25Kw Drosselung beim 88'er Model?

  • Hi hab da mal zwei Fragen,
    Ich muss noch ein Jahr gedrosselt fahren, sprich 25Kw.
    Nun habe ich mich im Forum umgeschaut und bei dem Thema:
    Leistungsumrüstungen am Kraftrad Honda NTV 650 http://www.ntv-forum.de/LeistungNTV.pdf
    gesehen, dass für das 88er Baujahr nur eine 20Kw Version vorgesehen ist.
    Kann mir einer sagen, ob ich die 25kw Variante einbauen kann? Oder muss es 20kw sein?
    Ich habe im Inet auch schon etwas gestöbert und halt nur Ansaugstutzen für die 25kw Version gefunden. Steht halt überall Honda NTV 650 RC33.
    Die 2te Frage:
    Muss wirklich nur der Ansaugstutzen gewechselt werden?
    Kommen da nicht noch Anschläge rein oder Membran raus oder so?
    Wird das gemisch den nicht zu Fett?
    Wäre schön wenn ihr mir da genaueres sagen könntet.
    Mfg
    Runin

    "Mit einem Pistolenlauf zwischen den Zähnen bringt man nur noch Vokale raus!"

  • Zitat

    Original von Runin
    Steht halt überall Honda NTV 650 RC33.


    Passt doch ?(


    Ich hab selber eine 88er und 34 PS, sprich 25Kw.
    Die NTV wird, soweit ich das hier gelesen habe wirklich nur durch den Stutzen gedrosselt, desswegen ist das mit dem "selebr machen" ja auch so einfach :D


    Ich denke, 1988 gab es die Begrenzung bis 34PS nicht, sondern eben weniger (20kw) oder mehr.
    Da aber alle Enten mehr oder weniger gleich sind (wurde ja nur im Vergaser was geändert) passt der Stutzen auch so.

    Wer bin ich? Und wenn ja - Wie viele?


    Seit 20.07.2011 mit einem 1995er Motor unterwegs.

  • Hallo Runin


    Wie Felix schon geschrieben hat gab es damals die 20KW-Drosselung. Die 25KW kam später. Macht aber nichts. Die Drosselung auf 25KW funktioniert und ist auch erlaubt. Ansaugstutzen tauschen und zum TÜV damit. Es gab auch einmal eine Variante mit Gasanschlag als Drosselung. Die ist aber eher seltener. Frage hier im Forum einmal an. Eventuell hat jemand die passenden Ansaugstutzen herumliegen.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Danke, dann kann ich die ja einbauen, wenn ich welche habe.Ich biete gerade noch bei Ebay, aber falls ich sie nicht bekommen sollte, werde ich hier noch einmal fragen.

    "Mit einem Pistolenlauf zwischen den Zähnen bringt man nur noch Vokale raus!"

  • Tach!
    Also ich hätte noch n Drosselsatz bestehend aus zwei Ansaugstutzen auf 34 PS rumliegen... meine is zwar n 93er Baujahr, aber scheinbar passt das ja trotzdem....Der Satz ist nur 1 Saison gefahren worden, sieht also aus wie neu, Papiere hab ich auch noch.Gekostet hats damals ca. 45 € glaub ich. Bei Interessen einfach ne PM schicken...
    Greetz...

    • Offizieller Beitrag

    ich denke @ Runin hat sie gestern in der Auktion für 1 Euro erhalten.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Wie schade!!! :P
    Ich hab die Ansaugstutzen heute gefunden!
    Na, dann kann dich sie ja auch für 1 Euro inner Bucht verkaufen! :D
    Es sei denn, hier hat noch jemand Interesse daran?