Stammtisch NORD

  • Moin,


    bei den "massenhaften" Ankündigungen habe ich den Eindruck, es wird auf dem Septemberstammtisch zu eng werden. :D
    Ich bleibe dann mal lieber in HH. ;)


    Das nächste NTV-Treffen kommt aber bestimmt. Spätestens bei der Heuhotel Abschiedstour ist es wieder soweit! :)

    Mal schauen, wann es dann bei mir mal wieder mit dem Stammtisch Nord klappt.
    Den 3. Sonntag im Oktober habe ich nun schon anderweitig verplant.

    Am letzten Sonntag im Oktober, wenn die Zeit wieder umgestellt wird, werde ich wohl in Hamburg wieder eine Tagestour anbieten. NTV-Fahrer und andere Mitfahrer werden dort natürlich willkommen sein. ;)

    Gruß

    Wolfgang








    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Hallo Nordlichter,
    bin gestern nochmal in diesem Jahr meine"Hausstrecke" Richtung Bremerhaven gefahren und fand es einfach schade, dass in diesem Jahr kein Stammtisch zustande kam.
    ich möchte hier gern mal nachfragen, woran es denn liegt:
    -.mangelndes Interesse
    -Bremen, falscher Treffpunkt,nicht zentral genug?
    -Zeitpunkt,sollte man flexibler sein, fahren, wenn das Wetter gerade gut und nicht,wenn der 3.Sonntag im Monat ist.
    -Uhrzeit - sollte man sich lieber früher /später treffen, sodass man noch Zeit halbtags für die Familie oder den job hat
    -Hausstrecke, hervorragend -aber es gibt auch andere schöne Teile Niedersachsens?


    Äußert euch doch mal- ich bin in diesem ausser Eierschale noch in Dedesdorf und Wremen gewesen, beides angenehme bikertreffs mit sowohl der neusten Duc als auch ner Horex Resident("geiler" sound) oder bmw R 25/2..


    Grüße
    Wolfgang O.

  • Moin Wolfgang,


    meine Gedanken dazu sind folgende:
    Bei den meisten liegt es wahrscheinlich an zu vielen anderen Terminen.
    Dafür sind es dann zu wenige, die dauerhaft Interesse haben, es bildet sich kein fester Kern.
    Bei Scheffi und Maik, die den Stammi immer getragen haben, vermutlich Verpflichtungen in Beruf und Familie, das kann dann auch kein anderer auffangen oder abnehmen.
    Vielleicht würde es dauerhafter funktionieren, wenn sich ein Rentner finden würde, der genug Langeweile hat, um sich ständig darum zu kümmern ?? :D ?? (keine Unterstellung, dass Rentner immer Zeit haben!)


    Für mich ist die Anfahrt so weit, dass ich vor Ort eigentlich nicht mehr fahren brauche, für die aus Bremer Nähe eher umgekehrt...
    Die Zuwege sind mittlerweile zu verstopft (A7 Ri. Norden) wenn man auf dem Hinweg mal schnell da sein möchte.
    Es hat wirklich immer Spaß gemacht, am Ende ist es aber echt anstrengend, und Montags müssen alle wieder fit auf der Matte stehen.
    Die Belastungen jedes einzelnen wachsen halt ständig.


    Die Frage nach dem Durchführungsort haben wir öfter diskutiert, eigentlich käme geografisch nur irgendein Plätzchen im Umkreis zwischen A7 Höhe Schwarmstedt und Höhe Soltau in Frage...
    Aber da gibts irgendwie nicht so was richtig geeignetes, oder man verbessere mich!
    Nur auch dort muss sich dann jemand verantwortlich fühlen.


    LG
    Markus

  • Was Markus schreibt, trifft es ganz gut. Ich arbeite in Bremen und kenne das Umzu einigermaßen, häufig waren am Stammi Sonntag bei mir andere Dinge im Vordergrund, Job, Familie, Ehrenämter oder es war einfach Mistwetter. Ich war also seltener Gelegenheitsgast. Dieses Jahr war ich einige Male bei den OWL´ern und habe dort für mich neue, aber geniale Srecken kennengelernt. Der 2. Sonntag passte besser in mein persönliches Programm und das Wetter hat auch häufiger mitgespielt, die Anreise ist von meinem Wohnort aus ist fast gleich lang nach Bremen oder nach Bünde...
    Rentner bin ich noch nicht, die Zeit muss also eingeteilt und verteilt werden, die Bremer Runde war aber auch eine nette Truppe, möglicherweise ergibt sich im nächsten Jahr was Neues?
    .

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    @WolfgangO: Gründe kannst du eine Seite vorher lesen. Da steht alles und ist noch unverändert. Scheffi etc. melden sich dort auch zu Wort. 8)


    Macht es nicht so kompliziert - Es liegt an euch, ob ihr euch mal wieder trefft und tourt. Ich sehe da eigentlich überhaupt kein Problem, bis aufs Wetter ( was dieses Jahr mal wieder extremer Mist war ). Man muss sich ja auch nicht bei einer Location treffen, sondern vielleicht mal zu einer fahren. Ziele gibt es eigentlich genug im Umkreis von 100km - 120km. Und wem das etwas viel erscheint...ähm...der OWL-Stammtisch macht Touren um die 200km +-100km. Entsprechend früh treffen die sich auch allerdings. 10.00 Uhr, schnell noch ´ne Portion Rührei in die Luke katapultiert und los gehts. :D:thumbsup:
    Es muss sich halt nur einer finden, der vorfährt und die Streckenorga übernimmt. Oder man wechselt halt unterwegs. ;)


    Sonst guckt spontan nach einem Datum, hier eine Liste der Teilnehmer, entsprechend in der Mitte den Treffpunkt ( Tanke, Café etc. ) . Von da aus gehts dann los.


    Ich fahre dieses Jahr noch einmal das Öl für den Wechsel warm und das war es dann erstmal für unbestimmte Zeit. :/


    Gruß Maik

  • jupp so sieht´s aus. da sandra im einzelhandel tätig ist und schichtdienst hat, sehen wir uns nicht wirklich oft. dass sie dieses jahr kaum gefahren ist, trägt seinen teil dazu bei. auch ich habe nicht wirklich viele km machen können.
    mit der ente bin ich glaube ich nur 3 mal gefahren. 1x jt, 1x reifen anfahren und 1x öl warm machen zum wechsel.
    mit der gt war´s aber auch nicht viel mehr.


    ist aber nicht nur im moppedbereich so. aus meinem mini-dunstkreis haben wir uns dieses jahr auch nur 2-3x getroffen, sonst auch regelmäßig.


    prioritäten verschieben sich halt. und wenn ich mir aussuchen kann, bei scheißwetter zu fahren, oder nicht: dann lasse ich es und freue mich auf´s nächste mal. auch wenn dann kein stammtisch ist.


    wie maik schon schrieb: es liegt an allen. wenn sich hier spontan 3-4 leute finden,die an einem bestimmten termin irgendwo hinfahren wollen, klar, gern dabei! nur machen muß es halt einer ;)

  • Ich bin zwar Rentner, aber gerade bei mir mangelt es an der Zeit 8)
    Ich bin gerade bei gutem Wetter entweder am Campingplatz an der Ostsee oder mit dem Wohnmobil unterwegs. Wenn mal nichts anliegt und das Wetter mitspielt, dann komme ich immer sehr gerne nach Bremen, vor allem um die mir sehr liebgewordenen sonstigen teilnehmer wieder zu treffen. Ist fast schon ein Familientreffen.


    Auch wenn die Anfahrt etwas länger ist, so stört mich das nicht, insofern wäre auch ein anderer Treffpunkt nicht zielführender für mich. Vielleicht gebe ich im nächsten Jahr das Mopedfa<hren ganz ausf, eben weil kaum noch Zeit dafür ist. Ich würde mir dann wohl einen Roller zulegen, der auch ins Wohnmobil passt.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy

  • Hallo Nordlichter,
    nach einer Woche fällt mein Resümee nach 5(in Worten: Fünf!)Antworten kurz und knapp aus:
    es fehlt einfach an Interesse an einem Stammtisch hier in Niedersachsen. Da muss man dann gar nicht mehr über Ort und Zeit diskutieren.
    Mein Dank gilt Miraculix, Red Rider,entevauler,Scheffi und Pidy für Ihre Meinungen.
    Grüße aus OHZ
    Wolfgang O.

  • Moin Wolfgang ,
    ich würde die geringe Resonanz im Moment nicht überbewerten, jetzt im Winter ist das Interesse eh gering ,zum Frühjahr wird das bestimmt besser.
    Grundsätzlich ist hier im Forum das Interesse an gemeinsamen Unternehmungen schon recht groß.

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



  • Wenn alle Stricke reissen muß Du halt hier nach NRW umziehen ,bei und ist der Stammi und diverse Treffen immer gut besucht. :D:D

    Schöne Grüße von der Möhne
    Elma
    r


    JT Weidenbach 2017 /JT Neidenberga 2018 / JT Drangstedt 2019 / Neidenberga 2020 / Drangstedt 2021



    Einmal editiert, zuletzt von NTV-Vierhausen ()

  • Wenn alle Sticke reissen muß Du halt hier nach NRW umziehen ,bei und ist der Stammi und diverse Treffen immer gut besucht. :D:D

    Ihr sitzt da in NRW auch alle dicht aufeinander. In den Weiten der norddeutschen Tiefebene verläuft sich das... ;)
    Aber wenn man sich ggf. nicht auf Fixtermine konzentriert, sondern vielleicht bei passenden Bedingungen spontan was macht, warum nicht?

    DLzG, RedRider


    Lächle und sei froh, es könnte schlimmer kommen ;)
    Nte gut, alles gut

  • Ihr sitzt da in NRW auch alle dicht aufeinander. In den Weiten der norddeutschen Tiefebene verläuft sich das... ;) Aber wenn man sich ggf. nicht auf Fixtermine konzentriert, sondern vielleicht bei passenden Bedingungen spontan was macht, warum nicht?

    Vergleiche sind meist etwas schwierig / fehlerbehaftet.
    Ohne jemals am NRW Stammtisch teilgenommen zu haben, scheint das aber auch einer der Gründe zu sein.
    Außerdem ist mir aufgefallen, dass man Bikertreffs in NRW und umzu nicht lange suchen muss.
    Selbst wenn dort keiner aus dem Forum auftauchen würde, wird ein Besuch sicherlich trotzdem interessant und kurzweilig.
    Und wenn´s einem auf dem einen Treff nicht mehr passt, sucht man sich einen anderen aus.
    Hier oben kann man sich leichter zum Pilze-suchen treffen :D
    Was auch Spaß macht :) , nur nicht auf zwei Rädern...

  • Wenn alle Sticke reissen muß Du halt hier nach NRW umziehen ,bei und ist der Stammi und diverse Treffen immer gut besucht.



    Danke für die Einladung! Bünde(richtig) liegt ja auch quasi um die Ecke.Die 196 km kann man mal machen, aber
    Ihr könntet "uns Nordlichtern" ja auch mal entgegenkommen bis...sagen wir mal Asendorf, genauer gesagt "Eierschale", bei uns ein beliebter Bikertreff, nette Leute..

    Ihr sitzt da in NRW auch alle dicht aufeinander. In den Weiten der norddeutschen Tiefebene verläuft sich das...

    Recht hast Du!


    Grüße
    Wolfgang O.

  • Hier oben kann man sich leichter zum Pilze-suchen treffen

    Stimmt!(vielleicht....teilweise) nicht.
    Ich kann Dir nördlich von mir in Entfernung von 100 km gleich vier nennen.....
    Dedesdorf, Wremen ,Dorum und Bederkasa, alle empfehlenswert.
    Südl. und westl. von Bremen kenne ich mich nicht so aus, da nur die"Eierschale" i.d. Nähe von Asendorf.


    Grüße
    Wolfgang O.

  • Moin,


    ich biete morgen eine
    Tour von Hamburg an den Ratzeburger See Sonntag 26. November 10:30 Uhr
    an.


    Nur so als kleiner Hinweis.


    Und nun zum Nordstammtisch:
    Ich bin immer gerne, trotz der ca. 100 km Anfahrt, zum Stammtisch nach Bremen gekommen. Leider hat es dieses Jahr aus verschiedenen Gründen nicht geklappt. Aufgund anderer Veranstaltungen in NRW bin ich sogar Fremd gegeangen und habe dort den NRW-Stammtisch besucht. Da ich im Februar wieder die Alten Elefanten besuche, werde ich es dann auch wieder nicht schaffen. Trotzdem bin ich frohen Mutes, dass es im nächsten Jahr mit eine Besuch beim Stammtisch Nord klappen wird. ;)


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • Stimmt!(vielleicht....teilweise) nicht.
    Ich kann Dir nördlich von mir in Entfernung von 100 km gleich vier nennen.....
    Dedesdorf, Wremen ,Dorum und Bederkasa, alle empfehlenswert.

    Das glaube ich dir gerne!
    meine Einschätzung bezog sich mehr auf die Gegend nördlich von Hannover bis ca Soltau.
    Also der Bereich für den ich mir mal Gedanken gemacht habe, wo man einen Stammtisch durchführen könnte und ich mich ganz gut auskenne.
    Da kann man zwar teilweise tolle Touren machen, wenn man die großen Sperrgebiete (Heide, Trupis) umfährt, aber dauerhafte interessante Einkehr für Biker und Gleichgesinnte ist eher schwer zu finden.
    Dort oben bei dir ist es wirklich schön, nur wenn wir uns dort treffen würden, sind wir schnell wieder bei dem anderen Aspekt, nämlich unserer weitläufigen niedersächsischen Wald- und Wiesenlandschaft, die uns alle doch weit auseinander wohnen lässt :)

  • Da gebe ich Dir natürlich recht. In der Gegend gibt es mehr Wolfsrudel als bikertreffs! Nur-wie schon angedeutet - dieses ist nicht das Problem.Ein Landgasthof findet sich auch dort.
    Realistisch gesehen mangelt es an
    an Beteiligung. Das können wir hier auch nicht wegdiskutieren.
    (Aber die Gegend ist schon einen Besuch wert, da gebe ich Dir recht)
    Grüße
    und im Frühjahr sehen wir weiter...


    Wolfgang O.

  • Realistisch gesehen mangelt es an Beteiligung.
    Das können wir hier auch nicht wegdiskutieren.

    Moin,


    da gebe ich dir vollkommen Recht. Das kann sich aber auch wieder ändern.
    Wenn es eine Zeitlang etwas ruhiger am Stammtisch Nord ist, geht davon nicht die Welt unter.


    Vielleicht muss sich auch nur ein neuer "Hauptverantwortlicher" aus der Bremer Gegend finden, der sich um den Stammtisch Nord kümmert und immer mal wieder eine Anschub für den Stammtisch gibt.


    Ich gehe auf jeden Fall davon aus, dass auch wieder Zeiten kommen werden, in denen am Stammtisch mehr los sein wird.


    In Hamburg werde ich keinen Stammtisch organisieren, da ich dort schon genügend Stammtische habe.
    Wer sich dort mit mir treffen möchte, kann sich gerne im Hamburger Süden mit mir beim Stammtisch der Funbiker-Nord treffen.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co