Wie man 35 Euro ärmer wird...

  • Muss das grad mal loswerden...
    Kam eben aus der Eifel zurück, rolle gemütlich durch Lammersdorf (bei Aachen), hinter einer älteren Dame in einem Kleinwagen her. Als die dann endlich rechts abbog, und ja auch schon das Industriegebiet am Ende der Ortsachaft war... hab ich was am Hahn gedreht. Springt doch plötzlich einer auf die Strasse 8o. Ich dachte zuerst was das für ein Trottel ?(. Dann hab ich seine Kelle gesehen :evil:. Naja war recht freundlich, meinte 70 wären dann halt doch was viel und hat mich zum Kollegen in den Bulli geschickt. Dort habe ich dann meine 35 Euro gelassen, und noch ein bisschen geplaudert. Was ich eigentlich am schlimmsten fand war die Aussage des Beamten, das es immer mehr Kradfahrer gibt, die in Ortschaften so schnell sind, das Fahrverbote ausgesprochen werden müssen X(. Ich hab mir jetzt erstmal wieder ins Bewusstsein gerufen zumindest innerorts wirklich nur 50 zu fahren. So ein kleines Verwarngeld tut manchmal auch ganz gut...



    Gruß Carcans33

  • Schön, dass Du es so siehst.
    Viele kapieren es nicht, und geben der Polizei die Schuld.
    Ich bin vor Jahren auch geblitzt worden, und nach ein paar Sekunden habe ich mich hauptsächlich über mich selber geärgert. War an meinem Geburtstag, und ich hatte Stress. DIe Polizei hat das gemerkt, und die erste Kiste Bier spendiert, sprich 10 Euro Rabatt gegeben, fand ich dann auch nett.


    Leider passiert es so schnell, dass man zu flott fährt, da muss man sich echt zurückhalten:-)


    Jörg

  • mich holte vor jahren auch ein bußgeld + fahrverbot auf den boden der tatsachen zurück... vorher wurde ich geblitzt ohne ende ohne zahlen zu müssen bis ich eines tages auf der stadtautobahn berlins von einem videowagen angehalten wurde...


    seitdem bin ich ruhiger geworden... könnte ja immer ein videowagen hinter mir sein ;)

  • Ist auch eine blöde Stelle. Die Strasse wird breiter, Häuser stehen da keine mehr, da 70 zu fahren ist mir früher mit Sicherheit auch schon mal passiert.


    Da die Hahner Str. (was Kontrollen angeht) noch schlimmer ist fahre ich eigentlich nur noch den Jägerspfad (Zweifall) zurück nach Aachen.


    bis dann,
    Jürgen

  • Joa was soll ich mich aufregen... ich war ja zu schnell.


    @JürgenAC
    Normalerweise fahr ich auch über Zweifall zurück, aber da auf dem Hinweg die Hahner Strasse wegen eines Unfalls gesperrt war, wollt ich gucken ob die wieder frei war... Hät ichs mal nicht getan.

  • Ich wurde letztens von einer Mobilen-Blitze an einer Strasse geblitzt auf der es ewig geradeaus geht....mit 30. Wohlgemerkt, keine Schulen oder andere Gefahrenstellen, bei denen ich auch wirklich auf 30 achte!


    Auf jeden Fall hatte ich ziemlich genau 40 drauf.
    Ich dachte mir für den Quatsch werden die mich nicht ermitteln, fallsch gedacht.... ich bekam Post.
    ABER ich hätte freiwillig 15€ zahlen können und damit die Schuld eingestehen, oder einfach nicht zahlen..... ich hab dann einfach mal nicht gezahlt....


    Ich halte es eigendlich so, ich fließe mit dem Verkehr aber nie schneller als ich es für vertretbar halte. OK damit bin ich meist etwas flott unterwegs aber noch weit jeneits vom Rasen.....

    Man ist erst alt, wenn man mehr Freude an der Vergangenheit, als an der Zukunft hat!

  • Tja, ich bin letztes Jahr September 2x auf der Autobahn geblitzt worden. Einmal in ner 80er Zone, einmal in ner 100er Zone. Ich bin jeweils ca. 120 gefahren. Im letzterem Fall bekam ich nach 6 Wochen eine Anzeige, aber bis heute noch keinen Bussgeldbescheid. In ersterem jedoch bis heute noch nicht mal eine Anzeige. Die Geschichte dürfte damit wohl erfreulicherweise verjährt sein. Es hätte immerhin ein saftiges Bussgeld und 1 Monat Fahrverbot im Raume gestanden. Achso, ja, ich bin jeweils mit dem Auto auf der Autobahn geblitzt worden.


    Im übrigen halte ich mich, ausser auf den Autobahnen, ziemlich peinlich genau an jede Geschwindigkeitsvorgabe. Gerade in 70er Zonen auf der Landstrasse führt dieses nicht selten dazu, dass man mir bis auf geschätzte 2 Meter "Sicherheitsabstand" auf die Pelle rückt, was wiederrum dazu führt, dass ich noch langsamer werde, um im Fall des Falles die Flurschäden zu minimieren :evil:

  • Ich bin letzten Sonntag auch 40 € losgeworden :evil:
    Allerdings nicht mit dem Motorrad......


    Hatte wegen dem Umzug meiner Freundin zu mir, einen Transporter mit Hänger gemietet......
    Freitag zu mir, Sonntag zurück nach WOB.
    Kurz vor Braunschweig holte mich die Rennleitung von der Strecke.....
    .......und erklärte mir, dass ein Transporter mit Anhänger auch unter das Sonntag-Fahrverbot fällt 8o

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • Zitat

    Original von jvdlIch bin vor Jahren auch geblitzt worden, und nach ein paar Sekunden habe ich mich hauptsächlich über mich selber geärgert. War an meinem Geburtstag...


    Ich wurde ca. 100meter vor meinem haus, auf nem Berg (10%) geblitzt, hatte gut 65 druff, aber bis heute ist zum Glpck nichts gekommen, war vor ca. nem Halben Jahr, also kommt da auch nix mehr, aber allein der Schock hat mich bis heute dazu angehalten, meistens so zu fahren, wie es vertretbar ist (max. 60 innerorts).


    Zitat

    Original von ShadowtheCrow
    Ich wurde letztens von einer Mobilen-Blitze an einer Strasse geblitzt auf der es ewig geradeaus geht....mit 30. Wohlgemerkt, keine Schulen oder andere Gefahrenstellen, bei denen ich auch wirklich auf 30 achte!


    Meineserachtens kann man sowas sogar gerichtlich anfechten, denn wo es keinen Grund gibt, zu Blitzen (Schulen, Altenheime, Unfallschwerpunkte), da dürfte auch nicht geblitzt werden -> weil abzocke.
    Zwar muss man die Strafe auch zahlen (man ist ja zu schnell gewesen), aber einfach so gefallen lassen würd ich mir sowas nicht.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Zitat

    Original von Felix


    Meineserachtens kann man sowas sogar gerichtlich anfechten, denn wo es keinen Grund gibt, zu Blitzen (Schulen, Altenheime, Unfallschwerpunkte), da dürfte auch nicht geblitzt werden -> weil abzocke.


    Träum weiter....

  • @ carcans 33


    haben die grünen dich denn gemessen oder die geschwindigkeit
    nur geschätzt


    in dem falle hätte ich die nämlich nur ausgelacht

    wie soll ich wissen, was ich denke ; bevor ich höre, was ich gesagt habe.......