Benzinpumpe

  • Hallo Leute !


    Ich muss ja meine Benzinpumpe insten!! Irgendwo im Forum gab es eine Beschreibung dafür, wie man diese neuen Kontakte da ab und wieder anlötet , sogar mit Foto.
    Find die Stelle im Forum aber nicht. Und wo bekomme ich das Ersatzteil, Honda ist ja bestimmt wieder extra teuer!! ????


    Danke euch schonmal wieder im Vorraus.


    LG. Atze.
    :D

  • @ Atze: Schau mal in die "Schrauberecke", da steht einiges zur Benzinpumpe. Wenn Du die Suchfunktion nutzt, kannst Du Die einen netten Leseabend machen. :D
    Eine Reparaturmöglichkeit bietet Norbert aus Österreich. Er ist über "gusenpower[at]yahoo.de" zu erreichen.
    Ansonsten kannst Du die Benzinpumpe durch Umstecken des Benzinschlauchs umgehen. Auch dazu gibt es in der Suche genügend Infos.
    Erfolgreiche Reparatur


    Christian

  • Die Frage ist, lohnt der Aufwand und die Arbeit?


    Ich habe mir gerade in der Bucht einen kompletten Reparatursatz für die Kontakte gekauft für rund 20 Euro.
    Alten Kontaktaufsatz abschrauben, neuen drauf und nach 15 min fertig.


    Nur mal so als Altenative zum Basteln ;)


    Guckstu Artikel 330409349542

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • RedRider: Wenn du beim Umschrauben auf den neuen Kontaktsatz die Arbeitsschritte photografisch
    dokumentieren, und hier im Forum mitteilen könntest, wäre ich und bestimmt
    viele andere sehr Dankbar!
    Soweit, wie ich in der Anleitung aus der Schrauberecke sehen kann, hält nur
    eine einzige Schraube diese Kontaktplatte und den Kabelschuh zusamen an der
    Pumpe.
    Kann es sein, dass nur diese Schraube geöffnet und mit der neuen Platte befestigt werden muss?
    Oder muss noch etwas umgelötet werden?
    Wenn erstes der Fall ist, dann bestelle ich das Teil sofort, noch bevor ich die Pumpe an meiner Hawk überhaupt öffne
    und wechsle ich es dann einfach, weil ich das ganze schon offen in der Hand habe...


    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    2 Mal editiert, zuletzt von OLa ()

  • Zitat

    Original von RedRider
    Die Frage ist, lohnt der Aufwand und die Arbeit?


    Definitiv, JA!! Sogar bei neuen Kontakten.


    Ein mal Original, ohne Entstörung ( keine Diode)


    Dies hier mit eingebaute Diode.


    Man ( oder Frau) seht optisch den Unterschied.
    Was beim Funken so mit dem Kontakten passiert, wissen wir ja leider schon. X(
    Mehr Aufwand, aber die bessere Lösung ist immer noch von dr."Roso",
    wie der Bikerfreund schon erwähnte.

  • Weil ich mich nicht traue, Leitungen zu schneiden, abzulöten, umzulöten und
    noch weitere Schaden zu herrichten, kommt es mir viel einfacher vor,
    alle 50-100 TKm ein Kontaktsatz anhand einer Schraube zu tauschen.
    Und funken darf es meinentwegen weiterhin. Es hat mein Kurvenlage nie beeinflusst.
    vielleicht bastle ich noch sichtfenster in die Abdeckung, um meine sichtbarkeit in der Nacht zu erhöhen.
    Was tut man alles nicht für seine Sicherheit, ne...?


    Edit: In den beiden filmen kann man hören, dass die entstörte Pumpe auch
    langsamer läuft. Ist es gut?



    Ciao
    OLa

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von OLa ()

  • Lieber Junak

    Zitat

    Mehr Aufwand, aber die bessere Lösung ist immer noch von dr."Roso", wie der Bikerfreund schon erwähnte.


    A ) Die Anleitung stammt nicht von mir . Auch wenn wir uns schon lange vorher darüber unterhalten haben .
    B ) Jede Pumpe hat eine Diode , auch wenn man sie nicht sieht ( möchte mal wissen , wer dieses Gerücht in Umlauf gebracht hat ) . Nur wenn defekt , dann im A.....
    C ) Doppelt gemoppelt schadet nicht :D

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • Hallo Leute !
    Ja, wie immer Verlass auf Euch!!!!!
    Hatte das Teil bei ebay auch schon im Auge, war mir aber nicht sicher ob es das richtige ist. Hab ich jetzt auch gekauft.


    Danke an euch alle, IHR seid die Besten!!!!!


    Bis Bald, Atze.
    :D

  • ei, dass Thema Benzinpumpe!
    Da muß ich mich doch auch noch mal zu Wort melden...
    ...das mit der "Diode im Gehäuse" -Thema hatten wir ja schon öfters mit unterschiedlichen Ansätzen und "Nachweismethoden"...
    Die Anleitung von bakermen hatte ich noch nicht gesehen, hier hat sich wohl der eine oder andere kleiner Fehler im Schaltbild eingeschlichen: Es ist der PNP (2955) zum NPN mutiert.
    Der Transistor hat hier auch nur eine Art Verpolungs-Schutz-Funktion, da der Strom nach wie vor über den Schalter fließt! (merke: Strom sucht sich den Weg des geringsten Wiederstandes!)
    Noch ein Wiederstand im Basisanschluß ist also dringend von Nöten, damit der Transistor überhaupt zum Schalter wird.
    Da der Kollektor des Transistors an Masse liegt, hatte ich auch schon überlegt, eine Variante mit "innenliegendem Transistor" zu versuchen.
    Es wird zwar schon recht eng werden, der Transistor hat jedoch an seiner Kühlfahne (Befestigungsblech mit der Bohrung) nochmal seinen Kollektoranschluß und mit der Befestigung an Masse bräuchte man nur noch die Basis und den Emitter verdrahten...
    ...aber meine Pumpe werkelt gut entstört so vor sich hin und ich warte mal lieber auf eine günstige Gelegenheit in der Bucht, um etwas basteln zu können, ohne mein Entchen zerlegen zu müssen.
    Oder aber einer von Euch hat noch ein (reserve-)Exemplar, was er mir zur Verfügung stellen könnte...


    Gruß und guten Saisonstart wünscht
    Martin