Nervige Drängler! Was soll das???

  • Hallo Pepp


    Bitte die Polizei nicht immer pauschal verurteilen. Ich kenne beide Seiten des Jobs, da mein Vater bei dem Verein war. Natürlich läuft nicht alles rund und es muß auch möglich sein zu kritisieren, aber nur immer draufhauen weil bei Dir der Kontakt zum Verein grün-weiß nicht gut lief kann ich nicht akzeptieren.


    Ich habe mit der Dose etwa ein halbes Dutzend Kontrollen hinter mir und mit der Ente eine. Es hat dabei nie Stress gegeben. Das gilt nicht nur für die Region hier, sondern für diverse Länder in Europa.


    Zur aggressiven Fahrweise. Ja, es stimmt, die Idioten vermehren sich wohl durch Zellteilung. Anders ist der enorme Zuwachs nicht zu erklären. Kfz werden immer häufiger zum hormonellen Ausgleich bewegt, läßt sich aber bestimmt nicht durch eigenmächtiges Handeln unterbinden.


    Zweimal haben mir Dosenfahrer schon Prügel angedroht, weil ich ihnen im Weg war (Beide Male wollte jemand sich über eine Abbiegespur in eine Kolonne drängeln) und einmal wurde ich mit dem Rennrad in einer Baustelle von einem P*****e-Fahrer angepöbelt, weil ich ihm wohl zu langsam war. Bis jetzt habe ich die Situation nicht eskalieren lassen. Allerdings weiß ich nicht, was im Ernstfall passiert.


    Besser mal etwas kürzer treten und die Luft rausnehmen. Es ist einfach gesünder. Und wenn Du jemanden vors Schienbein treten willst, dann nicht im Affekt. Rache schmeckt kalt genossen am Besten. :D


    Also schön Zeugen einsammeln und Anzeige erstatten.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Andreas_S


    Zur aggressiven Fahrweise. Ja, es stimmt, die Idioten vermehren sich wohl durch Zellteilung. Anders ist der enorme Zuwachs nicht zu erklären. Kfz werden immer häufiger zum hormonellen Ausgleich bewegt, läßt sich aber bestimmt nicht durch eigenmächtiges Handeln unterbinden.


    Jo Andreas,


    oder anders ausgedrückt: Die Diskrepanz zwischen dem, was uns die Dosen- u. Mopedwerbung (Freiheit, unendliche Weiten...)verspricht und der (Verkehrs-)Realität (Stau, hohe Verkehrsdichte...)verkraften viele nicht.
    Man sollte sich im Klaren sein, dass der öffentliche Straßenverkehr, zumindest im westlichen Kulturkreis, der am stärksten reglementierte Lebensbereich darstellt!!
    Wenn man also mit einer realistischen Vorstellung den Zündschlüssel umdreht, so ist der Frust am geringsten.

  • Zitat

    Original von Pepp


    Fährst Du Sprinter? :P 8o ?( :tongue:


    Nein ich fahre keinen Sprinter.
    Ich freue mich bereits auf dein nächstes posting ...möglicherweise zum Thema :
    Wie ich meinen Motorradhandschuh in der Straßenbahn verlor oder
    warum gibt es beim Motorrad eine Bremse und keinen Anker.


    So ab sofort werde ich diesen Troll nicht mehr füttern. Ist versprochen.

  • Servus, alle miteinander.


    Im Vergleich zu dem, was wir in anderen Bereichen von Pepp bereits gelesen haben, finde ich ihn / Dich hier regelrecht handzahm; und mit Ausnahme vielleicht der Story mit den selbsternannten Hilfssherriffs in dem Industriegebiet vor etwa 2 Monaten würde ich generell sagen, dass er sich/ Du Dich nicht einmal in Trollnähe aufhäl(s)t ...


    Wenn ich die nachstehende Definition für Troll als Maßstab nehmen darf (Wortlaut aus Wikipedia), dann habe ich ernsthafte Schwierigkeiten, Pepp darin wiederzufinden:


    Zitat


    Trolle bewegen sich vor allem in Diskussionsforen und Newsgroups, aber auch in Wikis und Chatrooms, auf Mailinglisten und in Weblogs.


    Ziel eines Troll(e)s ist es, Diskussionen um ihrer selbst willen auszulösen, ohne wirklich am Thema interessiert zu sein, beispielsweise wütende Antworten, auch bekannt unter der englischen Bezeichnung Flames, zu provozieren, Menschen mit anderer Meinung zu diskreditieren oder eine Diskussion zu sabotieren, indem eine unangenehme Atmosphäre geschaffen wird. Hierbei werden gerne die Diskussionsmethoden der Rabulistik und der Eristik angewandt.


    Während einige bei derartigen Beiträgen vor allem den Wunsch zur Störung sehen, sehen manche Trolle sich selbst oft als Warnende, die auf gekonnt subtile bis provokante Art auf Missstände hinweisen und etwa ein Forum vor dem Überhandnehmen einer einseitigen Meinungsübermacht bewahren wollen.


    Ich sehe keines der benannten Punkte als gegeben an ...


    Im übrigen kommt die Trollaussage von einem sehr frischen Forum Mitglied, dem ich wage zu unterstellen, dass er mit Pepp einfach keine Erfahrung hat. Das war meines Dafürhaltens ein wenig voreilig mit dem ASCII Fisch ...


    In diesem Sinne bitte ich einfach um coolness.


    Nein, ich bin kein Zweitaccount von Pepp.
    Nein, ich bin kein Troll. Außer manchmal ... Dann aber bestimmt nicht in einem Forum ... :D


    Ja, ich bin für eine entspannte Atmosphäre in einem Forum. Wie jeder, denke ich ... ;)



    Grüße
    Mad

  • Tja hm also Pepp was ich nur dazu sagen kann:


    Also ich verstehe dich voll und ganz! Bin selbst ja erst (fast) 22 und fahre halt jetzt 4 Jahre Mopped offiziell! (Vorher schonmal hier und Simme etc....)


    Und naja also nen bissl Erfahrung konnte ich ja auch schon sammeln und ich kenne das nur zu gut! Bin auch nen Mensch der teilweise schnell an die Decke gehen kann.
    Aber leider bringt das gar nix! Man macht sich selber nur Stress! Einfach den Idioten ziehen lassen ggf. noch den freundlichen Mittelfinger zeigen oder ma kurz Lichthupe, dann merkt der vielleicht was...


    Wir wollen ja alle gut durch den Verkehr und die Jahre kommen....


    Naja und wenn nicht komm einfach mal nach Berlin, dann weiste was gedrängel usw... ist! Hält man den Sicherheitsabstand sind auf einmal 2 Autos drinne wenn nicht auch mist....
    Man wird dauernd übersehen usw... Würde ich mich hier über alles aufregen hätte ich bestimmt nur noch 3 oder 4 graue Haare! ;) ;)




    Ansonsten hier nochma nen Fall den ich letztens auf dem Weg zur Uni hatte (ja der ist auch nicht ganz koscha, aber naja...):



    Ich an einer Ampel angehalten ist halt Rot!!!
    Nen 5er BMW raucht mich fast auf und nen Opa steigt aus und motzt mich an wieso ich kein Licht an habe.
    Ich denke mir so:" Hm erstens es ist Sonne und zweitens das wäre der erste Autofahrer der sowas zu mir sagt"...
    Ich nett zu ihm zurück:" Werter Herr ich habe mein Licht an, ich glaube sie sollten ihre Brille aufsetzen falls sie eine haben!"


    So er wieder am einsteigen es wird irgendwann grün ich fahre los und er fährt immer mal so richtig nett auf, dass ich mich gar nicht getraut habe Gas wegzunehmen...Das hat er dann so 5 - 6 mal gemacht echt ätzend..
    Naja ich dann irgendwo abgebogen und da kommt so ne Kleingartensiedlung wo nix los is (gerade im Winter nich) und da ist auch lange geradeaus. Ich selber fahre schon 70, obwohl 50. Er hinten immer schon am ausscheren aber sich nicht getraut da 2 Autos kamen.
    Dann hatte ich nen Auto schon so in 300 m Entfernung gesehen er Blinker raus und wollte ganz langsam überholen.
    Ich gaaaanz langsam am Gas geben das er es nicht mitkriegt naja und dann wollte er trotzdem rüber ich volle Pulle Gas und bei hundert hat er dann gekniffen und brems und artig wieder rein in die Spur!


    höhöhö da hab ich mich gefreut!


    Der ober Hammer. Danach kommt ne 30er-Zone zwecks Straßenschäden, also man kann eigentlich locker !!!!! 50 fahren, und ich immer schön 30 linke Seite der Fahrbahn und er hat hinten gekocht. Naja danach hatte mich dann doh überholt da hab ich ihn dann ziehen lassen noch freundlich mit dem Mittelfinger gegrüßt und das wars dann....



    War halt auch nicht ganz richtig, aber es war wirklich noch gut platz und keiner musste voll in die Eisen gehen oder so



    In diesem Sinne Keep cool ! 8)

  • Zitat

    Original von Pepp
    ........, wenn ein Motorradfahrer vor denen etwas vorsichtiger fährt und man ihm dann mal ne richtige Harke verpassen kann.


    Es nervt mich bis an den Rand des Wahnsinns, wenn mir einer n knappen Meter dicht auffährt und dann auch noch völlig krank überholt.


    So hat das gestern einer gemacht und mich durch sein überholen auch noch zu einer Gefahrbremsung gezwungen weil da Gegenverkehr war. Ich dachte - das wars dann - jetzt musste schon bei so ner Scheisse hopps gehen und dann auch noch in einem Auto.... Aber so n Audi hat sehr gute Bremsen und ABS ist ne tolle Sache. ....................


    ??? ?(
    Mir scheint, Pepp redet wirres Zeug. Mit nem Mopped (Audi, ABS) unterwegs?? Ja was denn nun? Und warum muss der Pepp ne Vollbremsung machen, wenn er überholt wird? Oder ist der Gegenverkehr auf deine Spur ausgewichen?

  • Ich war mit dem Auto unterwegs.


    Der Typ hat mich ausgebremst. Hätte ich nicht gebremst, dann wäre der in den Gegenverkehr geknallt. Da war eigentlich fast keine Lücke zum überholen.


    Warum ist die Banane krumm? ?(

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.

  • @ Pepp:
    besuch mal ein Anti-Stress- Seminar :rolleyes:.
    Es könnte dir helfen, mit deinem Umfeld besser klarzukommen. :)
    Ich fahre seit über 17 Jahren ohne Konflikte im Straßenverkehr ( auch wenn mich der ein oder andere Verkehrsteilnehmer schon genervt hatte), aber ich kann zumindest entspannt & locker bleiben ;).
    Aber Du.. ?(....?!?
    Machst uns langsam Sorgen ...hier...im Forum :rolleyes:.
    Gruß Jörg

  • äääh sorry, aber wenn ich den beitrag von mülltonnengrummel so lese, da wird mir irgendwie echt anders.


    mit 100 durch eine geschlossene ortschaft? und dann noch jemanden nötigen, einen stinkefinger zeigen usw?


    und dann schreiben " bleib mal locker und lass den ziehen " und "neulich auf dem weg zur arbeit" passt irgendwie nicht ganz zusammen, oder?


    so langsam mache ich mir WIRKLICH sorgen. *kopfschüttel*


  • Joa hab mir schon gedacht das sowas kommt.
    Aber leider kennst du die Ecke da nicht das ist nicht Berlin Stadt sondern Dorf/Einöde da rasen alle und mit rasen meine ich:


    1.Eigentlich 50er-Zone und wär da unter 80 fährt wird überholt!
    2. Genauso hat er micht genötigt hat mich blöde angepobelt, mich an der Ampel fast angefahren und mir dauernd raufgefahren als wenn der mich rammen will... also auch nich nett
    3. Stinkefinger zeigen geht doch noch, hätte ja auch meine Moppedhose runterziehen können,aber das machte sich denke da gerade schwer.



    Ansonsten 100 in Berlin hm also im Berufsverkehr am morgen wenn man Vater immer zur Arbeit fährt dann ist da ne Hauptstraße wer dort 80 fährt wird ma locker überholt etc....
    Und ansonsten ist Berlin halt doch nen bissl anders als Magdeburg Bremen etc..... Gut nicht so wie Paris da steppt ja der Bär! :D :D Katastrophal dort...


    Muss halt jeder selber sehen bin halt denke echt noch zu jung um nich doch manchmal den anderen noch nen bissl anzustacheln. Mein Vater ist genauso und der ist 43 und fährt auch ne NTV und hat selber auch nie nen Unfall gebaut wurde wie ich halt schon einmal von ner Kreuzung einfach "abgeschossen" so fast im stehen halt...

  • Achso nochmal als Anhang:


    Alle die ich bis jetzt aufm Mopped oder im Auto (was nicht oft vorkommt) mitgenommen habe, meinten ich fahre sehr gut und sehr vorausschauend und sicher. Und das hatten nicht nur junge Leute gesagt und ich sehe auch wenn ich ab und zu mit Kollegen aus der Firma wo ich arbeite mitfahre das die total unvorausschauend in Berlin fahren bin da dauernd am feiern....

  • Ich guck halt einfach nicht mehr in den Spiegel, wenn einer zu dicht auffährt. In Luft auflösen kann ich mich halt nicht... Und wenn er weg ist, freu ich mich, dass ich mit meinem Körperbau zufrieden bin und sowas nicht nötig habe :) Hektik hat im Straßenverkehr auch nix verloren.


    Wenn ich aufm Mopped bedrängelt werde (z.B. bei Nässe) Blinker rechts, rechts fahren und immer langsamer werden - Problem löst sich dann von selbst.

  • Hallo....
    nun geb ich auch meinen Senf ab, obwohl dies, dass letzte posting auf Threats von Pepp sein wird.
    ( NO food for the trolls )
    Ich geh es auch ruhig an, wer überholen will, solls machen.
    Ich will niemand daran hindern, es gibt immer einen schnelleren.
    Auf 2 Rädern hab ich zwar nicht das Problem.
    Ich fahr ansonstenen keine Dosenband mit der Ente, wenn muss.., dann verhalten ( Jede 90 PS Dose ist schneller ) ;( . Ist so !!!!


    In der Dose hab ich schon mehr Probleme..beim Speedlimit +20% ( Nicht Innerorts.. da bin ich pingelig !! ) klebt einer hinten dran und drückt ..8) ?( mir am ARSCH ! GAS weg und so wie es sich gehört, eher noch lansgsamer fahren :evil: aber normal ( kein Schulmeistergedöhns ), soll ich wegen dem Idot in den Graben fahren ? Soll doch überholen...


    Provozieren, MICH ...:D nee.. Ich hab auch mein EGO und der hinten kotzt !
    Meist passiert, dies bei schlechtem Wetter ?(, wie Fliegen.. die spinnen auch :D


    OK, nicht jeder ist immer gleich drauf, aber die dicke Mucke machen bringt nix, Rückspiegel abblenden und relax.


    Don`t worry, Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • Nö, DK8SP/m, dein Kommentar ist auf jeden Fall max. der vorletzte. :D ;)


    Also, ich gebe zu, dass ich auch das ein oder andere Mal schon recht hitzig im Straßenverkehr geworden bin oder mich hab hetzen lassen.
    Zu Studi-Zeiten bin ich etwa ein dreiviertel Jahr lang Kurier gefahren, kreuz und quer durch die Republik.
    Was man da alles so erlebt ist schon unglaublich. Da kann man fast nur noch ausrasten so wie man auf der Autobahn genötigt wird. Gerade die Leute mit den dicken Karren haben doch die nötige Leistung um sofort wieder zu beschleunigen. Das sollte doch die Fahrer dieser Kisten kalt lassen... meine Güte, dann sind sie halt einige Sekunden später am Ziel. Nein, da wird bis auf wenige cm aufgefahren, die Lichthupe gezogen wie verrückt, wild gestikuliert und (auch einige Male passiert) sofort überholt wenns dann "endlich" geht, direkt eingeschert und volles Rohr mit Absicht ausgebremst. Und das bei pickepackevoller Autobahn. Krank!
    Möchte mal wissen, wie die sich das vorstellen, wenn man gerade einen Konvoi LKW überholt. Soll man sich mal eben in Luft auflösen? Oder sich zwischen die LKW quetschen? Die Fahrer werden sich auch bedanken!


    Die Überholmanöver mancher anderer Zeitgenossen lassen doch nur schwer glauben machen, dass diese Leute überhaupt in der Lage sind aktiv am Straßenverkehr teilzunehmen. Einfach ausscheren... geht schon, die anderen haben ja auch ne Bremse und Augen im Kopf... mal eben über alle Spuren, die sich so im Angebot befinden rüberziehen um festzustellen, dass man doch nicht an der nächsten Ausfahrt/Rastplatz/WC wieder runter will, also wieder ab auf die linke Spur, egal! *kopfschüttel*
    Die Leute, die schon am liebsten auf der Auffahrt überholen wollen kenn ich auch zur Genüge.


    Aber was solls... ich hab mir mittlerweile angewöhnt mich davon nicht verrückt machen zu lassen, ich schwimme mit der Dose nur noch bei etwa 130 km/h im Verkehr mit, fahre so vorausschauend wies geht damit ich nicht ständig unnötig bremsen und beschleunigen muss... und siehe da! Der Stress ist fast gänzlich weg. Und die Fahrtzeit ist nicht mal wesentlich länger.
    Mit der Ente fahr ich sowieso nur zum Spaß, also keine Autobahn.


    In diesem Sinne: Relax, just do it.

    ... and if ju sink ju can verarsch me, sen ju are very heavy on se woodway!

  • Jo also schnell fahren tu ich auch nicht mitm Auto meist so wenn auf der Autobahn so 130-160 max.
    Mitm Mopped Autobahn pfui ne muss nich und einmal hab ich einfach mal um 5 Uhr morgens aufm Ring geguckt was geht war aber nur nen paar Sekunden ansonsten wenn kurz Autobahn dann so 130 dann hat man wenigstens keinen eckigen Reifen....

  • Servus, alle miteinander.


    Ich denke, bis jetzt hat jeder seinen Standpunkt beigebracht und Pepp hier 'seine persönlichen' Empfehlungen ausgesprochen... "Wie ich es halt handhabe ...", bei Dränglern ...


    Auch wenn ich eingestehe, meine Hitze wie beschrieben abzubauen, folge ich gerne den Empfehlungen, die insbesondere ruhigere Gangart zukünftig mehr ins Auge zu fassen.


    @DK8SP/m - meines Erachtens absolut richtig und empfehlenswert - halt defensiv, für andere Verkehrsteilnehmer mitdenken und -gucken und eher "meinen Teil denken". Aber wie schon bei den Vorrednern und mit Blick auf das allgemeine Verständnis über Trolle im Forum sehe ich Dich hier im Irrtum über Pepp (und bald auch mich?!?)...


    @Mülltonnengrummel: Dörfer gibt es ...
    ... ich wohne und lebe in Salzghetto, eine sehr ländliche Gegend mit neben den eigenen Deppen auch die Deppen aus den umliegenden Gemeinden ... Und ja, hier und da gibt es in der Tat diejenigen (Oppas mit Hut, verrücktgewordene Halbstarke in aufgeborten motorisierten Subwoovern und Leute dazwischen ...), die auch bei 80 im Ort Schumi-Eskapaden zeigen. Die Regel ist das jedoch nicht. Bestimmt auch in Magdeburg und Region ... Warum also die wenigen überbewerten und sich vor allem an denen orientieren?


    @all:
    Hat noch jemand Empfehlungen, wie man sich im Straßenverkehr gegenüber Dränglern verhalten sollte? Wenn nicht schlage ich vor, beim nächsten FT mal einen gemeinsam zu heben und diese Debatte hiermit dann auch zu beenden.


    Also, oben bleiben. Alle ...


    Grüße
    Mad