BT023 auf RC33

  • sehr fein, denn den satz BT016 verbrauche ich in etwa 9 kalendermonaten, der BT023 sollte einiges haltbarer sein.

    Immer dabei: Ducktape - Ersatzteil Nr.1

    Einmal editiert, zuletzt von MaxNice ()


  • Zitat

    BT023R hat 6,5mm neu.


    Damit habt ihr den Neuwert.

    Gruß Frank


    Tja, wenn du keine Ente hast, dann hast du keine Ente!

  • Hallo Frank,


    ich heb mal eben den Verpackungsmüll vom Küchenboden auf:


    Also, bestellt bei Mopedreifen-Profi-GmbH


    und bezahlen darf der Papa 218,98 Euronen.


    Die Reifen kommen auf die Räder der Hawk
    und Selbige dann in die NTV.


    Ist weniger umständlich, als es sich anhört, im Gegenteil.


    Mit den Rädern von der NTV kann man die Hawk
    sogar noch mit weniger Argumentationsproblemen TÜV-en.

  • Die schlechte Nachricht:


    Die Hinterradaufnahmen bei Hawk und NTV sind nicht kompatibel
    (Und ich sach noch...)
    daher klappt das mit dem Wechsel und der Testfahrt heute nicht mehr. :(


    Die gute Nachricht:


    Nachdem der Vergaser gebadet wurde,
    läuft die Hawk.
    Selbst ohne Einbau der vorsorglich beschafften Leerlaufdüsen
    und Vergaserflansche. :]

  • Zitat

    Original von Afrikaans
    ...und bezahlen darf der Papa 218,98 Euronen.


    Moin,


    dann sind die BT023 ca. 20% teuerer als die BT45. Mal schauen, welche Laufleistung die BT023 erreichen. Wobei das nicht so einfach vergleichbar ist.


    Gruß


    Wolfgang

    „Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“


    Benjamin Franklin


    Bitte keine Bilder von mir bei whatsapp, facebook und Co

  • So, der BT23 ist drauf und hat die ersten 100km runter !
    Hab ihn kurz eingefahren und meiner üblichen Reifentestprodzedur unterzogen....


    Erste Bewertung :
    Als der Reifen per Post kam ist mir sofort aufgefallen wie Steif die Karkasse ist !
    Wirklich extrem im Vergleich zu dem Lappen der vorher drauf war...... ob das gut oder schlecht stand da noch aus.


    Auf den ersten paar Metern fällt sofort negativ auf das man viel mehr Kraft einsetzen muss um die Ente zu navigieren.
    Grade im Bereich unter 30kmh ist das schon extrem und der BT23 wirkt lahm und träge !
    Völlig falsch gedacht ! Setzt man ein wenig mehr Kraft ein und packt so an wie der BT23 es verlangt macht es richtig Spaß.
    Und man kann die Ente super leicht in beliebige Schräglage bringen.
    Das sogar so flott, dass man schnellen Slalom fahren kann, bei dem abwechseld die Rasten kratzen. Macht Spaß !
    Ein paar Runden im Kreisverkehr und ein paar Kreise auf dem Parkplatz rechts herrum und die Angsstreifen hinten sond völlig weg.
    In Kurven ist er sowohl super stabil und prezise als auch leicht auf neuen Kurs zu bringen.
    Aufstellmoment beim Bremsen kennt er (fast) gar nicht(minimalst!).
    Auf meiner Spurrillenteststrecke wo's mir Montag noch vorkam als fahrt die Straße das Motorrad und nicht ich, war heute mit dem BT nichts mehr zu spüren !
    Anfangs dachte ich noch die harte Karkasse bringt wenig Eigendämpfung. Dem ist nicht so, die Eigentdämpfung ist deutlich höher und trotzdem die Rückmeldung sowohl von vorne als auch hinten besser !
    Beim richtig starken bremsen von 140 zum Stillstand ist der BT super stabil, an Grip magelt es definitiv nicht !
    So kommt es auch das sie hinten trotz dem schweren Kardan hoch bekommt wenn man es drauf anlagt....


    Insgesamt kann man also sagen die Action hat sich gelohnt !!
    Ob der Reifen hält was er auf den ersten 100km angedeutet hat wird sich zeigen.

  • mein satz BT23 steht jetzt auch schon seit montag hier, aber ich muss noch abwarten bissen profil is noch auf den BT16 drauf, dann wird getauscht.

    Immer dabei: Ducktape - Ersatzteil Nr.1

  • Auf DIESEM Reifenpaar war keine irgendwie geartete Beschichtung erkennbar,
    die vor dem Fahren mit irgendwas hätte abgewaschen
    oder sonstwie entfernt werden müssen.
    ICH bin einfach nur die ersten 25 Kilometer vorsichtig gefahren.


    Ansonsten siehe oben. :D

  • Kannst du Bilder machen und mal Einstellen? Besonders Hinterreifen von Hinten..lol. Und vorne der Reifen von der Seitenansicht.. (wegen abstand vom Fender zum Reifen).Wäre Nett

  • Hallo Leute,
    hier geht es aber schon um folgende Kombi:
    BT 023 F: 110/70 ZR 17 (54W) TL
    BT 023 R: 150/70 ZR 17 (69W) TL


    ...und nicht um den 160/60 ZR17 (69W) TL, der am Anfang von Frank erwähnt und aufgezogen wurde?


    Oder wollt' ihr alle den 160/60 testen und aufziehen?


    Bei mir werden im Mai wohl auch neue Reifen fällig, werde dann wahrscheinlich auch mal den BT023 testen. Wobei ich ehrlich gestehen muss, das ich im Moment die Eigenschaften des BT045 noch nicht ausreizen kann, bzw. da noch jede Menge Reserven habe.


    Gruss miku