Tipps für Eure Bayern-Tour

  • Liebe NTVler,


    plant irgendwer von Euch eine Tour durch Oberbayern? Ich kann Euch bestimmt ein paar Tipps geben, denn ich wohne schon lange in München und habe unzählige Touren zwischen hier und dem Alpenrand unternommen. Und ich kann Euch sagen: Da gibt es mehr als einen Geheimtipp!


    Also, liebe Leute, macht's Euch auf nach Bayern – und schickt mir eine Mail, wenn Ihr Tipps braucht.


    Gruß


    ;) Berti

  • Könnte sein, dass ich mit meiner Freundin im Sommerurlaub da langgeritten komme.
    Wenn es ne schöne Tagestour gibt würde das schon ne Überlegung wert sein ... :)

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • Hallo Berti


    Wo ist Dein bevorzugtes Jagdrevier?


    Vor ein paar Jahren waren wir über Pfingsten in der Nähe vom Chiemsee. Übernachtet auf dem Bauernhof, Entfernung 10km bis zum See. Unser Gastgeber ist mit uns ins Berchtesgadner Land und nach Österreich. Nur kleinste Strassen und gefahren wie ne Sau aber hat Spaß gemacht. Allerdings erschien mir in der Region eine Vmax von 160km als etwas zu hoch. Ich wußte bis dahin nicht, was mit einer alten K100 geht. Unsere Abteilung Alteisen aus Milwaukee hatte Probleme mit dem Anschluß.


    Du hast Recht, es lohnt sich.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Hi Andreas!


    Jaa, Chiemsee, das hat schon was. Ich fahr zufällig morgen wieder hin, ein paar Tage Bauernhofurlaub machen mit unserem Kleinen.


    Übrigens sehr hübsch gelegen, direkt an der Alz und nur wenige hundert Meter vom Chiemseestrand: www.moierhof.de


    Meine Feierabend- und Wochenend-Reviere liegen aber woanders.


    Da wäre zum einen die Gegend rund um den Walchensee (Rundfahrt: Bad Tölz – Lenggries – Sylvensteinspeicher o. Jachenau – Walchensee – Kochelsee – Bad Tölz). Natur pur entlang der „jungen" Isar und des Walchensees! Es lohnt sich auch ein Abstecher ins Karwendelgebirge; eine Stichstraße führt via Sylvenstein zum Ahornboden mit seiner grandiosen Bergwelt. Toll ist aber auch die Kesselbergstraße zwischen Walchen- und Kochelsee. Das ist eine historische Rennstrecke mit hoher Motorradfrequenz, allerdings am WE aufwärts gesperrt.


    Dann gibt's viele schöne Straßen im Fünfseenland südlich von München, zwischen Starnberger und Ammersee. Traumhafte Biergärten findet man zum Beispiel in Utting (Alte Villa) oder beim Kloster Andechs. Und baden gehen kann man auch an vielen Stellen.


    Nicht schlecht ist auch eine Fahrt via Schliersee nach Bayrischzell und weiter zum Sudelfeld. Wildes Kurvengeschlängel, Treffpunkt vieler Motorradfahrer beim Cafe Kotz. Für meine Begriffe aber fast schon überlaufen. Oder zum Hohenpeißenberg. Tolle Bergsicht und ein nettes Cafe locken auch dort viele Biker an.


    Wenn Ihr mal wieder in die Gegend kommt, kann ich Euch das noch etwas ausführlicher beschreiben.



    Viele Grüße



    ;) Berti

  • Hallo Berti


    Zur Zeit ist zwar nichts konkretes geplant aber falls es in Deine Richtung geht, melde ich mich.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt