• Da ich nur gerne bei schönem warmen Wetter Motorad fahre habe ich nun die NTV und die DIVA in den Winterschlaf geschickt. Heute habe ich die Nummertafel hinterlegt. Ich warte nun sehnsüchtig wieder auf das Frühjahr.
    Da ich nur eine Standard-Garage habe, habe ich die beiden Maschinen alleine vorne quer an die Stirnwand der Garage bugsiert. Am glatten Betonboden kann man die Maschine am Hauptständer stehend verschieben, wenn man hinten anhebt. Mit der leichten NTV habe ich keine Probleme gehabt. Ich habe jedoch bei der NTV vorher das Windschild und die Spiegel abgebaut, damit sie unter dem fest eingebauten Ablagebrett hineingeht. Mit der schweren DIVA, die nun davorsteht, habe ich mich ganz schön geplagt. Das nächste Mal werde ich das nicht mehr alleine machen.
    Mein Twingo GT (ich lebe zZt. alleine) hat nun auch locker in der Garage platz.

  • Tja, dann fahr dir mal im Winter nicht zu viel Schnee in die Garage, damit sie nicht zur Tropfsteinhöhle wird.


    Bei unserer war das immer ein Problem.


    Zu der Folie würde ich sagen:
    Pass auf, dass sich darunter kein Schwitzwasser bildet.
    Ich hab lieber immer ne alte Decke drübergelegt!


    LG


    Markus

  • Zitat

    Original von Miraculix
    Zu der Folie würde ich sagen:
    Pass auf, dass sich darunter kein Schwitzwasser bildet.
    Ich hab lieber immer ne alte Decke drübergelegt!


    Sehe ich auch so, nimm doch einfach ein Spannbettlaken, das flattert nicht und ist Luftdurchlässig, kann man oft schon für wenige Euros im Discounter kaufen...


    Ansonsten würde ich bei einem Motorrad mit Hauptständer noch auf alle Fälle das Vorderrad entlasten...

    • Offizieller Beitrag

    Moin.


    Schliesse mich den Vorrednern an, nimm bloss die Plastikplane runter. ;)
    Unter das Vorderrad schiebe ich immer etwas Styropor und drehe das Vorderrad ab und an ein wenig.


    Warum ist die XJ eigentlich ne Diva? ?(


    Gruß Maik

  • Spannbettlaken hört sich gut an. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Hat sicher die gleiche Wirkung, wie die teuren Schutzhauben aus dem Fachhandel und kostet nur einen Bruchteil.


    Bei meiner teuren Schutzhaube löst sich die Beschichtung innen. Sieht aus, als wenn mein Moped Schuppen hat oder ich unvorsichtig beim Koksen war :D Werde wohl jetzt schnell das marode Teil durchj ein Spannbettlaken ersetzen.

    Veränderung bewirkt stets weitere Veränderung. (Niccolò Machiavelli)
    Jahrestreffen:
    2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler | 2013 Blauezipfeltage | 2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Creglingen |2017 Pappelhof,Weidenbach/Eifel | 2019 Drangstedt |


    Gruß
    Pidy


  • nehme an, wegen der Bezeichnung "Diversion", oder???

  • Zitat

    Original von Pidy
    Spannbettlaken hört sich gut an. Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Hat sicher die gleiche Wirkung, wie die teuren Schutzhauben aus dem Fachhandel und kostet nur einen Bruchteil.


    Genau...solange man eine Garage hat, braucht man da echt keine High-Tech-Atmungsaktiv-Superdupermotorradhülle....Spannbettlaken (am besten fürs Doppelbett) reicht völlig aus und kommt einfach immer mal wieder mit in die Wäsche.

  • Zitat

    Original von entevauler
    Unter das Vorderrad schiebe ich immer etwas Styropor und drehe das Vorderrad ab und an ein wenig.


    Aber wenn doch schon ein Hauptständer vorhanden ist, kann man doch einfach mit einem passenden Stück Holz (oder einem Scherenwagenheber) unterm Motor das Vorderrad und auch die Gabel komplett entlasten....dauert nur ne Minute und Du musst das Vorderrad nicht immer drehen...

  • Hallo und Grüße ins Nachbarland-habe meine Ente auch in den Winterschlaf gebracht allerdings im Keller ( Hanglage ) benötige keine Abdeckung -verwende aber auch im Sommer ein Spanntuch wenn Sie in der Garage steht und ich dort mal was mache war und ist immer eine gute Lösung. Selber freue ich mich auch schon wieder aufs Frühjahr.

  • Hallo zusammen


    Das spare ich mir. Enten sind winterfest. Ich bemühe mich es auch zu sein. :D

    Viele Grüße


    Andreas



    _____________________________________________________________________________________________________________________
    Jahrestreffen
    2006 Brilon | 2007 Weidenhof | 2008 Oberbernhards | 2009 Drangstedt | 2010 Bernkastel-Kues | 2011 Neidenberga | 2012 Titisee | 2013 Antweiler |2014 Drangstedt | 2015 Neidenberga | 2016 Weidenhof | 2017 Weidenbach | 2018 Neidenberga | 2019 Drangstedt

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Hallo zusammen


    Das spare ich mir. Enten sind winterfest. Ich bemühe mich es auch zu sein. :D


    Jou,dem schließ ich mich an. :]
    Fahren bis das Glatteis kommt :D :D


    Christian

    Wer später bremmst,ist nicht immer schneller!!!

  • Zitat

    Original von Andreas_S
    Hallo zusammen


    Das spare ich mir. Enten sind winterfest. Ich bemühe mich es auch zu sein. :D


    Jepp...Dito....