Kabel Farben für Blinker

  • Grünes Kabel an der Honda ist Masse (Minuspol)


    Edit1: Dementsprechend sind blau bzw. orage die jeweiligen Pluspole, das ist aber nur für LED-Blinker wichtig.


    Edit2:

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

    2 Mal editiert, zuletzt von Dragol ()

  • Moin Linda,


    kann ich dir so nicht sagen, aber wird ja hier net lange dauern, roso hat bestimmt ein Bild davon ;)


    Du solltest noch ein Stück Schrumpfschlauch drüberstecken (bevor du die Kabel verbindest :rolleyes:, um eindringende Feuchtigkeit zu vermeiden.


    Was für Blinker hast du dir geholt?


    Gruß, ein Südstaatler

  • Linda: mach's dir doch ned so schwer - stöpsel die Dinger einfach ein, mach den Blinker an. Funzt es, isses ok, wenn ned, dann stöpselst du halt um. :)


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Hallo Linda,


    meinst Du den Haltbügel für den Sozius? Den musst Du eigentlich nicht wegmachen. Die Heckverkleidung geht auch so raus, falls Du vorhast diese auszubauen.
    Gruß Pit

    Man kann vieles tun, man kann es aber auch sein lassen. ©Bulldog-Pit

  • Zitat

    Original von mopeter
    Hallo Linda,


    meinst Du den Haltbügel für den Sozius? Den musst Du eigentlich nicht wegmachen. Die Heckverkleidung geht auch so raus, falls Du vorhast diese auszubauen.
    Gruß Pit


    @Pit..ja ..wollte die Heckverkleidung raus machen um die Kabel sauber zu verlegen...hat halt geklemmt..i probiers morgen wieder
    Dragol & Stray..danggge..i nimm nochmal anlauf :D
    @general...ich mach mal en Foto =)
    also ..auf ein Neues :D..dangggeeeeee

  • In der Regel ist es so, daß die markierte Leistung die "+" Leitung ist*, in deinem Fall also:


    grün -> schwarz (Minus bzw. Masse)
    orange bzw. blau -> schwarz / weiß (Plus)


    Bei LED Blinkern mußt du wegen der Blinkfrequenz noch passende Widerstände parallel zu jedem Blinker anschließen; bei herkömmlichen Blinkern mit Glühlampen entfällt das.


    * ist bei Lautsprecherkabel z.B. auch so...

    • Offizieller Beitrag

    Linda,


    die Heckvergleidung ist nicht nur unter der Sitzbank, sondern auch an den Seitendeckeln verschraubt. Vielleicht war es ja das ?(

    Gruß


    VinoS


    -------------------------
    Ob rot, grün, gelb, weiß oder blau ... ich mag alle NTV

  • Zitat

    Original von TheForeigner
    In der Regel ist es so, daß die markierte Leistung die "+" Leitung ist*, in deinem Fall also:


    grün -> schwarz (Minus bzw. Masse)
    orange bzw. blau -> schwarz / weiß (Plus)


    * ist bei Lautsprecherkabel z.B. auch so...


    hi :]..komme gerade von der arbeit nach hause....und was sehen meine augen!!!..hurrah die Antwort die ich gesucht habe..danke Christian :D..ich liebe kurze,prägnante Erklärungen,die mir weiter helfen..in diesem Sinne weiter so :]


    @Vinos...na klar hab ich die seitenteile zuerst ab gemacht*gg*und wo die schrauben sind woiss i au ;)..mich wunderte es nur das vor 2 Wochen das Heckteil gut runterrutschte,als ich die Kofferträger dran baute und gestern partout nicht wollte 8o

  • Zitat

    Original von TheForeigner


    Bei LED Blinkern mußt du wegen der Blinkfrequenz noch passende Widerstände parallel zu jedem Blinker anschließen; bei herkömmlichen Blinkern mit Glühlampen entfällt das.


    Ich habe hinten Polo-Blinker mit 10W-Birnchen (zugelassen), die blinken auch zu schnell. Statt der dämlichen Widerstände hab ich mir ein Blinkrelais eingebaut, das unabhängig von der Last blinkt. Jetzt kann ich dranhängen, was ich will und es blinkt immer, wie es soll.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!

  • @ linda
    Kein Thema, freut mich, wenn ich helfen konnte! :)


    @ taylorpicker
    Der Austausch des Blinkerrelais in Verbindung mit den beiden Dioden für die Blink-Kontroll-Lampe ist für mich wesentlich mehr Arbeit, als Widerstände parallel anzuklemmen.


    Ich habe ja hier im Forum schon meine Story niedergeschrieben... :rolleyes:

  • Zitat

    Original von TheForeigner
    @ taylorpicker
    Der Austausch des Blinkerrelais in Verbindung mit den beiden Dioden für die Blink-Kontroll-Lampe ist für mich wesentlich mehr Arbeit, als Widerstände parallel anzuklemmen.


    Ich habe nur das Relais ausgetauscht. Von Dioden weiß ich nix, funktioniert trotzdem, auch die Kontrollampe.


    Viele Grüße
    Taylorpicker

    Die beste Droge ist ein klarer Kopf!

    Einmal editiert, zuletzt von Taylorpicker ()

  • Hallo Linda


    Jetzt ist klar warum die Heckverkleidung schlecht abgeht. Mit montiertem Gepäckträger (Brücke) fehlen Dir ein paar Milimeter Spielraum.
    Mein Rat deshalb den Bügel hinten auch zu lösen. Bei Rißbildung in der Verkleidung auf Höhe des Helmhalters schonst Du diese. Es kommt einfach weninger Spannung drauf.

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt