Gespann 4

  • Wow!!!!


    Sieht aus, als ob das Enten-Gespann demnächst fertig würde.


    Respekt!!!


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Also , die Schwinge find ich Affentitenturbostark . Ist die selbst gebaut ?
    Das ist ja schon ein bissel mehr , als nur mal eben . =) =) =) =) =) =)


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • halo roso
    ja klar die schwinge is auch selbst gebastelt den schwingenbügel hab ich in 4 kugellagern gelagert
    ich denk die woche werd ich die schwinge noch fertigkriegen also mit stoßdämpfern und bremssattel samt abstützung des selbigen
    viele grüße fred

  • NA Fred
    da hast du aber ganz schön tiefgestapelt.
    Ich kann mich noch gut an deine Worte erinnern"Ich bin auch NUR ein Bastler" . Wenn man so ein Umbau plant und in so einem Tempo umsetzt gehört man eher in die Kategorie "Profi" :D :D :D
    Fred mach weiter so . Ich freue mich schon auf die nächsten Fotos.


    Gruss Onkel Mimmi alias Michael

  • Hi Fred
    Hast du das Hinterrad auch auf Smartfelge umgebaut, bzw. wie hast du das mit dem Kardanadapter gemacht? Das ist bei den Bildern nicht so gut erkennbar. Hast du dich bei Mobec oder so bedient? Im übrigen finde ich deinen Umbau bislang recht gut gelungen. Was ist denn das für ein Beiwagenrahmen, ist der auch selbst gebaut? Die Klemmung sieht zwar ein wenig abenteuerlich aus aber wird wohl halten. Ich hätte allerdings einen Winkel an den Beiwagenrahmen geschweißt und die unteren Streben dort angebracht. Aber ich bin sowieso EML verseucht und da ist alles sehr massiv ausgeführt.
    Gruß Ralph aus Frankfurt

  • Hallo Frankforter
    Den adapter für die hintere Smartfelge hab ich natürlich auch selbst gemacht .
    Fotos von diesem hab ich doch auch schon hier in dieses Forum reingestellt.Welche klemmung sieht den abenteuerlich aus ??
    Jo der Beiwagenrahmen ist auch ein Eigenbau .
    Was die Stabilität anbetrifft bin ich leider weit über das ziel hinausgeschossen ,
    ich hab viel zu schwer gebaut .Der rahmen ist aus 40/40/5 !!
    Da dieses mein bis jetzt erstes Projekt ist bin ich für jede konstruktive Kritik dankbar.
    gruß fred

  • Hallo Fred :]


    ..na schau an..es wird ja immer schöner :]
    das geht aber ganz schön vorran..gratuliere :]
    die Bilder sind sehr interessant!!
    finde ich total schön ..daß du uns teilhaben läßt an die "Ent(e)wicklung"

  • Hallo,
    deine Maschine ist ja schon weit gekommen.
    Da kann man ja schon bald eine Probefahrt wagen und beim nächsten Jahrestreffen bist du sicherlich fertig


    Freu mich schon drauf mal die Maschine im Original zu sehen.


    Gruß Hans 8)

    Gruß aus Kiel


    95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig