• Offizieller Beitrag

    Hallo Carlos,
    da kann ich dir nur beipflichten.
    Aber bedenke, ein altes Sprichwort sagt: "Wer Wind sät, wird Sturm ernten oder Der Ton macht die Musik".
    Und da der aller größte Teil der Member Musikliebhaber sind :D haben wir hier eine sehr schöne und ruhige Art uns zu artekulieren.


    PS: hast du jetzt eine "Yuasa" Batterie gekauft?

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Ich wette mal mal , Du hast den Beitrag von Joe.Dalton gefunden


    Mfg Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • OK
    Ich dachte da auch mehr an den Preis , wie ich finde unschlagbar . Original ( Honda )hab ich da von etwas über 100€ im Kopf ( ? ) .

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Zitat

    Original von Carlos
    Hallo, NTV-Fahrer und NTV-Forum-Betreiber.


    Fettes Lob an dieses Forum. Immer Mal wieder suche ich nach technischen Auskünften, und ich bin immer wieder begeistert, wie ...


    a) viel hier in diesem Forum zu finden ist,
    b) gut die Suchfunktion ist und
    c) wie einmalig gut die Ausführungen zu allen Themen sind.


    Dem möchte ich mich gerne anschliessen.


    I h r s e i t K l a s s e :]

  • Ich verfolge das Thema Batterie schon seit ein paar Jahren hier im Forum . Und von daher würde ich qualitativ nur die Yuasa nehmen oder empfehlen .


    Zitat

    an Saito Ladegerät mit Erhaltefunktion,

    Meine private Meinung : Diese Art von Ladegeräte "mit Erhaltefunktion" sind der größte Müll !!!!!!! . Diese Funktion macht der Batterie mehr zu schaffen , als der Frost .
    Ich habe meine Batterie nicht abgeklemmt oder gar ausgebaut . Bin mal gespannt was passiert , wenn ich wieder den Starter betätige :D


    Roso

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Ich denke mal, mit den Batterien wird durch systematische Falschinformation Geld verdient.


    1. Es wird empfohlen, im Winter die Batterie auszubauen und in einem warmen Raum zu lagern.
    Folge: Batterie entlädt sich schneller --> man braucht ein Ladegerät; Batterie altert schneller --> man braucht früher eine neue Batterie


    2. Es werden angegeben, dass die Batterie nach der Erstbefüllung geladen werden muss --> man muss auch gleich ein Ladegerät zur neuen Batterie dazukaufen, empfohlen wird teilweise ein Ladegerät was noch mehr kostet als die Batterie selbst (z.B. bei Louis)


    zu 1. genau das Gegenteil sollte man tun
    zu 2. habe kürzlich in neue Yuasa eingebaut, die Batterie hatte nach der Befüllung 12,5 V, das ist zwar nicht voll geladen, hat aber locker gereicht, um den Motor nach längerer Standzeit bei knapp über 0° Temperatur eine Weile zügig durchzudrehen, bis er angesprungen ist. Voll geladen wird die Batterie sowieso bei der ersten Fahrt.
    8)

    Die Ente hält, was die Kuh verspricht! :P

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roso
    Bin mal gespannt was passiert , wenn ich wieder den Starter betätige :D


    Roso


    Da darfst du drei mal Raten


    a.) sie röchelt
    b.) sie brummelt
    c.) sie startet


    Mein persönlicher Favorit ist Antwort C

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Hi

    org roso:Ich habe meine Batterie nicht abgeklemmt oder gar ausgebaut . Bin mal gespannt was passiert , wenn ich wieder den Starter betätige großes Grinsen


    Genau ,hab ich auch noch nie ausgebaut.Wenn sie sehr lange gestanden hat,mal gemessen und wenn gut Zündung an ,starten und los.

    Axel

  • ¸C`

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von roso
    ¸C`


    :D :D :D Ich habe gewonnen :D :D :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Zitat

    Ich habe gewonnen


    Als Hauptpreis : ein großer Schneeball , nur leider nicht mehr Taufrisch

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

  • Zitat

    Original von roso


    Als Hauptpreis : ein großer Schneeball , nur leider nicht mehr Taufrisch


    gibt keine schneebälle mehr :D

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kätzchen


    gibt keine schneebälle mehr :D


    :D bei uns schon noch :P:D :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg