Heidenau Reifen für die Ente mit Freigabe

  • Hallo!
    Radsatz vorhanden, Reifensatz wie bei Wolfgang bestellt, kommt in 2-3 Tagen. Preis allerdings komplett auf den Felgen 230€. 17€ mehr als bei Wolfgang, das kann regionaler Unterschied sein. Bin gespannt, wie das mit der Eintragung des Vorderreifens wird. Und ob er mir den Reifensatz Conti Road Attack 3 auch mit einträgt, oder ob er den montiert sehen will.
    Gruß Christoph

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Ob er wirklich mit dem BT023 vergleichbar ist?? Den hab ich nämlich mal auf dem Kurventraining bei Nässe und Trockenheit schön gequält. Ich bin gespannt ( obwohl er für mich nicht in die engere Auswahl kommt ).


    Gruß Maik

  • .....Bin gespannt, wie das mit der Eintragung des Vorderreifens wird. ....
    Gruß Christoph

    Hallo Christoph,


    habe mir heute das TÜV - Gutachten abgeholt. Es lag seit 18.11. beim Freundlichen.
    Kosten: 42,- €
    Eine Kopie erhältst Du per E-Mail


    LG
    Wolfgang

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Hallo Wolfgang!
    Was für eine tolle Nachricht! Ist da bei euch in Österreich einer mit ner NTV auf diesen Reifen gefahren? Der Hersteller hat das (noch) nicht gemacht. Ich sah mich schon dafür mit der Ente nach DD fahren.....
    Gestern habe ich die Heidenau montieren lassen. Reifen, Montage auf die Felgen, wuchten Altreifenentsorgung alles zusammen glatt 230€ und ich habe kostenlos noch den Reifensatz entsorgt bekommen den ich von der blauen NTV immer noch hier rumliegen hatte, sowie drei Streifen Wuchtgewichte in schwarz für die "Sommerreifen" Conti Road Attac 3, die weissen Räder mit den Pellen (andere KFZ Werkstatt) hole ich mir am Montag ab und wuchte die selbst, da die andere Werkstatt da keine Vorrichtung für hat.
    Wäre das schön, wenn ich legal die Heidanaus fahren könnte!
    Danke Dir!
    :weizen: (oder anderes) beim Jahrestreffen für dich! Ich möchte mich gern zur Hälfte an dem Gutachten beteiligen!
    Jetzt hoffe ich, dass es morgen Nachmittag mal nicht in Stömen regnet damit ich die M+S mal testen kann- brenne vor Neugier, werde aber verhalten anfangen...
    Christoph

  • Sorry, das war gar nicht böse gemeint:


    Natürlich kann jeder das Gutachten haben !!


    Wenn sich aber wirklich "jemand an den Kosten des Gutachtens beteiligen will"
    so hätte ich eine große Bitte:


    Für 5,- € ist es möglich eine Augenoperation durchzuführen (z.B. in Indien), die Blinde wieder sehend macht --> Ärzte ohne Grenzen. Bitte spendet es dorthin !
    Danke
    Wolfgang und Sabine


    https://ooev1.orf.at/stories/334375
    https://www.aerzte-ohne-grenzen.at/chirurgie

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Gestern habe ich erstmals die Heidenaus K66 (Vorn) und K60 (Hinten) erfahren. Mein erster Eindruck nach ca. 100km unterschiedlichster Landstraße, Stellenweise trocken:
    Längsrillen-/ Kantenempfindlichkeit: Mittel bis stark.
    Eigendämpfung: Gut (bei 2,25/2,25 Bar)
    Geradeauslauf bei Höchstgeschwindigkeit: Unruhig (Fahrwerk weich, Winterklamotten!)
    Haftung nass: Nicht zu ermitteln (Angst) Beim geradeaus beschleunigen nicht an Haftungsgrenze im Nassen zu bringen.
    Haftung trocken: Mit der Leistung der Ente nicht an Grenzen zu bringen!? Mal sehen...
    Bremsen Hinterrad: Rutscht spät ohne stempeln oder quitschen.
    Bremsen Vorderrad: Hohe Bremskräfte zu übertragen bei dem kalten Asphalt, bis jetzt kein "Heimtücke" festgestellt. Bleibt gut in der Richtung.Rückmeldung deutlich hörbar bei mässiger Geschwindigkeit.
    Komfort: Nur bei Schritttempo ist das hintere mächtige Profil (große Abstände der Blöcke und 12-14mm Profiltiefe!!) zu merken, stört mich nicht. Vorne keine Einflüsse, da engeres Profil und nur 4-5 mm Profiltiefe. In mässiger Schräglage meine ich die Profile des Hinterrades spüren zu können, aber auch nichts schlimmes.


    To be continued..

  • Zu Deinen Bedenken in Kurven:


    Ich fahre fast Slalom auf der vom Bach begleiteten Straße, da sind auch viele Teerstreifen auf der Fahrbahn.
    Ich werde immer schneller und fahre fast so wie mit dem BT023.
    Sicher, am Anfang hatte ich auch Bedenken in die Kurve zu gehen, aber die Reifen sind echt ok.
    Höchstgeschwindigkeit konnte ich noch nicht fahren, kann mir aber ein gewisses "Schwimmen" gut vorstellen

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • .....warum eigentlich auf der NTV einen Enduro-Reifen (M+S) fahren,


    habe noch nicht mal auf der Dominator damals Enduroreifen (sondern den BT45) gefahren, weil ich meine Moppeds eigendlich nur auf asphaltierten Strassen bewege ?(8)
    .....hatte ausserdem vorn eine 19x2,15 SLR650-Felge in meiner Domi ;)

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

    5 Mal editiert, zuletzt von NT/Hans ()

  • @NT/Hans Wir haben hier etwas andere "Straßen"-Verhältnisse.
    Es wird kein Salz gestreut, nur Split
    Außerdem wohnen wir in einer Sackstraße, die frühestens gegen 10 Uhr - wenn überhaupt - geräumt wird. Dann treffen 2 1/2 Streukörchen gegen 100 Liter Schnee...
    Im Klartext: Ohne diese Reifen würde ich mich nicht die 500 m auf die Hauptstraße trauen.


    Eine Schneefräse ist hier Standard.

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Moin.


    Ich mache meine Klappe lieber nicht zu weit auf, da mir der Vergleich zum Heidenau fehlt. Aber ich behalte mir vor, nicht zu glauben, daß er an den BT023 rankommt. Sorry... reines Bauchgefühl.


    Gruß Maik

    Naja, GANZ kommt er nicht ran, das ist schon klar. Aber seine Haftung in Kurven ist schon sehr erstaunlich - auch auf nasser Straße !
    Ich taste mich immer weiter vor, habe bis jetzt aber keine Schwächen oder Rattern in Kurven feststellen können

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Jetz sei nicht so kleinlich...
    Ich meine, dass eine Schräglage bis kurz vor dem Rastenkratzen akzeptabel ist für einen solchen Reifen !
    Ansonsten habe ich bisher immer BT 023 gefahren. Insofern sei mir ein Vergleich erlaubt

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • Der Heidenau K60 Scout iss ein richtig guter Enduro-Touren-Reifen und ich denke für den Einsatzzweck von Wolfgang bestimmt okay.
    Zum 66 kann ich nichts sagen....
    Hier kann man einige Bericht zu reifentest von Wolf lesen:
    Bike on Tour /Reifentests


    So bin ich zu den TKC70 gekommen....die haben übrigens auch ne M+S Kennung ;)

    Gruß aus Rhoihesse


    Uwe


    "Motorradfahren ist keine Art, sich fortzubewegen, sondern eine Lebensform." :thumbup:
    von Reiner Otte, in Windpassagen

  • @NT/Hans Wir haben hier etwas andere "Straßen"-Verhältnisse.
    Es wird kein Salz gestreut, nur Split
    Außerdem wohnen wir in einer Sackstraße, die frühestens gegen 10 Uhr - wenn überhaupt - geräumt wird. Dann treffen 2 1/2 Streukörchen gegen 100 Liter Schnee...
    Im Klartext: Ohne diese Reifen würde ich mich nicht die 500 m auf die Hauptstraße trauen.


    Eine Schneefräse ist hier Standard.

    .....servus Wolfgang, ich kenne den Ort Freinberg, wohne ja nur 85km südlich von dir und fast auf selber Höhe (442m) und habe Luftlinie nur 250m nach Austria, denke mit dem Schnee bis jetzt, übertreibst du für heuer etwas, aber kann ja noch kommen. :D:weizen:

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • @DasPferd:
    Das ist aber schon ein reinrassiger Stollenreifen für Enduros.
    Der K60 schaut doch etwas anders aus:
    (siehe Bilder in #69 und auch Artikel von Silvia #60)

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️

  • ....Hier kann man einige Bericht zu reifentest von Wolf lesen
    Bike on Tour /Reifentests
    ....

    Uwe, danke für den Link !
    Der hat viel Gutes in sich - so zum Beispiel die 10 Gebote für Fahrer und Sozia:


    https://www.bike-on-tour.com/u…technik/fahren-mit-sozia/


    Habe ihn mit Schmunzeln gelesen !

    Mobbing ist für manche Lebenselixier.

    Wenn dir einer sagt: das geht nicht, bedenke:

    Es sind SEINE Grenzen , nicht deine ‼️