
    Weiß jemand, wo ich so etwas bekommen kann?
    Gruss Werner


    Beim Reiterbedarf, würde ich vermuten. Dort finden sich reichlich Wild-West-Artikel ;)


    Das Örtchen Lohmühlen bei Lüneburg wäre diesebzüglich eine gute Adresse. Dort finden auch Jahr für Jahr Militäry-Turniere statt.

  • Zitat

    Original von Pepp
    Nicht bei einem der großen drei??? Die haben doch bestimmt sowas. Sonst kuck doch ma bei Ebay.


    Sicher dat, sind halt ehr für Chopper gemacht, musste mal sehen was passt.
    Aber warum guckst du nicht über I-Net direkt mal bei denen ?? ?(


    MfG
    Karsten

  • Guck mal bei www.louis.de unter "Zubehör & Gepäck" - "Satteltaschen/Packrollen". Da gibts einiges für kleines Geld. Frag aber lieber nicht nach Wasserdichtigkeit und verhalten beim Sturz. Dafür tatsächlich um Größenordnungen günstiger als Koffer. 82 Liter Platz für 60 Euro macht so schneller keiner nach - na gut, riesige Packrolle geht noch. Louis "SPONSOR BAG BLAU": 50 Liter für 5 Euro (!) + ne Menge Spaß beim befestigen :rolleyes:


    Pferdezubehör? Nette Idee! Fahrradzubehör hab ich ja schon am Bock, warum nicht auch noch Pferdekram?

  • Oder Du nimmst im BW Shop den guten alten Bundeswehrbrotbeutel für jeweils 4 Euro und 4 Stück Kabelbinder :D


    Das hält schon seit August bei mir und sieht fantastisch aus. Die Dinger sind innen sogar trocken wenns draussen regnet.

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • Hallo Werner


    Bei Krämer kann ich mal vorbeifahren und die Lage peilen, wenn Du möchtest. Die Taschen auf Ihren Internetseiten sind ja nicht so spannend.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hallo Pepp,
    danke für den Hinweis auf den bw-online-shop. Der Brotbeutel, aber auch die Packtasche für 11,90 wären ungefähr im meinem Sinne.
    Beim Surfen habe ich noch unter www.loesdau.de eine wasserabweisende Doppelpacktasche aus Nylon für 29,95 entdeckt.
    Ich denke, dees isches. :]
    Gruss Werner


    Andreas_S
    Danke für Deinen Vorschlag, aber Loesdau hat eine gute Auswahl an Packtaschen.