tiefe Lenkerstummel....

  • .......du hast dein Mopped toll umgebaut , gefällt mir :]



    MfG.....Hans 8)



    NTV fahrn is bessa ois fliagn!

    scheen Gruaß Hans 😊

    JT: 2010 Bernkastel/ Kues/2011 Neidenberga/2012 Titisee + geile Sau-Tour/2013 Antweiler + blaue Zipfel/2014 Drangstedt/2015 Neidenberga/2016 Creglingen/2017 Weidenbach + Heuabschiedstour/2018 Neidenberga/2019 Drangstedt/2021 Weidenhof-Herbsttour/2022 Heidenheim + Weidenhof Herbsttreffen/2023 Weidenhof-Herbsttreffen

  • Kreative Verlegung der Bremsleitung...


    Bin mal gespannt was der Inschinör dazu sagen wird :D

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Zitat

    Original von caferacer70
    Im Gutachten steht: max. Biegeradius 8cm........den habe ich eingehalten.


    Ich denke, was Michael meint is der Bogen, den die Leitung nach oben macht.
    Ich glaube, der Ausgleichsbehälter muss der höchste Punkt
    im System sein, sonst könnte da oben im Bogen eine Luftblase stehenbleiben.


    Ciao
    OLa


    P.S: Wieder eine konstruktive Bemerkung von Michael... Kicher...

    „Wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge einen langen Schatten.“ (Karl Kraus)

    Einmal editiert, zuletzt von OLa ()

  • Grins... selber auf Ideen kommen ist sehr viel lehrreicher als was vorgekaut bekommen. Außerdem mag ich nicht immer der Böse sein...


    Obs vorgeschrieben ist dass der Vorratsbehälter der höchste Punkt ist weiß ich gar nicht.... aber aus genannten Gründen würd ichs immmer so machen.
    Außerdem würd ich Leitungen NIE so exponiert anbauen, ein dummer Zufall und ab iss des Ding. Das Alu-Fittings oder gar Alu-Hohlschrauben auf der Straße zugelassen sind vermag ich eh nicht zu begreifen.
    Und dass sowas jeder Laie anbauen darf wenn das Zeug ne ABE hat erst Recht nicht.... früher brauchte man da nen Stempel einer Fachwerkstatt und musste zum TÜV damit. Zu Recht.. ich habe noch nie eine Stahlflex gesehen die in Länge, Banjoform und Befestigung wirklich gestimmt hätte... na ok, außer denen die man mit Schraubanschluß selber macht.... aber das hat dann natürlich wieder keinen TÜV...

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Da ich gelernter KFZ-ler bin, mache ich mir um den technischen Part weniger Kopfzerbrechen.
    Mal gucken, was der Tüv meint.
    Die exponierte Lage der Leitung ist nicht von der Hand zu weisen, spielt aber meiner Ansicht nach eher im Enduro / Geländesport eine Rolle.
    Hier würde ich durchaus die Gefahr sehen, an irgend einem Ast oder ähnlichem hängen zu bleiben.
    Ich bin übrigens 192 cm lang und betrachte dieses Krad als kleines, handliches Gefährt für jeden Tag ohne besondere Urlaubsreiseoptionen.

  • Daher ja auch mein erstes Posting... "mal sehen was der Herr Inschinör meint". ;)

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)

  • Hallo zusammen,
    der Inschenör meint, möglicherweise auftretende Dampfblasen könnten im Bogen hängenbleiben und somit muss der Ausgleichbehälter immer der höchste Punkt im gesammten System sein.
    Werde also, um keine neue Leitung kaufen zu müssen, diese etwas großzügiger verlegen, um den Bogen raus zu kriegen( nettes Wortspiel ).
    Als Gaszüge werde ich Universalzüge von Po... probieren.
    Wenn das geregelt ist, wird die Eintragung laut TÜV erfolgen.

  • Züge kann man kürzen... wenn die noch gut sind lohnt das.


    Außerdem kann man sowas einzeln auf Maß machen. Ansprechpartner sind da die Chopperjungs... die stehen oft vor dem Problem.

    Tunerlatein:
    nolite dare sanctum canibus neque mittatis margaritas vestras ante porcos ne forte conculcent eas pedibus suis et conversi disrumpant vos (Matth. 7,6)