Navi in Tacho

  • Weil jetzt grade in der Schweiz Winterpause ist und ich nid grade rumfahre habe ich ein bisschen überlegt, was man noch alles umbauen kann. Da kam ich auf die Idee ein Navi in den Tacho bzw cockpit zu integrieren, anstelle des DZM. Was haltet ihr davon. Als navi würde ich ein Garmin i3 nehmen, weil es sehr klein ist, und kein Touch-Bilschrim ist...
    Oder kennt ihr ggf jemanden, der das schon gemacht hat?
    Für Tips wäre ich dankbar

  • Naja, ein navi zeigt ja auch die Geschwindigkeit an :D


    Was ähnliches hab ich mir auch schonmal überlegt, aber ich hätte gleich den Tacho mit einem Digitalen ersetzt und dahinter das Navi. Tacho dann hchklappbar oder so :P


    das i3 scheint ja wirklcih winzig zu sein...
    http://www.reviewspermonth.com…oads/2006/08/i3clocks.jpg


    Ich würde es einfach mal probieren!

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Jo hab mir auch schon überlegt anstatt den DZM den tacho zu opfern, aber eben.....die grünen sehen das nicht gerne, weil wenn man kein gps signal hat gibts auch keine kmh anzeige.......Das Garmin navi ist wirklich klein und im Auktionshaus gibs gerade eines für 99fr.- sprich etwa 65 euros......wäre ein schönes weinachtsgeschenk....
    Was denkt ihr wegen regen?also ist das ding spritzwasserfest?

  • ich find das arg klein


    würde erst einmal gucken.... ob ich da dann überhaupt noch was erkennen kann

    Ich arbeite.... um zu leben .... ich lebe nicht .... um zu arbeiten
    und ich verjubel das Erbe meiner Kinder

  • Hmm,... die Idee ist nicht schlecht! =)
    hatte auch schon öters mal den gedanken.
    Hab mein Navi bisher immer mit ner Wunderlich-halterung am Cockpit festgemacht.
    Die Position ist zwar zum bedienen vom Touchscreen fast ideal, aber es nervt da schon so n bisle...
    Wenn einer von euch das mal macht, stellt BITTE Bilder hier rein :D

    4 Zylinder sind 2 zuviel
    V2 Rockt ! ! !

  • Möglicherweise kann der Navi doch als Tachoersatz gelten! :) Vielleicht einfach mal beim TÜV fragen. ?(
    Die Geschwindigkeitsanzeige ist doch genauer als der normale Tacho.
    Außerdem kann man doch auch einen Fahrradtacho als Ersatz für den serienmäßigen einsetzen. Und dann iast so ein Umbau natürlich klasse.
    Gruß Hans 8)

    Gruß aus Kiel


    95er/ rot R107G/ Halbschale/ ganzjährig/Umbau fertig

  • Also ich hab folgendes gemacht hab mir ein handy gekauft das einen integrierten gps empfänger hat.
    hab es aufgeladen und in den tankrucksack gesteckt. der akku hält wesentlich länger als bei einem normalen navi und zufrieden bin ich auch.


    außerdem hab ich jetzt handy und navi in einem. bluetoothheadset angeschlossen und fertig. super ist das

    Bin Neueinsteiger in der Motorradszene und hoffe ich bekomme ein paar nützliche Tipps.

    Einmal editiert, zuletzt von Blauluma6 ()

  • Zitat

    Original von HaWi
    Möglicherweise kann der Navi doch als Tachoersatz gelten! :) Vielleicht einfach mal beim TÜV fragen. ?(
    Die Geschwindigkeitsanzeige ist doch genauer als der normale Tacho.
    Außerdem kann man doch auch einen Fahrradtacho als Ersatz für den serienmäßigen einsetzen. Und dann iast so ein Umbau natürlich klasse.
    Gruß Hans 8)



    Naja also ob alle GPS-Geräte genauer sind als nen normaler Tacho das ist so die Frage ne .....


    Man hört ja doch von großen Messschwankungen der Geräte/Firmen und somit dürfte es schwierig sein, dass die Teile einheitlich genormt werden oder som, dass sie vom TÜV abgenommen werden.


    Und dann gibt es immer noch das Problem, dass einige Geräte im Tunnel oder so gar nix mehr anzeigen und das geht nun nich laut Tüvvis ^^