Jetzt brauch ich Eure Hilfe mein Moppet hat ab 80 km keine Leistung

  • Hallo,
    alle zusammen, ich bin neu hier. Bei der Suche nach Antworten für mein Problem bin ich auf dieses Forum gekommen. ich habe schon viel gelesen habe aber noch nicht so das Richtige gefunden oder überlesen (ist ja sehr umfangreich dieses Forum ein Dank an die macher an dieser Stelle).
    Meine NTV ist krank. Sie dreht sauber bis 80km danach kommt keine Leistung mehr als wenn nicht richtig gezündet wird auf einem Zylinder. Wie wen der Spritt alle war und auf Reserve umgestellt werden muß. Zur info Vergasermembran, Zündkerzen, Beziehnfilter und Hinterrad sind neu wobei ich nicht glaube das es was mit dem Hinterad zu tun hat ;) . nein Spaß bei Seite hat jemand eine Idee? Habe schon gelesen das das Gummi der Vergasermembran nicht in der Führung liegt, kann die rausrutschen? Lief nach dem Neueinbau super. Kann mir jemand weiterhelfen?
    Hotte

  • Da ist Deine Ausage ja schon eindeutig: "Wie wen der Spritt alle war und auf Reserve umgestellt werden muß"


    Kontrolliere mal ob da nicht der Benzinschlauch irgendwo geknickt/gequetscht ist. Ansonsten hört sich das doch schwer nach Benzinpumpe an (zu wenig durchfluß).


    Prufen: Schlauch am Ausgang der B-pumpe abziehen - 'nen anderen Schlauch aufstecken - größeren Behälter bereistellen (für's Benzin) - Starter betätigen - jetzt muß ein satter Strahl aus der Pumpe kommen (min. 0,9L/min)


    Wenn zu wenig: Anl. zur Reparatur bzw. Adresse zum reparieren lassen gibt's hier im Forum. Entweder gibt's hier gleich jemand bekannt oder über die Suchfunktion.


    edit:
    könntest auch noch den Benzinhahn überprüfen, da ist im Tank auch noch ein Sieb.
    Vieleicht ist es auch nur'ne Verstopfung.

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • mal was in eigener Sache...kann man den Thread-Titel nicht so formulieren, dass er auch Bezug zur Sache hat und man beim Lesen schon weiss, worum es eigentlich geht? Weil in letzter Zeit häufen sich so tolle Topics wie "Frage an euch" oder wie hier "Jetzt brauch ich Eure Hilfe"


    Nervt irgendwie dann dort reinzuschauen um dann festzustellen, dass einem selber das dort behandelte Thema überhaupt nicht interessiert... :rolleyes:

  • Na , werd wird denn da gleich in die Luft gehen . :]


    Wenn der Kollege sich mit dem Forum als Neuling noch nicht so auskennt , sollte man ihm das schon mal verzeihen .


    Gruß .


    Rolf

  • Na da ist aber einer genevt. So wird man hier im Forum von Dir Behandelt? ?( Kann man auch netter schreiben. Habe aber mein Thema etxra für Dich geändert. Gut so?
    Hotte

  • Hi,
    zu Friedo hätte ich noch hinzuzufügen, dass es nicht nur die Pumpe, Kraftstofffilter, Schläuche, Sieb sein können (lass einfach mal in eine Flasche auf Tankhöhe pumpen), sondern dass es auch schon Ärger mit hängenden Schwimmernadelventilen gab.


    Ansonsten, wenn du Vergaser gebastelt hast würde ich sagen: mach nochmal und achte peinlich drauf, dass alles ok ist :)

    I reject your reality and substitute my own!

  • Zitat

    Original von knallfrosch
    Hi,
    zu Friedo hätte ich noch hinzuzufügen, dass es nicht nur die Pumpe, Kraftstofffilter, Schläuche, Sieb sein können (lass einfach mal in eine Flasche auf Tankhöhe pumpen), sondern dass es auch schon Ärger mit hängenden Schwimmernadelventilen gab.


    Ansonsten, wenn du Vergaser gebastelt hast würde ich sagen: mach nochmal und achte peinlich drauf, dass alles ok ist :)



    geht doch, irgendwie bekommen wir schon alle Möglichkeiten zusammen =) , jeder fügt was hinzu woran der adere nicht gedacht hat, klasse/prima ;)

    GRUSS aus Hamm/Westf.

    FRIEDO oio

    erst absteigen, wenn die Fuhre steht

    Immer ruhig und gediegen, watt nich feddich wird bleibt liegen.
    Und morgen geht's mit selbem Fleisse wieder an die gleiche Sch....


    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2013 Antweiler | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt | Herbsttreff Creglingen 2021

    Einmal editiert, zuletzt von friedo ()

  • aber systematisch vorgehen.


    um die Benzinpumpe zu testen, kannst du diese aber auch erstmal überbrücken.
    Tank volltanken, dann die Benzinleitung vor der Pumpe abbauen und direkt an den Vergaser anschliessen.....wenn die Huddel nun gut fährt, ist es die Pumpe.


    Ach ja, Tankentlüftung wäre auch eine Möglichkeit ;)

    Vorsicht: Reisen ist tödlich für Vorurteile! (Mark Twain)

  • 1. Benzinschlauch
    2. Entlüftungsschlauch am Vergaser
    3. Menbrane (einer bestimmt)
    4. Benzinpumpe (überbrücken indem die den Benzinschlauch hinterm Benzinfilter direkt an die Vergaserleitung anschließt, somit kannste problemlos 150 km fahren.)
    5. Luftfilter kontrollieren
    6. Ventildeckeldichtung (subt das was raus?)
    7. Choke und Gaszug kontrollieren
    8. Mal zu Wolfgang in die "Motte" HH Altona Donnerstag Abends fahren.

  • Systematisch Vorgehen ist gut.


    Frage: In welchem Gang ab 80 keine Leistung mehr. Im fünften sind das so grob 3500 U/min.
    Also hat jeder Gang ab grob 3500 U/min keine Leistung mehr?


    Wenn ja, dann eher kein Sprit sondern Zünelektronik etc..


    Ist die Leistung bei Belastung weg? Also Bergauf früher, Bergab später, und belschleunigt sie denn bis 80 volles Rohr?


    Ihr hattet euch alle direkt auf den Sprit/Vergaser festgelegt, aber meiner Ansicht ist das nur durch keine Leistung ab 80 nicht gesagt.


    So, das war mein Senf dazu.


    Grüße
    Ulrich

    It´s not the speed that kills you, it´s the sudden stop.

  • Hotte schrieb :Sie dreht sauber bis 80km danach kommt keine Leistung mehr
    Thema zwar 10 Jahre alt - Ich hatte mal genau denselben Fehler.


    schuld war bei meiner eine gelockerte Hauptdüse ;)

    einen gaaanz lieben Dank an alle , die mir hier geholfen haben - und noch helfen werden :thumbup:

  • Mahlzeit in die Runde,


    ein ähnliches Problem hatte ich vor einigen Jahren bei meiner Revere. Hier was es die hintere Zündspuleneinheit. Ich hatte mir damals eine gebrauchte für kleines Geld reingenagelt und alles war gut. Allerdings war der Leistungsabfall drehzahlabhängig. Bis 3000 war alles gut, drüber hat sie gezickt. Bei allen Problemen mit Leistung, Durchzug, Geschwindigkeit, war bei mir, bei den verschiedensten Mopeds, der/die Vergaser die letzten Verdächtigen. Ausser bei langen Standzeiten.


    Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.


    Grüße aus Frankfurt, Farid

  • Nachtrag,


    ich hatte damals nacheinander erst die vorderen, dann die hinteren Kerzenstecker abgezogen, alte Kerzen dran, an Masse gelegt und den Motor drehen lassen. Ab 3000 wurden die Funken schwächer und blieben dann ganz weg.


    So, jetzt viel Glück bei der Fehlersuche.


    Grüße, Farid