haltbarkeit bt45 vorne

  • Fahre mit meiner Ntv jetzt noch so zwischen 20 und 30 tkm im Jahr. 90% Davon im Alltag auf Kurzstrecken zum Einkaufen oder zur Arbeit.


    Da man dabei leider auch viel im Regen oder bei gefährlichen Verhältnissen im Herbst, Winter und Frühling unterwegs ist, fahre ich eher gemäßigt. Ich will halt sicher ankommen.


    Und da hab ich die Erfahrung 1 Vorderreifen auf 2 Hinterreifen gemacht.


    Einige meiner Vorderreifen hatten komischer Weise diesen Sägezahn, andere waren teilweise schon richtig blank und hatten das komischer Weise nicht.


    Mangels Knete gurk ich meine Reifen auch immer so weit runter bis ich mich wirklich gar nicht mehr wohl damit fühle. Das geht auch ganz gut mit dem Bt45.


    Meist ist der Hinterreifen dann in der Mitte platt und Profil nicht mehr erkennbar. An den Seiten aber noch ganz gut... ist halt so im Alltag. Der Vorderreifen ist meist im rechten drittel komplett blank wenn ich ihn tausche. Schätze mal das kommt von der Autobahn.


    Ohne Profil ist der Reifen für Rillen, Fahrbahnmarkierungen und Bitumenstreifen sehr anfällig... Ist ja auch logisch.


    Mit frischem Vorderreifen hat die Ntv immer ein ganz tolles Gefühl beim Lenkimpuls, lässt sich viel leichter einlenken.


    Weil ich im BT21 Hinterrad nach einem Monat einen Nagel hatte und kostenlos wegen der Bridgestone Fahrspaßversicherung einen neuen bekommen habe, werde ich auf jeden Fall auch weiter Bridgestone fahren.


    Überhaupt machen die gute Reifen, war auch bei Autoreifen zu meiner Aussendienstzeit immer zufrieden. Und da hatte ich einiges ausprobiert. Hatte auf dem Auto den SZ80...


    Gruß Pepp

    Lern aus der Vergangenheit – träum von der Zukunft und leb in der Gegenwart.