Stammtisch im Raum Nürnberg

  • Hallo Ententreiber :]


    Wollte gerne Wissen ob es einen Stammtisch oder ähnliches im Nürnberger Raum bzw. in der Umgebung gibt?


    Gruß
    Christian

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Mir ist keiner bekannt, aber wir können ja mal versuchen, einen zusammenzukriegen.


    auch Christian

    Jeder ist ein Atheist - in Bezug auf sehr viele Götter!

  • Servus Christian und auch-Christian,


    machd hald amal an Voschlach fier an Dermin und a Lokäischn.
    Ich wär derbei, wenn i Zeit find. Wen's sei mou a in Ferd. :D
    Aber iech bin fei bis zern 25igsdn Abril gschäfdli wech, gell.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Wie wärsn midm ersten Wochenend im Mai.
    A Lokäischn würd i a weng auserhalb Vurschlogn.
    Kenn do einiges in der Näh vom Brombachsee :].Könnten dann a no glei a klanne Ausfahrt machn. :D
    Ihr könnt natürli a gern an andern Vurschlog machn.


    Frai mi auf euere Andworden =) =)
    Gruß
    Christian

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von metal-jaa


    Kenn do einiges in der Näh vom Brombachsee :].Könnten dann a no glei a klanne Ausfahrt machn. :D


    Gruß
    Christian


    Dös is a scheene Gegnd, do war ma a scho amoi. :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • .....aba wia dlleut sagn, zsamgee duad nix weil dabständ in Bayern zgoß san! :P ?(



    MfG.....Hans 8)



    NTV fahren ist besser als fliegen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Zitat

    Original von metal-jaa
    Wie wärsn midm ersten Wochenend im Mai.


    Sersla Christian,


    wei wär's nern an Himmlfard, odder am Sundoch glei nach Himmlfard? Des gengad si besser aus bei mir.


    Gruß aus N,
    Frank

    --
    "Am Ende wird Alles gut. Und wenn noch nicht Alles gut ist, dann ist eben noch nicht Ende." [bras. Sprichwort] ;)

  • Hi,


    ich hab bisher für keinen der vorgeschlagenen Termine was vor, daher: macht einfach was aus, die Chancen stehen grad ganz gut, dass ich dann mitkommen kann.


    Christian

    Jeder ist ein Atheist - in Bezug auf sehr viele Götter!

  • Zitat

    Original von efuzzi
    Hi,


    ich hab bisher für keinen der vorgeschlagenen Termine was vor, daher: macht einfach was aus, die Chancen stehen grad ganz gut, dass ich dann mitkommen kann.


    Christian


    für den rest der nation :D
    gibt es euch auch in "deutsch" :D
    verstehe hier kein wort ?(

  • Vera, ich weiss grade nicht, wieso du mich zitierst und dann nach deutscher Übersetzung verlangst. Fränkisch kann ich nach einigen Jahren hier bestenfalls verstehen, aber nicht selbst liefern.


    Aber vielleicht weiss jemand ein gutes Lexikon dafür :)

    Jeder ist ein Atheist - in Bezug auf sehr viele Götter!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original von kätzchen


    für den rest der nation :D
    gibt es euch auch in "deutsch" :D
    verstehe hier kein wort ?(


    Aber Vera, du wirst doch nicht. :D


    So ist es halt, wenn sich der Königlich Bayerische Staat unterhält.


    Woast, dös is goarned so schwierig. Frog amoi den "Stez" dem hama a scho a weng beibrocht.


    PS: Am Anfang hatte sich Stefan beinahe die Zunge gebrochen, aber nach ein paar "Schlucksobinaschaugstscho" hat es wunderbar funktioniert, da haben wir ihn sogar verstanden. :D :D

    Gruß der Peter




    JT-Teilnahmen:
    07 ~ Creglingen ¦ 08 Norwegen ¦ 09 ~ Drangstedt ¦ 10 ~ Berkastel-Kues ¦ 11 ~ Neidenberga ¦ 12 ~ Titisee ¦ 13 ~ Norwegen ¦ 14 ~ Drangstedt ¦ 15 ~ Neidenberga ¦ 16 ~ OP (Creglingen) ¦ 17 ~ Kroatien (Weidenbach)¦ 18 ~ Neidenberga ¦ 19 ~ Drangstedt ¦ 2020 ~HDH~ Corona¦ 2021 ~ Westen ¦ 2022 ~ HDH¦ 2023 ~ Westerburg ¦ 2024~ Westerburg

  • Also lesen, (größtenteils) verstehen und reden kann ich fränkisch nach fast 7 Jahren auch langsam, aber schreiben ?? No Way ;)


    Wegen dem Stammtisch Terminabhängig, ob ich mich ggf mit anschließen würd.


    Grüße aus Ufr.


    Jan

  • Hallo ihr zusammen :](auf Wunsch schreibe ich eben "deutsch".


    Also ich würde sagen der 13.Mai is ein guter Termin.Wenn keiner was dagegen hat würde ich da eine Gaststätte in Hagsbronn/Spalt vorschlagen.Würde da für uns reservieren da ich den Wirt sehr gut kenne.Eine genaue Uhrzeit würde ich noch bekannt geben.
    Wer gut wenn ihr euch meldet wer alles dabei ist.


    Gruß Christian


    P.S.Mache soetwas zum ersten mal,also sorry wenn nicht alles so 100%ig klappt

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

    3 Mal editiert, zuletzt von metal-jaa ()

  • Ach so
    kann auch noch den Vorschlag machen,wenn was zusammengeht,das wir uns wegen der größeren Entfernungen immerwieder wo anders Treffen können. :]
    Dann lernt man auch mal andere Gegenden kennen. =)
    Gruß
    Christian

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • boarisch: des midm a amoi woandas dreffa war a Gschicht.


    deutsch: sich auch mal woanders zusammenfinden würde ich auch befürworten.



    MfG.....Hans 8)



    NTV fahren ist besser als fliegen!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Hi spyke


    naja ,dan kanst nix machn ;(,aber wenn was anständiges zammgeht dann werden wir´s mit Sicherheit regelmäßig wiederholen. :D
    Und dann sicherlich auch mit dir.


    Dann wünsche ich dir einen schönen Urlaub(oder was auch immer) am Garda.


    Grüße Christian

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!