Schlüssel

  • Hallo zusammen!


    Kann ich einfach zum Schlüsseldienst gehen um einen Schlüssel nachzumachen oder stimmt das wirklich das die "zu scharfkantig sind und das Schloß auf Dauer zerstören"?


    Gruß
    Benne

  • Alle meine Moppeds wurden (und werden) nur mit nachgemachten Schlüsseln bewegt, nicht ein Schloss hat bis jetzt gemuckt.


    biis dann,
    Jürgen

  • Zitat

    Original von Jürgen AC
    Alle meine Moppeds wurden (und werden) nur mit nachgemachten Schlüsseln bewegt, nicht ein Schloss hat bis jetzt gemuckt.


    biis dann,
    Jürgen


    Gut, dann ist das nur ein Seemannsgarn dem ich im Inet zu Opfer gefallen bin. Honda will nämlich mal eben 15€ für nen Schlüssel 0_o.


    Danke


    Gruß
    Ben

  • Jeder gute Schlüsseldienst geht nach dem Erstellen des Sc hlüssels noch einmal mit der Drahtbürste über den Schlüssel um zu scharfe Grate zu eliminieren. Sollte dies ausnahmsweise nicht geschehen, so sollte tatsächlich besser nachgebessert werden um das Schloss nicht zu schädigen. Man merkt dann auch, dass der neue Schlüssel recht hakelig in das Schloss einzuführen ist.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Mein Schlüsselfuzzi zieht die neuen Schlüssel immer über eine spezielle Bürste um den Schlüssel zu entgraten und abzurunden. Das sollte bei einem Fachmann natürlich selbstverständlich sein.
    Bei irgendwelchen Flohmarkt-Deppen würde ich auch keine Schlüssel kaufen!


    bis dann,
    Jürgen

  • Wenn ihr den Schlüssel nachmachen lasst, funktioniert dann auch noch das Lenkschloss??


    Habe nämlich mittlerweile 3 Mal den Schlüssel nachmachen lassen, und nie konnte ich mit einem der Schlüssel das Motorrad absperren. Natürlich konnte ich die Schlüssel wieder zurückgeben, aber das kann ja nicht Sinn und Zweck der Sache sein.


    Ein paar Tipps wären jetzt nicht schlecht.

  • Zitat

    Wenn ihr den Schlüssel nachmachen lasst, funktioniert dann auch noch das Lenkschloss??


    Jup, wunderbar. Hab zwei Stück für insgesamt 12€ machen lassen.


    Tip: Mhhh, zu einem richtigen Schlüsselheini gehen? ;)

  • @ Billy: Wenn das Lenkradschloss nicht funktioniert, Schlüssel noch mal reklamieren und nachschleifen lassen. Sind ja in dem Bereich nur Millimeter oder weniger.
    Für die Schlosspflege eignet sich Graphit. Gibt es oft im Supermarkt an der Kasse. Ein wenig in das Schloss oder auf den Schlüssel auftragen und ein paar betätigen. Wirkt meistens Wunder.... :D
    Erfolgreiches Schließen


    Christian