Honda Bros 650cc renovierung "a la" Thai

  • Hallo allerseits,
    Es ist nun an der zeit das ich mal ein update gebe von meiner 650cc Bros die ich vor gut 2 monate in BKK, thailand gekauft habe. Geplantes und Tatsaechlich stattgefundenes sind zwei paar schuhe...speziell hier in Thailand. Noch dazu " upcountry" . Wie ich vorher schon beschreiben habe der kerker auspuff muss weg und ist er nun auch...ein second hand auspuff den ich in relativ guten zustand gefunden habe ( bei red baron Bkk) ist nun raufgekommen und es ist nun ein viel besserer und angenehmerer sound.
    Die lackierung. Geplant war weinrot mit hellblauem schriftzug...und auch "product one" sollte im original schriftzug raufkommen...das ist etwas daneben gegangen und ich hab das bike nun im "ferrari" rot und mit weissen schriftzug und "product One" ist auch nicht der original schriftzug....wenn ich mir die Bros aber so ansehe wie sie jetzt farblich dasteht...finde ich es eigentlich ganz gut...wenn auch nicht meine farbwahl...darum werde ich es so weiterbehalten ( farblich)
    Ein neuer lenker kam ebenfalls drauf weils mir das kreuz verbogen hat und die haende ebenfalls..der neue (kein second hand) lenker mit umbau kostete 800 THB ( das sind 18 Euro). Der hintere stossdaempfer wurde ebenfalls getauscht aber leider muss der wieder raus...sieht nicht gut aus und muss da erst poliert und geputzt werden, ansonsten ist der stossdaempfer in ordnung . Sitzbank wurde neu ueberzogen und gepaeckstrager kam runter...hab ein Tantasche die fuer meinen gebrauch sinnvoller finde. Neue griffe und Tankprotector sind ebenfalls raufgekommen und das ist es mal soweit....es gibt zwar noch viel zu tun aber bin schon froh was ich bis jetzt so veraendert habe.
    Im anhang gebe ich noch ein paar fotos dazu wie die Bros beim kauf , nach lakierung und die letzten zwei photos sind von heute wo der Lenker raufkam.
    Vorschlaege zur verbesserung sind willkommen - sofern sie nicht zu kompliziert und hier machbar sind,
    Danke & Schoen gruesse & gutes neues Chinesischisches Neuhjahr ,
    Reinhard

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Reinhard,
    sieht doch schon gut aus.
    Vorallem die Farbe finde Geil.


    Es gibt keine schönere.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hi Reinhard,
    kann mich nur anschließen, sieht für ne HAWK gut aus ;)


    Wenn ich lese wie die Preise in Thailand sind 8o staun...


    Gute Zeit und mach keine Kratzer in das neue Moped 8)


    Grüsse, Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

  • Zitat

    Original von Postente
    Hallo Reinhard,dieses Foto ist für mich der Favorit,aber zum
    Glück hat jeder eine andere Vorstellung seiner Traummaschine.
    Gruß nach Thailand
    Postente


    Hallo postente, stimmt jeder hat seine eigene vorstellung vom Bike ...obwohl ich annehme das es sich bei deinem Post rein um die farbwahl handelt ? :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von rmatheis


    Hallo postente, stimmt jeder hat seine eigene vorstellung vom Bike ...obwohl ich annehme das es sich bei deinem Post rein um die farbwahl handelt ? :D


    Stimmt, er spricht diese Farbe an.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hi Reinhard,


    saubere Arbeit!! :) Rot als klassische Motorradfarbe geht immer.
    Jetzt noch die vorderen "Keulen" gegen Mini-Blinker getauscht ....
    Ach ja, beneidenswerte kleine Kennzeichen bei euch!!!


    Gruß


  • @ Posteente: Wat mut ick da sehn....G130 Schutzfarbe:D:]:tongue:


    Doch n`heimlicher Verehrer....oder wie soll ich das outing jetzt deuten.... breites grinzzz :D


    Grüsse, Paule

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

    Einmal editiert, zuletzt von Paul ()

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Postente
    Ich bin 4 Jahre in G-130 gefahren, daher weiß ich genau wie sich sowas anfühlt. ;)


    Ich fühle mit Dir. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Nuja, so teuer ist das nun auch wieder nicht :)


    Man müsste jemanden aus Thailand kennen, der Monatlich rüberfliegt...

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.