Allgemeine Verkehrs- und Fahrzeugkontrolle...

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Duckdriver
    wie wollen die "grünen" äh blauen" lach ersehen welche Ansaug-drossel-stutzen du da in deinem eNTlein hast?...... bauen die den Tank dir ab?????grins soweit ich da unterichtet bin kann das ja nur vom Filtereingang unter dem Tank eingesehen werden? Vergaserhauptdüsen liegen ja noch etwas tiefer grins???
    lg.rolf Bonn


    Bin zwar nicht Felix,
    ich antworte dir aber trotzdem.


    Wie kontrolliert ein Blaukittel, ob du eine gedrosselte eNTV hat.


    Man nehme eine Taschenlampe leuchtet die Stutzen an, und siehe da, dort sieht man Einprägungen. Sieht man nichts, hast du eine offene Version, sieht man Einprägungen, so hast du eine gedrosselte Version. Und wenn der Blaukittel bzw. der Polizeibeamte sich in dieser Materie auskennt, kann er die Einprägungen anhand der Nummernfolge deuten.
    Du kannst es selbst überprüfen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Is ja doll..... und wenn man nu in den Stutzen diese dollen nichterkennbaren Drosselplättchen hat? Häääääääääää ???


    Da sacht der dann: Sie, da sind aber keine gedrosselten Stutzen drin, sie fahren ja offen.


    Muß ich dann sagen: Machen se mal den Tank ab, denn da sind so schöne Plättchen im Stutzen. Können se ma gucken tun.



    :D :D :D

    So long
    Petra :]


    Und wenn Gott gewollt hätte, daß Motorräder sauber sind, hätte er Spüli in den Regen getan.

    • Offizieller Beitrag


    Nein, die Plättchen sind ja auch als Drossel eingetragen.


    Wenn der Kontrolierende Beamte Mißtrauisch ist, begleitet er den Verdächtigen zu einer autorisierten Werkstatt und dort wird dann die Kontrolle durchgeführt.
    Nun gibt es zwei Möglichkeiten:
    a.) es ist keine Drossel eingebaut (bei A Beschränkt) -> FoFe -> oder Steurehinterziehung und Versicherungsbetrug -> das wird Teuer. Der Verdächtige übernimmt die Kosten der Untersuchung
    b.) Es ist eine Drossel eingebaut -> die Kosten werden vom Steuerzahler übernommen -> das Objekt wird an Ort und Stelle zusammengebaut -> keine weiteren Kosten für den FzF -> wünschen ihnen noch eine gute Fahrt.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von FiveBucks
    -> FoFe ->


    ?( ?(
    ...immer diese Abkürzungen :(
    Bitte um Aufklärung!


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)


  • Original von JSA
    Die wollten sämtliche ABE's (Spiegelverbreiterungen, SB-Lenker, LED-Rücklicht, E-Zeichen auf Miniblinker) sehen



    Wusste gar nicht, dass ma überhaupt für Rücklicht und Blinker ect. die ganzen ABE´s mitschleppen muss. Bin bis jetzt immer ohne dem Quatsch gefahren. Muss dann gleich mal schauen, wo ich sie habe, wenn ich morgen zum Stammtisch fahre muss ich sie ja dann wohl haben.


    Bis morgen


    Sandra

    Lieben Gruß

    SaMa-NTV

    • Nur ein Motorradfahrer versteht warum ein Hund seinen Kopf aus dem Autofenster hält

    Einmal editiert, zuletzt von SaMa-NTV ()

  • Bin ich froh, dass ich in Österreich unterwegs bin. Da sind die Kontrollen nur sehr sehr sehr sehr selten so genau ;)


    Ich wurde bis jetzt 2 mal mit meiner Ente aufgehalten. Das erste Mal war ein Planquadrat (Allgemeine Verkehrs- und Fahrzeugkontrolle). Da habe ich dem sehr freundlichen Polizisten meinen Führerschein und den zulassungsschein gezeigt. Der hat sich das angeschaut, einen Blick auf mein Nummernschild und mein Gesicht geworfen und hat mir einen schönen Tag gewünscht. Alles in Allem eine nette Begegnung.


    Bei meinem zweiten Treffen hatte der eine Polizist von den beiden so einen komischen Haarföhn in der Hand der irgendwie die Geschwindigkeit messen kann (Hexenwerk, Teufelszeug, Pfui). Naja und da stand eine Zahl die größer war als sie sollte. Ich habe nämlich einen PKW überholt und dann beim bergabfahren das Auto von den beiden freundlichen Polizisten zu spät gesehen. Der hat aber nur gemeint: "Wie Sie über die Kuppe gekommen sind haben Sie 140 km/h drauf gehabt. Da kann man aber sagen, dass Sie noch außerhalb der Reichweite waren. Aber zu schnell waren Sie trotzdem also..... sagen wir einfach, dass Sie uns zu spät gesehen haben!" Ich: "Ja stimmt. Ich war zu schnell und ich habe euch leider zu spät gesehen!" Der hat mir dann die Mindeststrafe fürs zu schnell fahren verrechnet was ich auch sofort gezahlt habe. Also echt super freundlich. Und irgendwelchen anderen SchnickSchnack wie für mein Windschild, meine Blinker, meinen (original) kurzen Auspuff, meine Stahlflex-leitungen, meine Reifen,... wollte er gar nicht erst sehen.



    Also ich wurde 2mal aufgehalten und hatte beide Male freundliche Gegenübers. Also ich habe keinerlei Bedenken bezüglich der nächsten Kontrolle. Alle Sachen (ABE,...) stecken in meiner Brusttasche meiner Jacke, dort kommen die auch nie raus, und ohne der Jacke fahre ich nicht.

    Lieber 5 Minuten feig, als ein Leben lang tot.

  • Zitat

    Original von SaMa-NTV

    Original von JSA
    Die wollten sämtliche ABE's (Spiegelverbreiterungen, SB-Lenker, LED-Rücklicht, E-Zeichen auf Miniblinker) sehen



    Wusste gar nicht, dass ma überhaupt für Rücklicht und Blinker ect. die ganzen ABE´s mitschleppen muss.


    Also fürs LED-Rücklicht und die LED-Blinker habe ich gar keine ABE bekommen.Da steht doch die E-Nr. drauf,müßte doch reichen.Dafür wollte der Mann in Grün auch nichts sehen...Und für die 5* Scheibe hab ich auch nichts,da steht ebenfalls eine E-Nr. drauf.....
    Die ABE für die Stahlflex hat mir die Firma per Post zugeschickt....toller service kann ich da nur sagen...!!!
    Bis Morgen zum Stammtisch,Martina

    • Offizieller Beitrag


    FoFe = Fahren ohne Fahrerlaubniss

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kurvenflitzerin


    Also fürs LED-Rücklicht und die LED-Blinker habe ich gar keine ABE bekommen.Da steht doch die E-Nr. drauf,müßte doch reichen.
    Bis Morgen zum Stammtisch,Martina


    Kann nur Martina recht geben, wenn ein Zubehörartikel eine "E"- Nummer hat, braucht man keine ABE (für JSA Allgemeine Betriebserlaubniss) da dieses Teil eine "E"-Zulassung hat.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von FiveBucks
    Kann nur Martina recht geben, wenn ein Zubehörartikel eine "E"- Nummer hat, braucht man keine ABE (für JSA Allgemeine Betriebserlaubniss) da dieses Teil eine "E"-Zulassung hat.


    Dann aber bitte jetzt auch den Klartext für das "E"!


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Smulg
    Bin ich froh, dass ich in Österreich unterwegs bin. Da sind die Kontrollen nur sehr sehr sehr sehr selten so genau ;)
    ...
    Der hat aber nur gemeint: "Wie Sie über die Kuppe gekommen sind haben Sie 140 km/h drauf gehabt. Da kann man aber sagen, dass Sie noch außerhalb der Reichweite waren. Aber zu schnell waren Sie trotzdem also..... sagen wir einfach, dass Sie uns zu spät gesehen haben!" ....


    Was das betrifft, bin ich ein wenig unglücklich, wenn ich in Ö unterwegs bin.
    Ich habe gelesen, dass die freundlichen Polizisten die gefahrene Geschwindigkeit schätzen dürfen und dir dann ein Ticket verpassen können.


    Wollte das nicht recht glauben, aber mit deiner Ausführung hast du das indirekt bestätigt.



    8)
    Viele Grüße
    Axel

  • Ja, soetwas in diese Richtung habe ich auch gehört, aber nix Genaues weiß ich nicht ;)


    Ich habe das so verstanden, dass dich ein Polizist strafen kann, wenn du dich offensichtlich falsch verhalten hast und/oder es ganz klar ist, dass du zu schnell unterwegs bist. Wenn man also mit 70 Sachen durch eine 30er-Zone düst und von einem Polizisten erwischt wird, braucht der keine Radarpistole um dir ein Ticket wegen überhöter Geschwindigkeit zu geben.


    Auf der anderen Seite kenne ich so manche Geschichte, wo ein Polizist mal ein Auge zugedrückt hat oder extra in eine andere Richtung geschaut hat.
    So bin ich zum Beispiel mal in Wien am Ring (für alle die ihn nicht kennen: 4-spurige Einbahnstraße wo rechts und links ein selbstänger Gleiskörper für die Straßenbahn ist) auf (neben) den Schienen der Straßenbahn an den stehenden Autos verbeigefahren. Es war Stau. Und als ich zu nächsten Kreizung komm weiß ich auch warum, der ganze Verkehr wurde von Polizisten geregelt (wegen irgendeiner Demonstration oder so) Als der Polizist sieht, wie ich über die Sperrfläche und die doppelte Sperrlinie auf die Kreuzung zufahre, hat er mich extra durchgewunken, obwohl die Autos stehen bleiben mussten. Das fand ich auch nett. ;)



    Lange Schreiberei, kurzer Sinn: Man kann es bei uns gut erwischen und zu einem sehr netten Polizisten kommen, oder man hat halt Pech und der Kollege ist nicht so freundlich. Aber das ist sicher überall so....

    Lieber 5 Minuten feig, als ein Leben lang tot.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von Smulg
    ...
    Lange Schreiberei, kurzer Sinn: Man kann es bei uns gut erwischen und zu einem sehr netten Polizisten kommen, oder man hat halt Pech und der Kollege ist nicht so freundlich. Aber das ist sicher überall so....



    Jo - das ist sicher überall so. Es gibt auch in D nette Polizisten/innen und solche, bei denen die "innere" (die Gedanken sind frei :]) Titulierung schon mal krasser ausfällt.



    8)
    Viele Grüße
    Axel

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JSA


    Dann aber bitte jetzt auch den Klartext für das "E"!


    Grüßle
    Jörg


    Da das "E" eine allgemein Titulierung ist bin ich der Meinung, das nicht im Klartext niederzuschreiben.


    Man(n) sollte allerdings das E für Espana nicht mit dem "E" für die Europazulassung und auch nicht mit dem "e" für die EG-Zulassung (frühere Europäische Gemeinschaft) verwechseln.


    Sollten noch Fragen bestehen, bin ich gerne bereit, in einem neuen Thread diese zu klären.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Original von FiveBucks
    Da das "E" eine allgemein Titulierung ist bin ich der Meinung, das nicht im Klartext niederzuschreiben.


    Man(n) sollte allerdings das E für Espana nicht mit dem "E" für die Europazulassung und auch nicht mit dem "e" für die EG-Zulassung (frühere Europäische Gemeinschaft) verwechseln.


    Sollten noch Fragen bestehen, bin ich gerne bereit, in einem neuen Thread diese zu klären.


    Bitte nicht!
    Obwohl...
    ...wäre bestimmt spannend, ob Du die Kurve noch gekriegt hättest. :D


    Mit meiner Stichelei auf die Abkürzungen zielte ich darauf hin, dass gebräuchliche Abkürzungen (wie ABE, KBA, StVo) in Ordnung sind.
    Diese sind dem Großteil der Forums-Nutzer bekannt, und können notfalls auch hier oder hier nachgeschlagen werden.


    Anders sieht es bei Eigenkreationen, oder Abkürzungen die in bestimmten Berufsgruppen gebräuchlich sind, aus.
    Hier sollte man um der Lesbarkeit Willen, doch ein paar Sekunden mehr seiner Zeit opfern und im Klartext formulieren.


    In diesem Sinne...
    ... einen schönen Sonntag


    Grüßle
    Jörg

    Grüßle
    Jörg
    __________________________________________________________________


    Älter werden ist unvermeidlich...
    ... erwachsen werden ist optional !!!

    __________________________________________________________________


    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und den Mund halten.
    (Oscar Wilde)

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von JSA


    Obwohl...
    ...wäre bestimmt spannend, ob Du die Kurve noch gekriegt hättest. :D


    Warum auch nicht, bin ein gutmütiger Mensch und lasse mich nicht aus der Ruhe bringen. :D :D



    Werde versuchen die Abkürzungen der bestimmten berufsgruppen demnächst auszuschreiben.


    In diesem Sinne.... auch einen schönen Sonntag.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hallo @ all,
    bei uns in BW wird auf Mopeds geziehlt Jagt gemacht :rolleyes: 8o X( ?( ;(
    Dies hat mir ein Grünkittel gesteckt, welcher an eine roten Baustellenampel einen
    blöden 2Radfahrer gestern rauszog, der trotz Überholverbot noch eine Autoschlange bis zur Ampel überholte, obwohl die freundlichen Herren schon weithin sichtbar waren.
    ( Lansgam sollte es sich rumggesprochen haben, das im Raum GP mit einem blauen Passat Kombi, hellbraunen Passat Limusine und orangefarbenen Kastenwagen Jagt gemacht wird ).
    Ich war am Sonntag Nachmittag Zeuge der Kontrolle und da die Ampel auf rot war und wir auf Höhe der Kontrolle standen habe ich den/die Herren darauf durchs Beifahrerfenster direkt angesprochen !
    Nachdem ich meine Meinung über diese diskriminierende Behandlung einer Verkehrsteilnehmerminderheit kund tat, bekam ich nur die Antwort: Ja, ist uns aufgetragen worden und wir machen nur unseren Job....
    Sehe ich ein, nur was soll das.. gehen die Verkehrstoten, welche durch Frühjahrsrasen verursacht werden wirklich dadurch zurück oder was bezweckt diese gezielte staatliche Kontrolle wirklich.


    Übrigend, im Kreis UL welcher Bayern teilweise gehört, gibt es auch diese verstärkte Mopedkontrollen.


    Momentan so fahren, dass es kein mecker gibt bis die Herren sich wieder wichtigeren Aufgaben widmen dürfen. Am Saisonanfang soll man ja eh langsamer tun..


    Langsame Grüsse, Paul

    Nicht jeder der bremst verliert .... und der Erste gewinnt nicht immer !!!
    eNTe grün... alles Gut
    Ente RC33 & CBR100RR

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von DK8SP/m
    Übrigend, im Kreis UL welcher Bayern teilweise gehört(e) zur Kaiser Wilhelms Zeiten), gibt es auch diese verstärkte Mopedkontrollen.


    Ist mir noch nicht aufgefallen

    Zitat

    Original von DK8SP/m
    Am Saisonanfang soll man ja eh langsamer tun..
    Langsame Grüsse, Paul


    Dieser Aussage kann ich nichts hinzufügen.

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg