BT45 günstig!/ Reifen wo aufziehen???

  • Hallo zusammen,
    hab eben nochmal nach Preisen für BT45 gegoogelt und bin auf folgendes Angebot gestoßen:


    http://www.1-2-motorradreifen.de/
    110/80-17 57 H tl BT 45 F BRIDGESTONE
    bri1108017h
    EUR 72.70

    150/70-17 69 H tl BT 45 R BRIDGESTONE
    bri1507017h
    EUR 91.60

    Die Versandkosten innerhalb Deutschlands betragen €2,50 / Bestellung.


    Würde die gerne Bestellen nur stellt sich die frage wo ich die Dinger am besten in meiner Nähe (PLZ 41564) aufziehen+wuchten lasse??
    Wer hat da eine Adresse??

    • Offizieller Beitrag

    Bei Dexter in Dortmund zahlst Du 5 Euro mehr für die Reifen
    (siehe Thread )


    und die können aufziehen und wuchten
    (Montage mit Wuchten pro Reifen: 7,50 ,-)


    Auf dem Heimweg (das dürften keine 100 km sein) kannst Du sie dann schon mal einfahren...


    Gruss Stephan/Potti :)

    JT 05Scharzfeld,06Brilon,07Creglingen,08Oberbernhards,09Drangstedt,10Bernkastel ,11Neidenberga
    12Titisee,13Antweiler,14Drangstedt,15 NBG,16Creglingen,17Weidenbach,18 NBG
    19Drangstedt 20NBG 21Drangstedt
    -22 Heidenheim -23 Westerburg

    Einmal editiert, zuletzt von Potti ()

  • Hallo Svenbulli
    würde mich pottis Vorschlag anschliessen und die Pellen bei Dexter in Dortmund machen lassen für die 5 € mehr für die Reifen bekommst du zumindest einen guten Preis & Service bei der Montage. Und es ist ja auch keine grosse Entfernung von dir. Und wie potti schon richtig schreibt, wenn du zu Hause bist, hast du den ersten Grip :D


    bis neulich Blente

    NTV Jahrestreffen: 2005 Scharzfeld, 2006 Brilon, 2007 Creglingen, 2008 Oberbernhards, 2011 Neidenberga, 2012 Titisee, 2013 Antweiler, 2015 Neidenberga, 2016 Creglingen, 2017 Weidenbach
    NTV-Jahrestour Nauders 2006
    Berglandententouren 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2014
    Le-Syndicat-Tour 2008, Karpatentour 2010, Jadranska Magistrale-Tour 2014

  • Hi Potti + Blente,
    klar könnte ich auch nach Dortmund fahren, aber wozu wenn ich die Reifen (zwar "nur" 2,20,- euro günstiger...!!!) direkt nachhause bekomme,
    ich schön in ruhe in der Garage die Reifen abschrauben kann, zum Reifenhändler um die Ecke + Aufziehen + zurück + fertig! Finde ich persönlich etwas angenehmer als die Dortmund Variante (fahr ich locker 1h hin, in voller Kluft vor Ort Reifen demontieren, Schwitz, 1h wieder zurück...neee).


    Naja, werde mal weiter ausschau nach einem "Wuchter" in meiner nähe halten......trotzdem danke für Eure Antworten ;)


    Bis dahin
    Gruß
    Svenbulli

  • Zitat

    Naja, werde mal weiter ausschau nach einem "Wuchter" in meiner nähe halten


    Genau dieser Aspekt ist nicht zu vernachlässigen! Ich habe auch mal so gedacht und einen fälligen Vorderradreifen beim Händler um die Ecke geholt. Der war nur unwesentlich teurer als der Reifenhändler meines Vertrauens, aber halt eine 1h Fahrtzeit näher. Die machen Motorradreifen nur nebenher, ist eigentlich eher ein 'Dosen'-Betrieb. Und weil's halt nur ein Reifen war, dacht' ich, es lohnt sich nicht die Strecke zu fahren. Nie wieder! Ich war froh, als der Satz runter gefahren war. Wuchten und wuchten ist nicht dasselbe. Die einen können's halt, weil sie's jeden Tag machen, die anderen eben nicht.


    Fazit: ich würde jederzeit die längere Strecke in Kauf nehmen und zum Spezialisten fahren.


    Gruß
    Peter

  • also ich hab bei meiner eNTe auch neue reifen raufziehen lassen..


    naja.. mit Schraube hinten und Glatze vorn, fährt es sich auf Dauer etwas schwammig.


    aber mit Reifen-Pneuhage hab ich für HR ca 140 und für VR ca 110 Euro inclusive Montage und Wuchten ausgegeben.. Und nu läufts wieder rund.. im wahrsten Sinne des Wortes.


    allerdings fahr ich die ME Lasertec .. und bin vollauf zufrieden mit denen :]

  • Hallo erstmal,


    Also die Preise für die Reifen sind gut.
    Und das mit dem Liefern ist auch Super. Nur wenn du jemanden zum Wuchten suchst, frag erst vorsichtig nach, was die dafür nehmen. Einige Frimen nehmen einen extra Aufschlag, wenn die Reifen nicht bei ihnen gekauft wurden.
    (Ich geb es ja zu, auch wir machen so etwas machnmal)
    Aber sonst verdienen wir ja gar nichts.
    Wenn du jemanden Findest, dann ist gut.


    Ansonsten komm vorbei, Bekommst einen leckeren Kaffee, können ein wenig Quatschen und Werkzeug haben wir auch genug da.


    MFG


    Dexter
    (Olli)

  • Hi olli,
    danke für das Angebot, werde beim Honda Händler um die Ecke mal fragen + danach noch den ein oder anderen Reifehändler + einer wird sich dann schon finden der mir die Reifen ordnungsgemäß aufzieht.


    Das die den einen oder anderen Euro draufschlagen weil ich den Reifen nicht dort gekauft habe ist klar (dafür hab ich mir die Fahrerei nach Dortmund gespart obwohl es mit Kaffee + so bei Euch sicher auch angenehm Radwechseln lässt;-)


    Bis dahin + ein schönes WE (die Sonne lacht)
    gruß
    sven

  • hallo entengemeinde !


    aus meinem tagesgeschäft an der tankstelle kenne ich die kalkulation von preisen natürlich in und auswendig . es werden im internet preise
    erkundet , für die wir a ware gar nicht einkaufen . jetzt kommt dieser
    internet geier und will seine dosen pellen montiert haben , erste frage was kostet . antwort zu teuer . immer den komplettpreis incl. altreifen
    entsorgung erfragen , dann reagieren . hier im service können die kleinen und mittelständischen dem kunden noch was bieten . deshalb fahrt zu einem betrieb eures vertrauens , egal ob der 10 teuros mehr nimmt . es ist eure sicherheit .



    bis dann tomduly

    Nur wer garnichts macht , macht auch nichts verkehrt !!!!!

  • Hallo,


    Ich find auch man muss sich keine Reifen schicken lassen, um diese dann von jemanden montiern zu lassen. Nach zwei Telefonaten hatte ich bei einem Reifenhändler den BT 45 hinten für 100,- EUR komplett mit MwSt, Montage und Altreifenentsorgung. Ach ja einem Kaffe gabs auch noch dazu.


    Gruß Pit

    Man kann vieles tun, man kann es aber auch sein lassen. ©Bulldog-Pit

    Einmal editiert, zuletzt von mopet ()

    • Offizieller Beitrag

    Das Thema haten wir auch im Archiv schon zur Genüge!


    Meine Quintessenz:


    Support your local Dealer - if you can afford it!



    Ich würde nie um 10-30 EUR zu sparen mir die Pellen ausm Netz bestellen, weil dann irgendwann mein Reifenhöker vor Ort dicht macht und ich keinen mehr zum Aufziehen habe. (Ich sage dass, obwohl ich immer wenig Geld zur Verfügung habe)


    Andererseits hat mir in HH noch kein Händler ein einigermaßen akzeptables Angebot gemacht, so dass ich mit der Internetmethode ca. 60,- EUR spare - da muss ich leider sagen, dass ich mir es nicht leisten kann, die in den Wind zu schießen.


    Wenn ich Dexter in einer Stunde erreichen könnte, dann würde ich da hinfahren und mir das ganze Gedöns mit Reifen schicken lassen, zum Händler bringen, Räder abmontieren - zum Händler bringen etc. sparen.
    Der Kurs für den Satz BT geht echt i.O.!!! Außerdem kann man noch ein bischen klönen und seine sozialen Kontakte pflegen.


    In diesem Sinne - Soll jeder machen was er für richtig hält, bzw. verantworten kann.

    • Offizieller Beitrag

    * stez*
    Das sehe ich im Prinzip auch so. Bei 10 bis 15 Prozent mehr kann ich das auch verkraften.


    Nur hat wohl jeder seine Schmerzgrenze. Wenn ich zum Beispiel für meine Dose 100 statt 180 je Reifen bezahle, ist diese auch bei mir deutlich überschritten.


    Da gibt es nur zwei Möglichkeiten.
    1. Der Händler hat eine andere gleichwertige Marke zum günstigen Preis
    oder aber
    2. ich muss mir die Pellen doch schicken lassen.


    8)
    Viele Grüße
    Axel

  • Ich fahr schon seit Jahren zum Vuidar nach Biebelnheim (zwischen Alzey & Mainz).
    Man kann dort mit dem Bike hinfahren, baut selbst die Felgen aus (Werkzeug ist vorhanden), lässt den Reifen aufziehen und montiert die Felgen wieder selbst.
    Ich habe gestern dort angerufen. Der Hintereifen für die NTV kostet dort 109 EUR.
    Da ist das Aufziehen und die Entsorgung des alten Reifens mit drin.
    Dazu kommt, dass dort immer was los ist und sich schon des öfteren richtige Bikertreffs gebildet haben ;)


    Gruß
    Andreas

  • Habe mir neue Reifen bei Reifenversand gekauft, waren im Moment die günstigsten. Dann zu meiner Stammtanke und aufziehen lassen. So konnte ich 40 Euro sparen die ich lieber in den Tank kippe.

    LG Jan
    Immer einen trockenen Meter Belag vor dem Vorderreifen

    • Offizieller Beitrag

    Egoist ;):P


    Nee - 40,- EUR finde ich, ohne deine finz. Situation zu kennen schon fast grenzwertig.


    Musstest du die ausgebauten Räder anliefern? Oder ham' die 'nen Komplettservice für dich gemacht?

  • @ Jan: crass gut, war schon mal mit Rad in der Uni (mit allen fragenden Blicken...) und muss sagen so nen Rad wird mit der Zeit ganz schön schwer...
    flixe