Die moderne Welt..

  • Den Text hab ich bei den Deauvillern geliehen...
    Aber so isses nun mal


    Die moderne Welt und wie man raus kommt
    Wir schreiben das Jahr 2008 anno domini.
    In den unendlichen Weiten des Weltraumes kreist ein Planet namens Erde.
    Auf ihm leben bedauernswerte Wesen, genannt Mensch, im letzten Stadium ihrer verhängnisvollen Evolutionsstufe.
    Um sie herum blinkt, piept, glitzert und klingelt es ohne Unterlass.
    Die vielen Eindrücke versetzen sie in Dauerstress.


    Selbsternannte Propheten der Beschleunigung - Wirtschaftsvertreter, Wissenschaftler, Politiker, Journalisten – preisen, was den Menschen naturgemäß schwer fällt und sie mit Widerwillen erfüllt: unbegrenzte Flexibilität, nicht enden wollende Anpassungsbereitschaft, ständige Verfügbarkeit.
    Im grenzenlosen Wirtschaftskampf einer um sich selbst Willen entfesselten Globalisierung hat die Menschheit den Modus atemloser Hast verinnerlicht. Sie kann nicht mehr anders leben, sie MUSS rennen.
    Besinnungslose Medien schwören die Menschheit auf die Rapid-Technologie ein um nicht als rückständig zu gelten: Tempo, Multitasking und unbegrenzte Erreichbarkeit sind die Synonyme des vermeintlichen Fortschritts, der gequälte Mensch aber ist selbst Opfer seines Geschwindigkeits-Overkills.


    Zugleich ist Einsamkeit und hohle Leere ein Grundgefühl dieser Epoche. Zum Trost klammern sich viele an ihr Handy und beziehen Lebenssinn aus der Tatsache, dass wenigstens die Firma noch etwas von ihnen will.


    Und dann gibt es die wenigen Glücklichen.
    Die den Notausgang aus dem Hamsterrad kennen.
    Die noch innehalten und entschleunigen können.
    Wenn sie den Anlasser drücken, ist ihr Handy ausgeschaltet.


    Niemand stört dieses Ritual, denn es ist weitaus mehr als das bloße Erwecken eines Motors, es ist die Synchronisation des Übergangs zwischen zwei Welten.
    Diese Menschen sind moderne Schamanen. Aus den Anfängen der Menschheit haben sie die trancefördernde Wirkung der Trommel übernommen.
    Ihr Schlagstock ist der Gasgriff, ihre Trommel der Zweizylinder.
    Transzendenz beziehen sie aus dem beruhigend bassigen Wummern, gleich dem vertrauten Herzschlag, den das ungeborene Kind von seiner Mutter vernimmt.
    Manch Verirrte, die sich für moderne Schamanen halten, suchen diesen übergeordneten Bewusstseins-Zustand mit immer neuen technologischen Errungenschaften kreischender Vierzylinder zu erreichen.


    Sie sind bedauernswerte Opfer der Rapid-Technologie und dessem narzistischem weiter-schneller-höher Credo, die sich eine Klientel geschaffen hat, der gleich einem Drogenabhängigen eine ständig höhere Dosis zugeführt werden muss.


    Das wahrhaft Schöne und ewig Bleibende hingegen erschließt sich nur dem Zweizylinder-Besitzer. Als moderner Schamane und Heiler ist es seine Aufgabe, die ihm von höheren Kräften verliehene Gabe auch den Verirrten zukommen zu lassen, sie vom Wahn der Rapid-Technologie zu befreien und zu glücklichen, ausgeglichenen Mitgliedern der großen und friedliebenden Zweizylinder-Familie zu machen.



    Gruß Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • Ich wußte es eigentlich schon die ganze Zeit. ;) Nur fand ich nicht so schöne Worte.
    Lediglich der etwas auf Mission zielende Schluß bekommt meine Zustimmung nicht, aber ansonsten, sehr schön! :]


    Stoppelhopser

    Meistens findet man die Stelle zum Schmunzeln ziemlich genau dort wo man selbst gerade steht... ;o)

  • Moin,


    jetzt weiß ich endlich, warum es mir nach einer Runde mit der Ente immer sooo gut geht. :D =)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Naja, die Deauville ist Geschmacksache. :D


    Ich will Motor, Rahmen,Fahrwerk, sprich die Technik beim Moped sehen und solches soll noch als Motorrad zu erkennen sein, aber philosophisch stimme ich vollkommen zu:


    Ein Motorradmotor muss leben, also ein oder zwei Zylinder haben!!! :P

  • Wirklich schön geagt .Ich bin auch froh außer dem Motor und dem Wind nichts zu hören.Ich muß nicht ans Handy, kein Navi sagt wo es lang geht, ich bestimme Zeit und Raum.Das Ziel ist der Weg.

    lebe deinen Traum machmal klappt es

    Einmal editiert, zuletzt von faxe64 ()