Kabelbelegung Rücklicht?

  • moinsen,


    da ich heute eine neue rückleuchte von den großen dreien bekomme, bräuchte ich mal bitte die kabelbelegung der alten lampe.


    da schwirren 3 drähte rum: orange, grün und der andere liegt glaube ich direkt auf masse.


    welche farben sind für brems- bzw. rücklicht?


    ich bekomme eine schicke led-leuchte mit integriertem nummernschildbeleuchtungsdingens. hoffe mal, das pass alles so, wie ich mir das vorgestellt hab :rolleyes:

  • Also , der farbliche Schaltplan ist einfach nur GENIAL ;) ;)


    Grün = Masse
    Grün / Gelb = Bremslicht
    Braun = Standlicht


    Roso
    Ps. wenn´s nicht stimmt , muß ich die Lampe mal aufschrauben

    Auch Albert Einstein war Legastheniker
    Alle Äuserungen,auf Threads mit technischen Inhalten,in Wort und Bild,dienen nur dem technischen Verständniß .
    No Digitalis
    Bitte keine Bilder von mir bei facebook und Co

    Einmal editiert, zuletzt von roso ()

  • alles klar, versuche ich hinzubekommen.


    das led-dingens von louis ist einfachst gestrickt. evtl. kann ich die miteinander kombinieren.


    schierbrok, bedeckt 20°

  • Hallo Leute!
    Habt GEDULT!
    Es gibt eine Firma im Bochum
    Riff GmbH
    Tel. 0234 / 4389963

    Die entwickeln LED-Rückleuchte für unsere Entchen.
    Es soll zwar Klarglas geben, aber es hat auch ein Grund.
    Rotes Glas hemmt das Licht. LED leuchten doch selbst kräftig rot.
    Soll noch ca. 4 bis 6 Wochen dauern.
    Was dabei rauskommt, werde ich mich melden.


  • Wie, was ?!
    So richtig mit Schlusslicht, Bremslicht und Nummernschildbeleuchtung?
    Passend für das Loch und die Befestugungspunkte im "Originalbürzel"?
    Mit E-Zulassung? Und auch ncoh bezahlbar?


    Gruß: Dragol (*der schon über einen neuen Geburtstagswunsch grübelt :) )

    => Ein Held auf dem Motorrad stirbt nicht jung, er überlebt seine Choreographie. <=

  • na hoffentlich auch mit rotem Glas erhältlich - ich mag die weißen Dinger ned.


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

  • Dragol
    Ja, genau 1 zu 1 ! Mit allem was dazu gehört.


    Straydog
    Leider muß ich enttäuschen, wie schon geshrieben habe:

    Zitat

    Es soll zwar Klarglas geben, aber es hat auch ein Grund.


    Habe versucht den H.Riff zu überreden, hat es aber nicht geklappt. Wollte ich auch rot haben.
    Du kannst mir aber ruhig glauben, LED Leuchten viel intensiver und wichtigste Aspekt für mich, die sind die schneller an!
    Laut Zeitschriften bei 100 h/km sind es ca. 10 m, wo der Nachfolger seht, das Du am bremsen bist.
    Bei mir und vielen anderen geht eben Sicherheit vor.

  • Auf die Lampe bin ich gespannt. Ich liebäugele auch mit nem LED-Rücklicht.


    1. sieht das mit LEDs gut aus


    2. ist der Sicherheitsaspekt, den Georg ins Rennen geworfen hat, doch erheblich


    Also warte ich noch ein bischen ;)


    Matthis

    first was CJ250T, CB400N, VT500E und seit 1990 NTV650

  • Junak: na dann lasse ich euch mal den Vortritt und mich im Anschluß von euren Bildern überraschen - vielleicht sieht es ja doch nicht soooo übel aus ;)


    Bernd

    "Ich für meinen Teil hab' ganz gerne beim Motorradfahren verbale Funkstille.
    Ich will den Motor bollern, den Wind rauschen und mich selber denken hören."
    H. Wicht in drm.

    Einmal editiert, zuletzt von Straydog ()

    • Offizieller Beitrag

    Moin Scheffi.


    Haste die eckige breite Rückleuchte ( ca. 160mm x 30mm )?
    Oder die "snake eye" ( Ovales Teil )?
    Hätte Lust mir das mal live anzusehen. :D


    Gruß Maik

    buffbuffbuffbuff *klonk* brobobobobrooooooo*klack*broooooaaaaa*klick*raaaaaaharrrrrrrr...

  • sodele,


    habe fertig.
    allerdings schaffe ich es erst morgen die fotos online zu stellen. ich habe die weiße led-leuchte von louis für 34,95 euronen. ist die größte gewesen, ich habe mir 2 hilfsrahmen bauen müssen, damit das einigermaßen aussieht.


    insgesamt habe ich fast 3 stunden gebraucht, weil die erste idee, die ich hatte leider nichts geworden ist.


    mittlerweile bin ich mit dem ergebnis ganz zufrieden, wie gesagt bilder folgen.


    diese "normalen" fassungen mit leds drinne gibts schon länger. leider ohne zulassung, sonst hätte ich die auch schon längst in der dose. leds sieht man einfach schneller und besser.


    haltet mich doch bitte auf dem laufenden, was das original rücklich in weiß mit leds angeht. evtl. besorge ich mir das dann ja doch.


    schierbrok, bewölkt, 20°