Der Umbau nähert sich der Fertigstellung...............Benzinpumpe ist montiert und die Kontrolleuchten blinken auch schon.
Alles noch ordentlich zusammenstecken und dann kann das schöne Wetter kommen..................
Benzinpumpe
-
-
Ähm, moin,
was is'n des für'ne Pumpe?!?
edit:
wie sieht's mit Deinen Stummeln aus? schon drann? -
.....hallo friedo, diese Mikuni Unterdruckbenzinpumpe ist warscheinlich der Ersatz für die Honda Elektopumpe (Fehlkonstruktion), ähnliche habe ich auch verbaut und funktioniert im Gegesatz zur Originalen super und kostet ca.€ 25.- .
MfG.....Hans
NTV faren ist besser als fliegen! ......besser mit Unterdruckbenzinpumpe......
-
@ Paul00: Wie haste denn die Pumpe befestigt und angeschlossen? Vielleicht kannst Du ein paar Bilder von Deiner Unterdruckpumpe an der Ente einstellen, da haben vermutlich viele Interesse dran. Die Schrauberecke freut sich auch über sowas... =) =)
Frohe FahrtChristian
-
Die Pumpe bekommt ihren Unterdruck durch einen Gewindenippel M5,
welcher in eine vorhandene Bohrung am hinteren Zylinder eingeschraubt wird.
Wenn man von links auf den Motor guckt, befindet sich die Schraube fast hinter dem Hauptrahmenrohr. -
......hallo Ceweh, es ist auch in der Schrauberecke (mit Bildern) beschrieben wie eine Unterdruckbenzinpumpe angeschlossen wird, allerdings ein anderes Modell welches nicht so gut hinter den linken Seitendeckel paßt, aber das Prinzip für den Einbau ist das selbe.
Bei meiner eNTe sitzt die Unterdruckpumpe (Modell Ducati SS) direkt an der Stelle wo die alte Elektropumpe war dadurch konnten die Benzinschläuche auch ziemlich kurz gehalten werden.
P.S. die eckige Mikuni ist auch schön klein für den Umbau und wird bei ebay oft für € 20.- angeboten.MfG.....Hans
NTV fahren ist besser als fliegen!
-
@ paul00: Die Beiträge in der Schrauberecke betreffen ja alle die Africa-Twin, deshalb wäre ja mal eine eigene Anleitung für den Umbau auf die Unterdruckpumpe für die NTV interessant.
Finde die Unterdruckpumpe eine gelungene Alternative, weil einfacher und vermutlich unproblematischer.
Sturz- und unfallfreie FahrtChristian
-
-
Es ist die einfache 44er.
Funktioniert bis jetzt prächtig.
Bin inzwischen schon ein paar Kilometer in allen Betriebszuständen unterwegs gewesen und habe bis jetzt nichts negatives ergründen können. -
Zitat
Original von caferacer70
Es ist die einfache 44er.
Funktioniert bis jetzt prächtig.
Bin inzwischen schon ein paar Kilometer in allen Betriebszuständen unterwegs gewesen und habe bis jetzt nichts negatives ergründen können.Ich habe mal gelesen, daß die DF44-210 mit 14L./Std. bei längeren Autobahnetappen zu wenig Fördermenge bringen könnte.
Berichte bitte weiter über deine Erfahrungen. Bin sehr interessiert ! ! !ssampii
-
..............bei 200Km/h und einem Verbrauch von 7 Litern wären wir dann bei 14Ltr max. Pumpenleistung.
Bin gespannt, wer hier im Forum diese Glanzleistung erbringt.
Viel Spaß beim ausprobieren................ -
Jetzt mal von den 14 Litern abgesehen, aber mir wurde das von meinem Schrauber auch gesagt, dass bei Vollgasfahrten es Probleme geben kann.
-
Spaß beiseite, ich werde es in den nächsten Tagen mal ein Momentchen im Vollgasbetrieb aushalten und dann berichten.
-
Zitat
Original von caferacer70
Spaß beiseite, ich werde es in den nächsten Tagen mal ein Momentchen im Vollgasbetrieb aushalten und dann berichten.Da bin ich sehr gespannt auf deine Ergebnisse.
-
Moin caferacer70 ,Sag! wie komst du auf 200 Std Km=14 Liter Pumpen Leistung.
Fragen macht nicht DUMMMMMMM. -
.....um zu zeigen, wie schnell man mit wieviel Verbrauch fahren müsste, um die Stundenleistung der Pumpe auszureizen........
-
Die Frage ist aber auch, unter welchen Bedingungen diese Pumpe die 14L erreicht. U.U. schafft sie diese ja in der NTV nicht.
Die AT-Fahrer verbauen die DF52-82 mit Bypass. Diese habe ich mir auch gekauft, aber noch nicht eingebaut. Mein Caféracer liegt zzt. auf Eis.
Wenn die einfache Mikuni auch gut arbeitet, ist das ja eine interessante Info für viele hier im Forum.
Mir wurde aber von den einfachen Pumpen abgeraten!
-
-
Zitat
Original von Steffen
Die Frage ist aber auch, unter welchen Bedingungen diese Pumpe die 14L erreicht. U.U. schafft sie diese ja in der NTV nicht.Die AT-Fahrer verbauen die DF52-82 mit Bypass. Diese habe ich mir auch gekauft, aber noch nicht eingebaut. Mein Caféracer liegt zzt. auf Eis.
Wenn die einfache Mikuni auch gut arbeitet, ist das ja eine interessante Info für viele hier im Forum.
Mir wurde aber von den einfachen Pumpen abgeraten!
Genau das Frage ich mich nämlich auch.
Grund: Die 14L/h-Pumpe wird meistens in Zweitaktern verbaut. Die haben in jeder Kurbelwellenumdrehung einen Ansaugtakt. Der Viertakter jedoch nur jede zweite. Da die Pumpe durch den Unterdruck im Ansaugtakt angesteuert wird, würde es mich schon interessieren, ob sie bei einem Viertaktmotor evtl. nur halb soviel Förderleistung hat wie in einem Zweitaktmotor.
-
Hallo Leute,
.....man stelle sich vor......
eine Unterdruckbenzinpumpe (Mikuni eckig -einfach-) ist eine Memranpumpe die durch die Auf-und Abwärtsbewegung des Kolben im hintern Zylinder welcher den Unterdruck erzeugt betrieben wird.
Bei Leerlaufdrehzahl ca. 1000 U/min. geteilt durch zwei da V2-Motor werden ca. 250 Pumpenhübe pro Minute erzeugt da eine Auf-und Abwärtsbwegung des Kolbens einen Pumpenhub ergibt, wenn diese Pumpenleistung nicht ausreicht um die eNTe mit Sprit zu versorgen dann schmeiß ich meine Pumpe sofort auf den Mist.
dieser Bypassschlach (für Zweitakter) wird nicht benötigt.
MfG.....Hans
Ntv fahren ist besser als fliegen! ......aber ohne Fehlkonstruktionselektrobenzinpumpe......