schon wieder SB-Lenker

  • Hallo,
    gibt es einen SB-Lenker, den man ohne Umbau anstelle des Rohrlenkers anbauen kann?
    Muss ja nicht so breit sein, mich stört nur die starke Kröpfung.
    Ich habe etwas breitere Schultern und so muss ich die Handgelenke immer etwas zu stark anwinkeln.
    Etwas tiefer wäre schon ok, aber dafür gerade.
    Einfach einen nehmen und soviel absägen, dass die Züge passen?


    Hat einer einen Vorschlag?

  • Hello!


    Tante Louis, LSL Rohrlenker um 30 €uronen (gibts in Alu, verchromt oder schwarz). Passt ohne Seilzugumbau....jedoch musst du die Züge ein bisschen anders verlegen. Ist zwar ne fummelei, aber immer noch besser als neue Züge zu verlegen.


    Wenn du magst, kann ich dir gerne Fotos zukommen lassen.


    Mfg, rene

  • Oder den hier , der ist baugleich mit ABM und hat'ne ABE.


    Bin mir nicht ganz sicher aber ich meine die LSL - Lenker haben "nur" ein Gutachten.



    Oder den o.g. in ALU



    Mit dem Lenker hast Du auf jeden Fall auch ein besseres Händling, sind beide ca 76cm breit.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • [quote]Original von friedo
    Oder den hier , der ist baugleich mit ABM und hat'ne ABE.



    Gilt die ABE auch für die NTV ?


    Gruß
    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

    Einmal editiert, zuletzt von Thomas H ()



  • JAWOLL !!! ab Rohrlenker, für die älteren mit SB-Adapter ist im Anhang ein Gutachten

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • Zitat

    Original von Cyclars
    Thomas,
    wo ist genau die ABE für die RC33 bei dem Lenker?
    PoXo: Best.-Nr. 50180000150


    Gruß Cyclars



    Fahr am besten bei Prolo vorbei und schau Dir den Lenker für 19,95 an, da kannst Du dann auch gleich in die korrekte ABE reingucken.


    Auf der Seite von dem Lenker sind nur Links für'n LSL

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • Moin,
    hätte da noch einen nagelneuen SB-Stahlenker in Chrom von ABM mit Teilegutachten rumliegen. Laut Gutachten für Moppeds deren "Schlüsselnummer zu Ziff. 1 im Brief oder Fahrzeugschein unter Fahrzeug und Aufbautart 09....; 19....; 25...;haben. Rohrlenkerquerschnitt 22mm. Fur`n Zwannie und Porto. Bei Bedarf PN.
    Wolfgang
    P.S. Habe die Lenkererhöhung für meine Stummellenker von unserem Forenmitglied Beckers ( ein Hoch für das Teil und die Arbeit) anstandslos durch den TÜV abgenommen bekommen. :D :D :D

    Motorrad fahren ist wie segeln, immer hart am Wind.


  • Hallo Rene,
    kannst du die Fotos hier reinstellen. Ich glaube das ist für einige hier interessant ne gute Lösung zu finden. Bin mit meiner Anordnung nach Montage der 25mm Lenkerböcke noch nicht ganz zufrieden.


    Gruß
    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • Vielen Dank.


    Wenn es wieder wärmer ist werde ich meine Gaszüge noch umbauen.
    Bei vollen Einschlag nach rechts klemmen die etwas.


    Gruß
    Thomas

    Es geschieht oft, daß ein universaler Glaube, ein Glaube, von dem niemand frei war oder von dem sich niemand
    ohne eine außerordentliche Anstrengung von Vorstellungskraft oder Mut befreien konnte, in einem späteren
    Zeitalter so greifbar zur Absurdität wird, daß die einzige Schwierigkeit darin besteht, zu verstehen,
    wie eine solche Idee jemals glaubwürdig erscheinen konnte.
    John Stuart Mill (1806 - 1873)

  • Zitat

    Original von duke77
    Hier ein paar (hoffe brauchbare) Pics von meinem Lenkerumbau.
    Den Umbau selbst hab ich leider nicht dokumentiert...hoffe die Pics zeigen wenigstens die Verkabelung -alle Züge sind original und funktionieren einwandfrei.


    Mfg, Rene


    Hallo, Rene


    wie breit ist dein Superbikelenker, und gibt es SB. Lenker wo ich auch wieder meine Lenkergewichte an bauen kann ????


    Gruß Dirk ;)

    "Hier bin ich richtig angekommen "!


    Bikerfreund Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()